1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Gestern ist der Baubescheid gekommen :cheerleader: Nicht einmal eine Woche nach der Bauverhandlung :eek:

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wow, super!
    Wann geht es jetzt bei euch los?

3. Maxpaps

4. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr hausbauer

wir werden wahrscheinlich auch bald starten...wir waren gestern das grundstück anschauen und es passt perfekt (außerdem sehr günstig)
    heute waren wir in der blauen lagune das haus in natura anschaun was uns schon länger gefällt, bis dahin alles super (es geht auch dass wir es so abändern wie es unseren bedürfnissen optimal entspricht)
    haben auch so ein erstes informationsgespräch dort gehabt, der berater war sympathisch und ein realist.

bin schon total gespannt, montag haben wir termin mit unserem finanzberater...

5. Maxpaps

Welches Haus wäre das denn?

6. grinsekatze86

comfort 128 mit dem 38° dach
    die variante mit zimmer unten (aber keine dusche sondern nur wc) und oben 3 zimmer und 1 bad
    (und große garage :D )

7. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Melde mich auch mal wieder- unser "wir fangen im herbst zu bauen an" hat sich natürlich verschoben und ich hab zwischendurch fast nicht mehr dran geglaubt, weil auch mein Mann so gebremst hat.
    Aber jetzt ist deadline für die Einreichplanabgabe Ende Februar.
    Haben diese Wochen Banktermin, BM Termin für den Keller und Abriß, u Baufirmatermin. Mein Mann erledigt bis Feb noch 2 Gemeindegänge und dann sollte es passen. *seufz- hoffentlich*

lg
    astara

8. Karsten79

Karsten79 Gast-Teilnehmer/in

Huchu, haben seit gestern unseren Hausliefertermin :D:love:

16.02 isses so weit, endlich :)

9. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch schon unsere Termine, geniales Gefühl nicht???

Wir fangen anfang März an. Und im April kommt das Hauserl!!!!

Wie Heizt ihr? Wir bauen ca. 150 m² (ein wenig mehr, wegen der dachschrägen wird erst ab einer bestimmten höhe gerechnet. und vollunterkellert, fussbodenheizung und Wasser Wasser WP. :):)

Ein wahnsinn was man alles rund rum bedenken berrechnen muss. ich war gestern wieder mal Küchenangebote einholen.. aber da war nichts dabei wir waren bei Lei.. und der war ziehmlich der teuerste bislang. mal sehen ob er sich wieder meldet bei uns gg

10. grinsekatze86

wir haben uns für eine pelletsheizung entschieden, da die auch gut gefördert wird.
    keine fußbodenheizung sondern normale heizkörper (is mir irgendwie lieber) und einen kamin/kachelofen im WZ
    wir haben in der wohnung in der wir jetzt wohnen so eine luftfilterwärme dings bums anlage drin aber es bringt genau gar nix ... vlt. auch ein noch nicht so ausgereiftes system. is bj 2005 ...

11. marle1979

marle1979 Gast-Teilnehmer/in

mein schwager ist installateur und hat uns heut gefragt ob ma eine staubsaugeranlage möchten?? er würds heut machen wenn er nochmal neu bauen würde. macht ihr sowas oder kennt schon wer der sowas hat? is des super??

also wir hängen uns bei der heizung im alten haus drann. und haben überall fußbodenheizung drinnen.

12. melody

Meine Freundin würde es nicht mehr machen.
    Sie sagt, die Schläuche sind extrem dick und schwer und man haut sich ständig damit die Ecken ab und zB leichtere Tische fallen um usw.

Die Saugklappe bei der Küche findet sie super, aber sonst würde sie das System nicht mehr nehmen.

Lieber 2 sehr gute Staubsauger kaufen. Einen für´s EG und einen für´s OG.

13. melody

@Karsten: wann geht´s los?

@Grinsekatze: ein Elk Haus?

14. grinsekatze86

ja, haben bisher nur gutes gehört...

hat wer schlechte erfahrungen mit elk gemacht und wenn ja, welche?!

15. melody

Ich hab selber kein ElK Haus, kann dir deshalb nur die Erfahrungen sagen, die ich in den Musterhäusern gewonnen habe.
    Das Wohnklima find ich gar nicht gut, die verwendeten Materialen sind qualitativ nicht der Brüller und optisch gefallen sie mir auch überhaupt nicht.
    Bekannte haben letztes Jahr ein ELK Haus gebaut und sie würden es nicht mehr tun.
    Mich stört außerdem, dass man einfach sieht, dass es ein solches Haus ist. Du bist total gebunden, kannst kaum was verändern.
    Und extrem gesört hat und, dass sie dir zwar ein Passivhaus verkaufen, es aber vertraglich nicht garantieren, dass es dann auch ein Passivhaus ist. DAS kann ja bitte so nicht sein.
    Der Berater war zwar sehr nett und kompetent....er hat erzählt, er hat auch gerade gebaut....und auf die FRage, wie er zufrieden ist....hat er zögerlich erzählt, dass er ein Ziegelhaus gebaut hat.
    Also Wasser predigen und Wein trinken....:rolleyes::rolleyes:

16. grinsekatze86

:eek::eek::eek: ok deinen beitrag muss mein LG lesen

17. melody

Mein GG wollte auch erst ein Elk Haus.
    Jetzt nicht mehr. ;)

18. Alois35

Alois35 Gast-Teilnehmer/in

Grias euch!
    Wie bereits vor einiger Zeit geschrieben,gehören auch wir zu den 2011er Hausbauern. Wir starten im Juni. Rohbau, Fenster, Heizung, Sanitär und KWL sind schon durch. Wow. Megaviel Geld.

Jetzt möchte ich mal bezüglich Flachdach, Elektro und Innentüren Preise einholen. Habt ihr bzgl Innentüren gute Referenzen? Über Tipps bezüglich Flachdach-Anbieter freu ich mich auch.

Gehts euch auch so, dass ihr Termine ohne Ende habt. Alles gehört ins kleinste Detail durchgeplant. Sogar wo wir Spots haben wollen, damit man das beim Decken betonieren berücksichtigen kann....

Mein Kopf raucht schon.

Ciao, L.

19. melody

Ja, uns geht´s genau so. Aber irgendwie kommen wir nicht weiter....:eek::rolleyes:

20. melody

@alle, die schon Hausliefertermine haben: freu mich für euch und bin schon sehr auf Berichte und Fotos gespannt. :wave::wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden