1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ja, das wurde hier im Forum schon öfter diskutiert. Dass man verhandeln muss, damit man auf einen Normalpreis kommt. Traurig, aber wahr. :eek:

2. ronja1

ronja1 Gast-Teilnehmer/in

@verenalein:wave:
    Darf ich fragen wie groß euer Haus wird und ob du schon Kostenvoranschläge für die Flächenerdwärme hast?
    Da ist ja anscheinend doch noch mal ein großer Unterschied zur Luftwärme. Ich tendiere ja eher zur Erdwärme aber mein Liebster ist ein kleiner Sturkopf:rolleyes:

3. marle1979

marle1979 Gast-Teilnehmer/in

das hab ich auch bei meiner dan küche.
    wir werden unsere mitnehmen und erweitern lassen. is ja jetzt kleiner.

4. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Unser Haus ist 190 m² ... wir haben ja schon 2009 angefangen zu bauen und sind halt noch immer dabei :D ...

Ja, die Erdwärmekollektoren liegen schon in der Erde... was das gekostet hat, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht... aber ich kanns dir raussuchen... schick dir dann später eine PN... falls ich vergess, bitte erinnern!!

5. ronja1

Danke das wär lieb! Alles gut gegangen? Wir müßten durch die Straße durchschiessen.
    Unseres wird 200qm2. Kachelofen der auch Warmwasser aufheizen kann.
    Solar wird immer gesagt ist zu téuer.

6. Verenalein

Wie meinst du? Durch die Straße durchschießen?? Bist du sicher dass wir vom gleichen reden?

Meinst du nicht vielleicht Fernwärme??

Die Erdwärmekollektoren musst du auf eurem Grundstück eingraben....

7. ronja1

;)nein nicht Fernwärme wir reden schon von Erdwärme. Wir haben gegenüber vom Haus noch ein kleines Grundstück dabei mit 450qm2. Das geht wenn man unter der Straße durchschießt.:)

8. Verenalein

Aso, hab ich nicht gewusst...

Ist das Grundstück Bauland? Auf Grünland darf man das nämlich glaub ich nicht verlegen...

9. ronja1

Na supa.:( Das hab ich nicht gewußt.
    Aber das wird uns sicher noch jemand sagen können.

10. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

25 000 für ne küche klingt eher nach alptraum, als nach einem traum!;)
    unglaublich!
    da könnts sicher noch was handeln!

11. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Aber jetzt mal ehrlich. Kommt ihr euch nicht ungeheuer verarscht vor, wenn eine Küche ursprünglich 25.000 kosten sollte und auf einmal "oh Wunder" geht es um, sagen wir mal, 17.000 auch????? :eek::eek:

12. melody

Wir überlegen noch wegen Luftwärmepumpe oder Flächenkollektoren.....:confused:

13. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

des ist ja genau der schmarrn beim küchen kaufen - entweder du handelst oder du bist der dumme. das stört mich ja bei dan am meisten, da gibt es immer irgendwelche lockangebote, die nur ein paar wochen gültig sind. warum können die nicht gleich den preis fix anschreiben? ich komme mir da veräppelt vor.

es kommt natürlich auch darauf an, was alles im preis drinnen ist, bei uns hat nur das "holz" 10000.- gekostet. die geräte, die ap, ein paar sonderposten wie beleuchtung und spezialdunstabzug waren dann nochmals 12000.- es läppert sich...

14. melody

Bei uns würden jetzt nur die Kastln 12.000 kosten, Geräte 6000, AP 6000 und dann halt noch Beleuchtung und so Zeugs.

Welche Küche hast du?

15. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

tischler, vollholz eiche:wave:

16. melody

Ah ok. Der kommt morgen. :D:wave:

17. marle1979

marle1979 Gast-Teilnehmer/in

sooo wir waren heut beim notar übergabevertrag unterzeichnen. jetzt macht der hoffentlich druck bei der finanz damit wir schneller ins grundbuch reinkommen. weil ohne eintrag kein ansuchen um landgeld..

wir sind schon dabei das wir im stadl die decke rausgenommen haben und die mal neu gemacht haben... das nächste wird beim altgebäude das holz runter dann bagger und alles niederreissen... wird in den nächsten wochen geschehen. dann mal bodenplatte machen im april und dann haben wir zeit. haus kommt dann wahrscheinlich im juni/juli... wir haben uns für einen hießigen zimmerer entschieden der uns das haus macht.

18. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Darf ich mich bei euch einreihen? Wir beginnen demnächst mit unserem Bauvorhaben: Abreißen, aufbauen, umbauen.
    Seid ihr eigentlich alle voll Elan und positiv eurem Bauvorhaben gegenüber eingestellt oder gibt es hier auch jemanden, der sich vor dieser Zeit ebenso fürchtet, wie ich?

19. Passiflora

Passiflora Gast-Teilnehmer/in

ich, ich, iiiiich - Grundstückskauf ist zwar noch nicht ganz abgeschlossen, aber wenn hier alles erledigt ist, dann heißts bei uns auch zuerst abreißen und dann neu bauen... und momentan haben wir noch keine Ahnung wie was wann wo...
    Aber vielleicht hilft es immer "Schritt für Schritt" zu denken und nicht an den ganzen Berg von Aufgaben, die noch vor einem liegen :hug:

20. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen unsere Küche auch von einer großen Tischlerei.
    Haben auch ein Angebot von Dan, zuerst rein die Kastln 18.000,--, dann haben sie die Aktionen alle der Reihe nach abgezogen und dann waren wir plötzlich bei 10.000,--...
    naja, jetzt wirds aber trotzdem der Tischler.
    Ich hab dazu noch eine - wohl etwas peinliche - Frage: wie rechne ich eigentlich die lfm meiner Küche aus? Also einfach abmessen, schon klar, aber wie mach ich das mit der Ecke, die wird ja wohl nur einmal eingerechnet, oder??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden