1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Juhuuuuuuuuuuu, bei uns wird morgen die Außenkellerstiege und das Vordach betoniert und die Attika gemauert.
    Tja, und dann is der Rohbau fertig.
    Am SA macht sich mein Schatz ans Innenwände aufstellen und so gehts dahin........... sind recht gut im Zeitplan!

GGGLG

Anhänge:

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Schaut super aus!

3. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

schaut scho gut aus! habts selbst gemauert?

4. sulnicki

bei uns wirds eine pellets/ solarkombination und schwedenofen im eg.
    hoffe eure bauverhandlung geht rasch von statten und ihr könnts bei den fenster no ordentli verhandeln!

lg nicki

5. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Ne, das hat a Firma gemacht...........wir machen die Innenmauern und den ganzen anderen Rest selbst !!!

6. sulnicki

na das ist eh immer noch genug arbeit! wir lassen auch mauern mit mithilfe, bin schon gespannt ob bei uns auch so sauber gearbeitet wird.:)
    mahh i mog a scho!;)

7. ronja1

ronja1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave:
    Ich bin auch eine 2011er!
    :cheerleader:

8. melody

Mir raucht schon ziemlich der Kopf. Die Angebote kommen jetzt laufend rein.
    Welche Heizform werdet ihr nehmen?
    Und welche Küchen bekommt ihr?

9. melody

Hallo!

Erzähl ein bissi mehr! :wave:

10. ronja1

Ich denke mal wie alle hier bin ich schon total aufgeregt! Ich hoffe diese Motivation die grad in mir steckt hält die nächsten Jahre an!
    Also, wir haben jetzt ungefähr ein halbes Jahr selbst herumgeplant und jetzt gerade ist ein Architekt dabei das alles aufs Papier zu bringen. Was schon etwas zu lange für mich dauert. Gut Ding braucht Weile. Jetzt wirds dann zum Einreichen und dann Kostenvoranschläge usw usw......
    Heizung sind wir uns immer noch nicht ganz sicher (Luftwärme od Erdwärme)aber alles wird schon werden!:)

11. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

Wie machts ihr das mit den Angeboten? Mach ihr Ausschreibungen oder fragt ihr ein paar Firmen einfach mit einem Hausplan an?
    Wir werden mit Pellets heizen und bekommen eine Küche in L Form mit Insel:love:.

12. ronja1

Unser Architekt macht keine Auschreibungen und eigentlich ist mir das auch egal. Wir haben 5 Firmen da werd ich anrufen und dann den Plan schicken und was man so hört melden sich manche gar nicht mehr zurück.
    Eine Firma ist natürlich unser absoluter Favorit da arbeitet mein cousin das wär schon sehr praktisch wenn wir nur das material kaufen müßten. mal gucken.......
    Hat jemand von euch schon erdwärme? Werden uns nicht einig.....:(
    Küche ist gerade in Planung! Auf die freu ich mich ganz besonders!

13. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Erdwärme mit Flächenkollektoren

DAN

14. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

wir werden eine EWE Küche bekommen..ich bin ziemlich groß und bei EWE küchen kann man das so schön machen wo man die Küche um 10 cm höher macht ohne das es unten am Sockel blöd aussieht.
    Heizung: LuftWasser Wärmepumpe mit Solaranlage!

15. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

juhuuu ich freu mich riesig. gestern war ein toller Tag. Haben den Einreichplan bekommen. Der Energieausweis kommt auch in den nächsten Tagen und heute früh fahrt mein mann schon zur Gemeinde die Unterlagen abgeben und wegen einen Termin wegen Bauverhandlung zu fragen..ich hoffe der Termin ist noch im März...grübelgrübell.....

16. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere! ... wir hatten zB. gar keine Bauverhandlung sondern ein beschleunigtes Verfahren... was weiß ich wie das genau heißt :D ... aber bei uns ging das recht flott!

17. melody

Wir haben selber einen Plan gemacht. Immer wieder verändert, herumgezeichnet, Möbel überlegt, ob die Räume groß genug sind.
    Um ein Gefühl für Raumgrößen zu kriegen waren wir 3x in einem Musterhauspark. Dort haben wir auch gemerkt, dass uns dort kein Haus zu 100% zusagt. Wir haben ein bißchen was von da und von dort abgeschaut.

Dann haben wir den Plan statisch prüfen lassen. Das hat nicht ganz gepasst. Also wieder kleine Änderungen und jetzt steht der Grundriss fix. :)

Wir haben dann die Grundrisse, die Aussenansichten und die Leistungen, die wir wollen zusammengefasst. Aber schon sehr genau. Also welcher Ziegel, welche Fenster, Dachziegel, Terasse.....lauter so Sachen halt.
    Das haben wir jetzt an 4 Firmen gegeben. 2 Angebote sind schon da. 2 Firmen werden wir wahrscheinlich noch anfragen.

Parallel dazu kümmere ich mich um die Fenster. 3 Firmen wurden angefragt. Auch wieder ganz genau. Marke, Typ, Masse.....haben uns auch der Welser Messe darüber informiert. 1 Angebot ist schon da und 2 Angebote über Baumeister.
    Mein Mann macht das selbe im Moment wegen der Heizung. Anfragen tun wir wegen Pellets und Wärmepumpe.

Außerdem wird unsere Küche gerade geplant. Aber das erste Angebot war zu teuer. 25.000 Euro ist uns dafür zu viel. Wobei wir schon eine große Küche bekommen. 12 lm.
    Wir überlegen jetzt auch wegen einer DAN Küche.

Wir werden beim Keller mithelfen, den Rohbau außen fertig aufstellen lassen und innen wieder viel selber machen, bzw. selber vergeben. So sparst du dir schon ein paar Ts.

18. melody

Eigentlich mach ja alles ich. Termine mit den Baufirmen und so und ich hab noch nie kein Angebot bekommen. Ich kenn mich aber auch schon gut aus.
    Wie ich mit dem Fenstermenschen gesprochen habe hat mein Mann nur so :eek::confused: geschaut. :D:cool::D
    Mir taugt das. Ist zwar bissi stressig, aber dank meinem Wimmelbuch App. ist es kein Problem diese Termine mit einem 2-jährigen wahrzunehmen. :cool::D

19. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@melody..wenn die um 25000 € eure Traumküche ist, dann probiert einmal zu handeln. Da geht sicher noch einiges. Unsere hätte auch 28000 gekostet und bezahlt haben wir 16000.

lg, lizz

20. melody

Was echt?????? :eek::eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden