1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Toll, wann geht´s bei euch los?

2. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Im Sommer wird die Fundamentplatte gemacht und im Frühherbst kommt das Haus. :)

3. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

wir wollen im Früjahr mit dem Hausbau beginnen. Wir bauen selbst bzw. mit baumeister aber teils mit Mithilfe. Wir wollen im April/Mai nächstes Jahr einziehen. Ziel ist es das wir bis sommer mitn Dach und Estrich fertig sind wegen dem Austrocknen. Mal schaun.
    Jetzt tun wir fleißig Angebote einholen - Dach, Türen, Fenster, Heizung!!

4. melody

Wir holen auch gerade Angebote ein...im Moment bei Baufirmen.
    Habt ihr eigentlich viele Firmen angefragt?

Wir haben jetzt ein bißchen überlegt, aber wir wollen lieber bei regionalen Firmen bleiben. Wenn ich denk, wie oft man alleine schon fahren muss, um mal ein Angebot zu kriegen...

5. Alois35

Alois35 Gast-Teilnehmer/in

Flachdachsuche

Hi!
    Wir fangen im Mai an zu bauen. Haben auch schon einige Angebote durch, wobei wir bei der Suche nach Dachdeckern am verzweifeln sind. Ich hab gar nicht gewußt, dass diese Leute mit Flachdächern so wenig am Hut haben.
    Kenn jemand gute Flachdach-Decker im Umkreis Wels - GM - VB?
    Das mit der Heizung ist auch noch so eine Sache, jeder Anbieter hat das Beste und du selber als Laie weißt gar nicht mehr was du denken sollst!
    lg alois

6. Sportmaus1983

bei Fenster, Türen, und Dach fragen wir 3 Firmen und schauen uns dann die KV´s an Bin schon gespannt. Warte gerade auf die KV´s.

7. Karsten79

Karsten79 Gast-Teilnehmer/in

Gestern gings bei uns los, haben schon EG und OG :D:love:

Grüße

8. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

was dachte das es länger dauert.. wahnsinn! gratuliere

9. Karsten79

Meinste bei uns oder allgemein? Also das aufbauen geht immer so fix, bei mir gabs sogar Verzögerungen (LKW kam zu spät) sonst wäre jetzt sogar schon das Dach drauf! (ungedeckt aber ;))

Bis die Aussenmauern vom EG gestanden haben vergingen exakt 90 minuten, und ich (als Laie) fand das trotzdem ordentlich gemacht, mit viel abmessen, nachmessen, Wasserwaage und so halt :)

10. melody

@Karsten: super! Gibt´s Fotos?

11. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Fotos!!

12. Sportmaus1983

@karsten: welche Firma (Fertigteihaus) ist das? super!!!

13. Brokkoli

*ja - zustimm* Fotos - bitte!

14. Brokkoli

Ich habe es sicher schon im Thread gelesen, aber leider wieder vergessen. :eek:

@ Sportmaus
    wollt ihr auch ein Fertighaus bauen Ich glaub, dass wir da die Minderheit sind, oder täusch ich mich?

15. Sportmaus1983

nein wir wollen kein fertigteilhaus. wir tun selber bauen. Haben uns aber vorher einige Fertigteilhäuser angeschaut und ausrechnen lassen. mit welcher Firma baut ihr Brokoli?

16. Brokkoli

G riffner

17. melody

Wir bauen auch WAHRSCHEINLICH ein Holzriegelhaus. :wave:

18. Karsten79

19. Brokkoli

@ Karsten

super! Danke fürs einstellen. :)

20. melody

Karsten: sieht toll aus!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden