1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. Flecki

Flecki Gast-Teilnehmer/in

Hello Melody!
    darf ich dir eine Firma empfehlen? .. Sind ja auch am planen etc. und glauben die richtige für uns gefunden zu haben.. schicke dir gerne eine P/N.

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Danke dir vielmals.
    Aber wir haben nur mehr 2 Firmen in der Auswahl, wobei es auch hier schon 70 zu 30 steht. ;)

3. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

@ Karsten: wahnsinn, wie schnell das ging. dein haus sieht toll aus! Gratuliere!

4. Karsten79

Karsten79 Gast-Teilnehmer/in

Danke, würd auch am liebsten heute einziehen :love:

Aber jetzt wos mal steht weicht die ganze Hausbauaufregung komplett der Babyaufregung...unsere Tochter kommt ja in 2 Wochen :love::herz3::hug:

5. melody

Habt ihr da Termin? In 2 Wochen?

6. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

mein kleiner war 2 Wochen vor dem Termin :D! Ab jetzt kannst jeden Tag rechnen, dass es los geht...

Wünsch euch alles Gute!!

PS. Schaut ja schon sehr gut aus,dein Haus!!! Gratulation

7. Karsten79

Das ist jetzt zwar komplett OT, aber ja, am 04.03. ist Termin. Aber fix, weil is Kaiserschnitt, bis zum EGT sind es noch 3 Wochen also hoffe ich mal das zumindest die nächste Woche nichts passiert :eek:

8. Flecki

Freut mich :wave:
    Seit Ihr schon mit dem Grundriss fertig? Es ist so schwer sich auf etwas festzulegen .. also finde ich zumindest :)

9. Flecki

Dein Haus ist echt sehr hübsch geworden!!!!
    Haus, Kind .. das ist ein Jahr... :)

10. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Haus und Baby - ja da gratulier ich aber. :):love:

11. Karsten79

Freut mich wenn es euch gefällt :)

Muss jetzt aber ganz ehrlich anmerken dass ich nicht der größte Freund der Seitenansichten bin :cool:. Und ich habs ja geplant :D

Dazu hätte ich aber noch ne Frage die mich selbst schon Wochen beschäftigt: Also wir bekommen ja eine weiße Fassade mit grau-blauen "Elementen" (oder soll ich es Balken nennen:confused:).

Fix ist dass der ganze Erker dieses grau bekommt und vorne mittig der Bereich wo das kleine Klofenster, die Haustüre und das hohe Stiegenhausfenster "drin" liegen (hoffe ich drücjk mich so aus das mans versteht..)

jetzt is eben seit Wochen meine Frage ob ich auf den Seiten auch so einen grauen Balken will. Wenn würde der auf der rechten Seite (ist eben auf dem Bild von hinten links :D) so breit sein wie die Aussenkanten der oberen Fenster, links is ja nur ein Fenster, da halt Aussenkante des einen Fensters und andere Seite halt im selben Abstand zur Mitte (manchmal glaub ich echt ich kann mich net gescheit ausdrücken^^)

Was ich mich eben frage: Macht so ein Balken die Seiten "einheitlicher", damit meine ich wirken die Seiten dann homogener (weil das sind sie ja jetzt nicht, weil es auf der linken Seite nur ein Fenster gibt und auf der rechten das Fenster unten nicht in einer Linie mit denen von oben liegt), oder lenkt der Balken den Blick erst Recht auf diese A-Symetrie....

Was denkt Ihr?

12. laras-mama

laras-mama Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben Häuslbauer:wave:

Wir gehörn auch zu die Häuslbauer 2011 *freu* Wir bekommen ein Fertig-Massivhaus von der Fa. Romberger. Letzte Woche Donnerstags hatten wir die Detailplanung... Nächste Woche wird der Plan freigegeben und am 24.3. kommt voraussichtlich die Bodenplatte, eine Woche später der Keller und Ende April das Häuserl ..... mei ich freu mich schon so :love: Einziehen wollen wir spätestens im Winter, laut Bauplan müsste alles im Herbst fertig sein. Aber das kann sich ja verzögern, da wir im Innenausbau einiges selber machen!

Hab gleich mal eine Frage an euch, wieviele Wandleuchten plant ihr? Wo macht es sich gut? Ich hab jetzt in jeden KIZI eine Wandleuchte eingeplant, ev. würds mir aber auch im Vorhaus oben gefallen (die Wandleuchten mit der Glasplatte vom Ikea gefallen mir besonders gut!)!
    Und, sagt mal, wieviel Arbeitsfläche hat eure Küche, wenn ihr schon die Küche geplant habt? Ich hab grad a bissi die Kriese, dass ich zuwenig habe :( GG ist schon etwas am verzweifeln mit mir!

Glg

13. melody

@Karsten: ich hoffe, euch geht es gut und ihr habt eine schöne Kennenlernzeit!

@Lara: willkommen! :wave: Wieviel Arbeitsfläche werdet ihr bekommen? Ich hatte nämlich auch das GEfühl, dass es zuwenig sein könnte und wir haben den Plan geändert.

Wie geht´t allen sonst so in der Planung?

Ich hab fast täglich irgendwelche Termine. Im Moment kümmere ich mich um die Fensterangebote und mein Mann macht´s für die Heizung.

14. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Bei uns fängt morgen der Abriss des alten Hauses an :eek:

15. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

hallo!! Wir haben am Montag abgesteckt!! Nächsten Mittwoch kommt der Bagger!! Juhu

16. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

juhuu wir holen uns diese woche schon den einreichplan und haben auch gleich einen Termin mitn Energieberater wegen dem Energieausweis. März haben wir hoffenlt. noch Bauverhandlung und dann gehts los.
    Haben jetzt schon Fensterangebote von Bruckner und Josko und Bayerwald. Die Bayerwald sind billiger als die anderen aber wir werden uns wahrscheinl.für die bruckner entscheiden..mal schauen viell kann man da noch was mitn preis machen. Heizung ist auch schon entschieden.

17. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

da geht sicher noch was beim preis! wir haben uns letzte woche für bruckner fenster entschieden.
    welche heizung bekommt ihr?
    lg nicki

18. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

ja super! aufregend gel?!!!!
    bei uns kommt der bagger am do. in einer woche!

19. melody

Wahnsinn, jetzt geht was weiter!

Alles Gute für alle, die bald starten! :wave::wave:

20. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

sulnicki: wir haben uns für die Luft/Wasser Wärmepumpe mit Solaranlage entschieden und ihr?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden