1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

mit heutiger technologie geht das auch mit ziegel ;)
    wir werden hoffentlich April/Mai starten, sind aber nur mehr 1 Verhandlung von der Auswahl des BM entfernt :)

2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich häng mich da auch mal dazu, wenn ich darf. Wir haben zwar schon im Oktober 2009 angefangen, sind aber immer noch nicht fertig :eek: Spätestens bis April sollten wir es aber geschafft haben.
    Wegen der kurzen Bauzeit einiger Leute hier. Bei uns in der Siedlung waren die meisten Leute innerhalb von 7 Monaten drin. Den Rohbau haben sie sich aufstellen lassen und den Rest selbst gemacht, bzw organisiert. Es geht also, man muss nur wirklich sehr durchorganisiert sein und genau wissen, was man will :)

lg

3. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Und die Firmen haben keine Vorlaufzeiten?

4. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

weiß ich nicht - die von unserem nachbar is unerträglich laut u zu unserem SZ hin ausgerichtet, das kann so net bleiben. selbst bei geschlossenem Fenster hörst des *** drum.

5. marle1979

marle1979 Gast-Teilnehmer/in

doch drum müssen wir bis ende feb. anfang märz entschieden haben. unser haus steht ja dann innerhalb einer woche. wird von der einen firma in ganzen teilen geliefert.

6. Maxpaps

Und in welcher Ausbaustufe wird das Haus aufgestellt?

7. marle1979

marle1979 Gast-Teilnehmer/in

also bis zum dachstuhl wird alles gemacht. im werk machens auch schon die fenster rein. dachstuhl kommt holz von uns selber. innenausbau machen wir auch selbst.

8. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

wir haben 2009/10 holzmassiv gebaut. ich würde es nicht mehr machen.:( gerne auskunft per pm...:wave:

9. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

ah ok. Wahrscheinlich wird man dann einen Preisunterschied erkennen...was meinst du?

10. melody

Das ist ja arg....

11. melody

Wir hoffen, dass wir im Sommer anfangen können. Im Moment können wir nur warten und planen, Angebote einholen, vergleichen, informieren....so Sachen halt.
    Einziehen würden wir gerne in einen Jahr um die Zeit...mal sehen.
    Auf jeden Fall möchten wir den gedeckten Rohbau mit Fenstern im Herbst stehen haben, damit wir im Winter innen arbeiten können.

12. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

ich versteh dich aber rechtlich kannst nichts machen.

Diese Geräte haben zwischen 40-55 DB und beim hochfahren maf. 60-70db das aber nur für ein paar sek. Ich glaube nicht das sich dein Nachbar gedacht hat.. ,,haha.. denen scheiss ma rein" sie wollten nur ihr haus heizen

13. Maxpaps

Da gibt es aber schon leisere. Uns wurde damals als Alternative eine Luftwärmepumpe angeboten (weiss leider die Marke nicht mehr), da lag die Lautstärke bei dreissigirgendwas Dezibel.

14. heim1984

heim1984 Gast-Teilnehmer/in

also wir bekommen eine luft/wasserwärmepumpe ... bei mir war das wichtigste, dass dieses gerät nicht laut ist ... ich wollte nicht, wenn ich auf der terasse sitze diese pumpe höre!

wir haben uns die wärmepumpe auch bei der firma angeschaut und wollten hören, wie laut diese pumpe ist, wenn sie hochfährt und wie laut sie dann beim normalen betrieb ist!

also für uns ist die lautstärke okay, da man wirklich genau hinhören muss, damit man sie hört!

15. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

haha scherz oder?
    gilt für beides.

das land oö hat sich abgeputzt, DA kann man nix mehr machen, aber mit dem Lärm muss ich def. nicht leben, google mal ein bisschen.
    Wir wohnen direkt am Naturschutzgebiet, es gibts Richtlinien wie laut es wann sein darf. bräuchte ich lärm zum schlafen hätt ich mich günstig neben die Autobahn gebaut :boes:

16. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

:D is eig. ned lustig, ich weiss, aber du hast es so genial formuliert *abpeck*

die Lautstärke ist für mich auch ein Argument gegen LWP, da ich da äußerst allergisch auf leise, monotone Geräusche bin. Dann pfeifft im schlechtesten Fall auf der Terrasse die LWP, drinnen die KWL und im Ohr stimmt der Tinnitus mit ein :D

17. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben Ende November 2010 angefangen und jetzt im Jänner is es weitergegangen.......
    Mittlerweile steht das EG......

Der Rohbau wird von einer Fa gemacht und den Rest mach ma a selber....

Wir wollen auch zu Weihnachten drinnen sein.......is es früher-auch gut;)

Wills nur nicht machen wie unsere Nachbarn.....nix fertig - Wohnung gekündigt und jetzt sind sie in ein halb fertiges Haus eingezogen und das mit 2 Kinder:eek:

18. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

laut unserer Gemeinde ja. schau ich versteh dich., ich selbst wollte nie eine Luft WP aber man hat uns gesagt bis sich die WW WP rentiert.. naja. Aber ich habe nun gemert das es gar nicht so ist. die WW ist sogar günstiger :eek: ja klar der brunnen fehlt noch aber den brauch ich sowie so. (nutzwasser)

lg

19. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

:wave: Seids alle im Stress?

Wir haben unterschrieben *freu* und das Häuserl taugt mir täglich mehr. :D

20. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

super!

ich möcht auch endlich- hoffe dass das Einreichen bis Ende Feb sich ausgeht und wir anfang märz Haus unterschreiben.

bin schon so gespannt!!

lg
    astara

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden