1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Wie meinst du das?

2. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

bei uns hat der maurer 40,- inkl steuer gekostet u der polier 45,-

3. Maria001

hattest du fertigteildecken?

4. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Das in unserer Gegend keine Firma für so wenig Stundensatz arbeitet...

5. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

ja

Selbst wenn 4 Poliere auf der Baustelle gewesen wären, zu diesem Stundensatz... es wären dann halt 36000 € gewesen... auch keine Möglichkeit durch Mithilfe 35000 zu sparen.

6. Maria001

dacht ichs mir, sonst geht sich das nie aus in 5 wochen ;)
    mir is des eh egal wieviel du für deine hackler gezahlt hast, ich hab dir nur geschrieben was realistische Stundensätze von Maurer u Polier sind. Pauschalangebot u "nach Stunden zahlen" kann man nie vergleichen.

7. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Zum Rohbau zählt bei mir auch der Dachstuhl und das Dachdecken... und ja, wir haben so viel gespart und ziemlich alles selber gemacht! Ob du das jetzt glaubst oder nicht is mir eigentlich egal... :rolleyes:

8. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Das zähle ich auch zum Rohbau... aber ok. Mag sein, dass dir dein Baumeister bei Eigenleistung 35.000 € erlassen hat, solche Angebote hatte ich auch. Schlussendlich habe ich durch Preisvergleiche und harte Verhandlungen einen Baumeister gefunden, der die ganze Arbeit macht, ohne Eigenleistung, und trotzdem um fast 25.000 billiger war, als der Baumeister, bei dem ich selbst und noch 2 Leute hätten mithackeln müssen (für die Rohbauzeit).
    Durch Preisvergleiche lässt sich um einiges mehr sparen, als durch Eigenleistung. Kenne selbst einige solcher Fälle... Sie sagen, was sie sich sparen können, ist ihre eigene Arbeitskraft... dafür zahlen sie dann halt woanders ordentlich drau, sodass die Ersparnis unterm Strich extrem gering ist, obwohl man selbst Wochen und Monate selber geschuftet hat.

Ist das gleiche, wenn mir im Küchenstudio die Elektrogeräte angeboten werden. War bei mir zum Beispiel der Fall: ich wollte eine versenkbare Tischhaube. Lt. Küchenstudio kostet diese 2.500 €. Wenn ich allerdings alles bei ihm nehme gibt er mir 25% darauf, also unterm Strich 1.875. Es gibt nun eben Leute, die glauben sie haben sich 625 € erspart, in Wahrheit haben sie aber um fast 1000 € zu viel bezahlt... warum? Durch Preisrecherche (und einem SEHR GUTEN Tipp hier aus dem Forum) habe ich 1:1 die gleiche Haube um knapp 900 € bekommen. Eingebaut hat sie der Tischler, der die Küche montiert hat (war mitverhandelt) und mit Lieferung und Qualität hat alles bestens geklappt. Darum sage ich: Preise vergleichen, viele angebote einholen, viele Gespräche mit Fachleuten führen, da lernt man sehr viel... dann klappts auch mit dem günstigen Hausbau, ohne dass man sich selbst kaputtschinden muss und der Urlaub für 2 Jahre draugeht...

9. FireChris

FireChris Gast-Teilnehmer/in

Wie genau läuft der hausbau eigentlich ab,
    Keller, rohbau, dach, und fenster, sämtliche installationen wie heizung, wasser und strom, dann der estrich und verputzen, oder umgekehrt ? Und dann hald die optischen arbeiten wie ausmalen, verfliesen und möblieren, is die reihenfolge so richtig ?

10. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

nein du verfliest zuerst die kellerdecke, dann kaufts du noch einen tisch und 6 sessel und stellst sie mitten rein und dann baust du rundherum die mauer auf!:rolleyes:

11. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

ich galub dir!;) wir haben uns vom lagerhaus nur das material für den gesamten rohbau anbieten lassen, aber auch alles von baumeistern und da seh ich sehr wohl welche summen die arbeitsstunden ausmachen ( was ja auch klar ist, keiner arbeitet umsonst)!
    beim dachdecker haben wir schon allein riesige unterschiede zwischen den firmen.
    habt ihr direkt in tulln gebaut?
    lg nicki

12. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns endlich für eine Badewanne entschieden. WAHNSINN das war was. Nun wird es doch keine Email. Dabei bin ich vom Putztechnischen sehr begeistert von denen (so einfach... )

Das wird sie http://www.polypex.at/produkte/eckwannen/easy-1500 die ist super für die Kinder. und auch für uns. = )) diese ganzen 190er langen waren uns dann doch zu lang (würde optisch nicht so gut aussehen) und nicht breit genug.

13. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Wir kriegen eine ähnliche: http://www.artweger.at/app1/prgal.j...wannen+Produktseite+Galerie+BELINDA+200&lg=de

Ist um einiges günstiger wie die Polypex.

14. LittleLaura

ah , nicht ganz so aber ähnlich. Wir wollen eine breite wo die Kinder platz haben und wir zusammen auch = ) und sie ist 82breit und 159 lang (innen) es gäbe noch eine die noch einwenig länger wäre aber die gefällt uns optisch nicht so gut (eine achteck wanne)

Wir haben ewig gesucht, dachte nicht das es so lange dauert. aber wir suchen noch ob es dieselbe günstiger gibt. mal sehen. :) wir haben sie um 990€ gesehen. wollten aber ursprünglich nicht soviel ausgeben. im hornbach und co gabs auch einige ,,billige" wannen, aber da hat uns keine zugesagt.

Was würdet ihr ebvorzugen, Kunststoff oder Email wanne??

15. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Email.

16. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch eine Polypex genommen und ich kann dir sagen, das war eine gute Entscheidung. Das Material ist echt spitzenklasse und fühlt sich einfach super an... ich hatte bisher in meinen Wohnungen immer E-Mail-Wannen und das war kein so angenehmes Gefühl, wie meine Polypex...

Wir haben diese: http://www.polypex.at/produkte/eckwannen/ego-re

17. LittleLaura

warum?

18. sunflower81

Ich wehre mich dagegen, 50 verschiedene Reiniger im Haushalt stehen zu haben.
    Und in unserer Gegend ist das Wasser nicht nur extrem kalkhaltig (dH von 22) sondern auch noch ziemlich eisenhaltig. Da bleibt es nicht aus, dass man praktisch alle paar Tage mal ordentlich schrubbt um das Zeug von Armaturen und Badewanne/Duschtasse/Waschbecken und Fliesen weg zu bekommen.
    Ich bevorzuge da Cif, einfach und schnell.
    Ansonsten verwende ich im Haushalt nur noch verdünnte Essigessenz zum Reinigen, mehr brauch ich nicht ;).

Ich hatte in Kanada eine Kunststoffbadewanne und nein, mir wäre kein besonderer Unterschied im Komfort aufgefallen, ich genieße das gelegentliche Vollbad in meiner Emailbadewanne in vollen Zügen :).

19. LittleLaura

aus dem grund war ich immer für eine Email wanne.. man kann sie super putzen und die Kunststoff denke ich nehmen kalk einfach stärker an. aber ich finde so ne wanne einfach nicht in EMAIL! *drehdurch

20. sunflower81

War letztens (eh durch einen Tipp aus dem Forum hier) mal auf der Kaldewei Seite schnuppern.

Die könnte so ca. hinkommen, oder?

http://www.kaldewei.de/produkte/baden/ambiente/detail/produkt/vaio-6/

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden