1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

danke, wir haben eh die Kataloge daheim, die ist nur auf einer seite abgeschrägt und innen kleiner also kürzer... :rolleyes:

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

ok, schade.

Stehen in den Katalogen eigentlich die Preise auch dabei? Im Onlineprospekt sind ja keine Preise drin.

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben jetzt eine Wanne mit ungefähr den Massen und es geht mich voll an...sie ist einfach zu kurz. :boes::boes:
    DAs gebe ich nur zu Bedenken...also wenn man gerne in der Wanne liegt..

4. LittleLaura

Unsere jetztige hat innenmaß 152 und bodenmaß 118. daher ist es ja immerhin eine verbesserung gg. naja eine normale also große 190er ist halt das problem das es nicht so hübsch im bad aussieht da dann die eine seite ,,offen" ist also nur verfließt. :rolleyes:

im eck gehts sich nicht aus das wäre dann zu eng. achherje..

soo das hier ist doch die richtige die kann man auch gut in die ecke geben und ist nicht soo extrem ! die ist es..

http://www.polypex.at/produkte/badewannen/quattro-1900

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wie meinst "offen"?

6. LittleLaura

na wenn ich sie an die wand stelle, ist sie mit einer länge und einer breite an der wand. Und eine der breiten(seiten) ist im raum, also so das sie nur verfleißt wird. ich weiss nicht ob es so dann gut aussieht. :eek::rolleyes:

7. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

@lize - weil du net glaubn willst, dass man sich wirklich viel geld ersparen kann durch eigenleistung.
    es is logisch, man muss schon auch die Zeit dafür haben, wenn man durch eigenleistung einen Verdienstentgang hat is das natürlich wenig sinnvoll, bei manchen - wie bei dir wahrscheinlich auch wirds so sein, dass du in der zeit mehr verdienst als du durch eigenleistung sparst - stimmts?

Mein Mann war beurlaubt bis ende März - also kein verdienstentgang (in der Zeit war der Rohbau fertiggestellt) u ich hab bis vor kurzem nur 10h/woche gearbeitet. da läuft die Arbeit parallel zur Baustelle und ich hab von Stemmen bis Feinputzen einfach alles gemacht.
    da spart man sich dann schon was :)

8. LittleLaura

@Maria das hätt ich nicht geschafft, nicht nur wegen der Kinder, auch nervlich nicht.

wenn ich das Geld hätte würde ich mein Haus fixfertig mit fließen Möbel ect kaufen. :eek: einfach einziehen und nichts mehr rumscheis.. ;) das wärs.. mir doch egal wer das macht, hauptsache nicht ich gg

Aber tja so ists leider nicht, wir ,,müssen" egenleistung vollbringen um es uns leistbarer zu machen bzw auch dinge nicht verzichten zu müssen. aber gut, das geht auch vorbei.

Habe das erste angebot fürs verspachteln. 3400€ inkl material von knauf und ecken, bänder usw. für 600 m² wandfläche, sit das gut?

9. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

mir wars aber auch wirklich lustig.
    jeder hat mal seine tage wo´s einen nicht soooo freut, aber in summe hats spaß gemacht u war a wertvolle erfahrung. v.a. hätt ich net geglaubt, dass ich so viel kann :)
    mein mann u ich waren auch ein tolles team.
    ich freu mich schon auf die außengestaltung :)

klar, unsere Tochter musste schon auch zurückstecken, aber sie war immer gut aufgehoben u in besten Händen

10. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Meld mich auch mal wieder ;)
    Wir waren heut auf einer Häuselbauermesse und haben uns "umgeschaut" :D Umgehaut hat uns nichts - aber man muss ja am Puls der Zeit bleiben. ;)

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht - bis bald :wave:

11. LittleLaura

habt ihr euere Heizungsangebote schon? bzw noch? was habt ihr gezahlt (alle die FBH haben )

@MEsse wir gehen auch ich glaube nächste woche ist eine in wien?

12. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

@ Little Laura

wir haben zwar FBH - aber da wissen wir noch nichts, ausser dass die Tiefenbohrung rund 8000 Euro kosten wird.

13. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

wir bekommen pellets plus solar mit fbh und werden 25 tsd. zahlen aber da ist auch die staubsaugeranlage dabei. alles material für instalationsarbeiten sind dabei. arbeitszeit nicht!
    was die fbh extra kostet muss ich dir später nachschauen.
    lg

14. marle1979

marle1979 Gast-Teilnehmer/in

also wir haben ein angebot bekommen vom installateur :eek: ok da is aber solar und fbh und die fernleitung vom alten haus aufs neue auch dabei. aber allein nur die rohinstallationskosten (ohne armaturen, klo ect.) inkl. zwei arbeiter kommt das angebot auf 35.000€ :eek::eek:

15. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

klo und waschbecken ist bei mir auch nicht dabei, aber die leitungen.
    arbeitszeit kostet nochmal einiges, aber trotzdem glaub ich könntet ihr da noch ganz schön handeln! unser erstpreis war auch nicht der, mein mann hat da gut gehandelt und gefeilscht.

16. marle1979

marle1979 Gast-Teilnehmer/in

ja die leitungen sind überall dabei. auch anschluss für wm und trockner. aja und zwei badheizkörper sind auch schon dazugerechnet. und wie gesagt die solar ist dabei und die fernwärmeleitung auch. ach und uns schreibens ein regenwasserauffangbecken vor von der gm. das is da auch drinnen. aber wir werden sicher noch feilschen...kann ja nicht das letzte angebot sein...

17. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Sodale, auch ich meld mich wieder mal.......

Bei uns is schon ganz was weiter gegangen - mittlerweile ist der Keller fertigbetoniert und heute haben sie schon mit dem EG angefangen....... ich häng ein Foto dran;)

Ach ja, wir haben übrigens ein LWWP!!!

Anhänge:

18. LittleLaura

@knopferl was habt ihr für die Heizungsanlage usw gezahlt (ohne Sanitärleitungen ect)

danke und GENAIL!! will auch schon was sehn.. :eek::rolleyes:

19. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Wir zahlen für die LWWP, Solar, 500 l Boiler, Fußbodenheizung unverhandelt 19.000 Euro - i glaub des wars....kann áber net genau sagen, ob viel no was dabei ist (das macht nämli alles mein Schatz);)

20. LittleLaura

alles drum rum für die heizung? also diese ganzen verteiler, heizkreise usw usw?

ohne arbeitszeit wahrscheinlich oder? inkl Mwst?? danke achja welche Lwp habt ihr?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden