1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Die Sommermonate (heuer hahahahah :rolleyes:) haben wir damit verbracht, in Musterhausparks herumzutigern...mit dem Ergebnis, dass wir kein Haus davon wollen. :D

Baut ihr massiv oder Holzriegel?

2. Karsten79

Karsten79 Gast-Teilnehmer/in

Heute ist der Einreichplan gekommen :love:

Gebe morgen alles auf der Gemeinde ab, hoffe die Genehmigung ist dann bis Mitte November da, dann kommt sofort die Bodenplatte und Ende Januar soll das haus kommen :hug:

Freu:D

3. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Der erste große Schritt ist gemacht... wirst sehen, jetzt geht es Schlag auf Schlag...

4. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

:D genau so gings uns auch. Nun haben wir einen komplett individuellen Plan, aber das hat gedauert ....
    Wir bauen massiv.

@ Karsten: gartuliere! du startest ja wirklich schnell ins neue Jahr hinein.
    Seid ihr im Jänner nicht temperatur-/wetterabhängig?

5. melody

Ich hab gehört, dass man über die Wintermonate "billiger" bauen kann, weil die Montageteams nicht so viel Arbeit haben und man dafür weniger bezahlt. Wir wollen trotzdem im Frühjahr starten....ob sich das ausgeht...:confused::eek:

Gestern haben wir uns ein Doppelhaus angesehen, dass wäre unser Plan B. Mal sehen..

Für ein Einfamilienhaus haben wir auch einen Plan...naja, jetzt mal das EG. Hat mein GG gemacht. Also jetzt nicht statisch richtig oder so, aber unsere Vorstellungen halt.
    Aber wir müssen noch warten, wie es weitergeht.
    Ich HASSE warten...:boes::rolleyes::eek:;)

6. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Wir sind jetzt kurz vorm Einreichen. Bauen (lassen) werden wir massiv, Grund haben wir klarerweise schon. Einzig die Baufirma steht noch nicht ganz fest :)

7. sani82

sani82 Gast-Teilnehmer/in

@karsten: Super!! Drück die Daumen, dass es bis November klappt mit der Genehmigung.

bei uns wird wohl nächste woche der kaufvertrag für den baugrund unterschrieben. :)

glg, sani

8. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

im winter sind viele stempeln die könnt man sich so dunkelgrau holen oder so.
    Wennst viel betonieren musst sind die Winterzuschläge nicht außer acht zu lassen, des läppert sich schon zusammen!
    Winterzuschlag zahlt man glaub ich bis 1.3.

9. Karsten79

Natürlich spielt da die Witterung ne Rolle, vermute ich. Das schlimmste ist aber wohl gefrorener Boden, was im januar Wurscht wäre weil die Bodenplatte ja noch heuer kommen soll *hoff*

Wir bauen deswegen im Januar/Februar weil es in den Monaten vom Anbieter ein Sonderangebot gab, dickere Wände mit U=0,11 und alle Rolläden ohne Aufpreis extra. Das klang gut, ausserdem kommt der Nachwuchs im März und wir wollen so schnell wie möglich ins Haus rein, momentan die Wohnung ist doch arg klein :)

Grüße

10. melody

Mit welchem Anbieter baut ihr?

11. Karsten79

12. melody

und welches Haus? Ich weiß, ich bin neugierig. :D:wave:

13. heim1984

heim1984 Gast-Teilnehmer/in

hallo!!!

ich geselle mich auch mal hierher :)

eigentlich wollten wir ja schon dieses jahr anfangen zu bauen ... aber wie gott will, wird doch erst nächstes jahr und hoffentlich schon im frühjahr!

ich habe da gleich mal eine frage wegen den energieausweiß ... wir waren letzte woche bei einer fensterfirma und die haben uns gesagt, dass wir ohne energieausweiß kein angebot von denen bekommen. nun hat uns jedoch ein bekannter gesagt, dass wir den energieausweiß nicht bekommen, wenn wir nicht wissen, welche fenster wir nehmen ... also irgendwie dreht sich das im kreis! kann mir da vielleicht wer weiterhelfen?

lg

14. Karsten79

Kein Standarthaus von Hanlo...ich habs selbst geplant :cool: Bin ich auch n bissel stolz drauf, immerhin habe ich den ersten Plan 26mal geändert bis es mir gefallen hat, und dann habe ich nochmal 8 kleine Details geändert vom ersten Entwurf der Planung, und alles war möglich :)

Das heißt meine Angst dass jemand sagt nein so können/wollen wir ihr haus nicht planen sind weg, dafür kommen jetzt die Ängste dass was mit der Genehmigung schief geht ;)

15. muffy

muffy Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    sag mal, ist es wirklich möglich, sich die Bauverhandlung zu sparen?! Das überrascht mich.

Wir bauen übrigens auch 2011. Grund haben wir bereits und auch schon unseren Baumeister ausgesucht. Wir bauen eher groß (mind. 170 qm), ziegelmassiv und Dichtbetonkeller.

16. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Und mit wem baut ihr?

17. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Man kann es sich vereinfachen, indem man bei allen Nachbarn anklopft und sich die Unterschrift holt, dass sie mit dem Bauvorhaben einverstanden sind. Ist eine Abkürzung.

Allerdings dachte ich, dass das nur bei kleineren Bauvorhaben möglich ist. Aber offenbar doch nicht?

18. Alois35

Alois35 Gast-Teilnehmer/in

Auch ich bin dabei - 2011 beginnt unser grosses Projekt

Hallo zukünftige Häuslbauer!
    Bei uns wird es auch 2011 soweit sein. Wir haben das Grundstück bereits, sind gerade in der Planungsphase mit unserem Architekten! Änderungen hin, Änderungen her! Wir wollen auf alle Fälle noch heuer einreichen und Mitte 2011 zum Bauen beginnen!
    Zu den Daten:
    Wird ein Massivhaus, 30er Ziegel, 20cm VWS, Flachdach, sehr moderne Bauweise! Niedrigstenergiehaus 165 m² ohne Keller, Doppelgarage, Abstellraum, KWL, Erdwärme!

Das wars vorerst von mir...

19. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

das hab ich auch noch nie gehört, wir haben 3 Fenster-Anbote inzwischen und keinen fertigen Energieausweis. Wenn du ihnen genau sagst, was du möchtest, sollten die doch ein Anbot danach stellen können.

@ karsten: das Sonderangebot ist ein gutes Argument :)
    Die "Angst" vor Genehmigung haben wir vorab gleich ausgeschalten und haben den vorläufigen Plan dem Zuständigen bei der Gemeinde vorgelegt. In einer kleineren Gemeinde geht das leicht. Dafür haben uns beim Finalisieren die Naturgewalten dazwischen gepfuscht ;) - jaja, das liebe Grundwasser.

20. melody

Das hört sich spannend an!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden