1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Was habt ihr denn in die Anfrage reingeschrieben? :eek:

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Das würd mich auch interessieren... das is ja ein Wahnsinn wenn die das so geschrieben haben :eek:

3. ilvya

ilvya Gast-Teilnehmer/in

Das war die detaillierte Ausschreibung von A-Z. Ich geb zu sie hat 13 Seiten (schön aufgeschlüsselt) aber da ist auch alles Von WW-Wärmepumpe über alle Installationen bis zur KWL drinnen.
    Wenn ihn das nicht freut kann man ja auch nett und freundlich schreiben "kein Interesse" - oder.

4. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley: hahaha - sorry, eigentlich is ja net zum lachen aber bei 13 Seiten auflistung glaub ich gern dass da dem zuständigem die Augen übergehn :drehauge:
    wir haben die listen erst abgegeben als feststand, dass es diese und jene firma wird. bzw. hats der installateur selber ausgearbeitet. die haben da ihre programme u tun sich da wesentlich leichter als wenn er 13 Seiten durchackern muss u da preise dazuschreibt, bzw. ein angebot erstellt.

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wahnsinn....mir scheint, die Firmen brauchen kein Geld von uns....

Manche sind so abgehoben und großkopferd.......:(:eek::mad:

6. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

Der Baubranche geht´s in unserer Region ausgezeichnet, die guten BM´s haben volle Auftragsbücher und Zimmermann-Firmen/Spengler sind ausgebucht. Die haben tw. gar keine Zeit für Anbote :eek:

@ ilviya: so eine Antwort hab ich auch noch nie bekommen.:eek: Heftig!
    Wieso habt ihr denn eine 13 seitige Ausschreibung? So einen Umfang hatten wir ca für das ganze Haus :confused:,
    bei uns hat der Installateur das detaillierte Anbot mit seinem Programm nach unseren Wünschen und Vorgaben erstellt und mehrere Optionen angeboten, aus denen wir nun wählen können.

@ melody: die tw Unzuverlässigkeit bzw. Unpünktlichkeit der Firmen nervt mich auch, aber da nehmens die meisten anscheinend nicht so genau. Ich bin schon geduldiger geworden (denn sonst hätt ich keine Fa mehr auf meiner Liste :eek:;)) , aber es darf auch nicht ausarten. Gerade jetzt nach den Feiertagen brauchen manche besonders lange (*seit4Wochenwartendgrrrr*)

7. Julie64

Ich packe heute den ersten Umzugskarton :partyfreak::D, hab zwar noch kein Haus, nicht einmal eine Baustelle :(, aber die Weihnachtssachen werd ich sicher nicht mehr brauchen vor dem Umzug! Weihnachten 2011 im Haus: das ist mein Neujahrsvorsatz ;)

8. melody

Glaubst geht sich das aus?
    Ich denk, wir sind so nächstes Frühjahr im Haus...hoffentlich. :rolleyes::wave:

Aber ich räum auch schon wie blöd rum. War schon 3x beim ASZ und entsorge ganz viel.
    :cool::cool:

9. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

wieso net, wir haben auch am 1.2.2010 angefangen u waren am 22.12. drin :)

10. melody

Wow! Großen Respekt :wave:

11. ilvya

ilvya Gast-Teilnehmer/in

@juli64 + Maxpaps: also wir sind das so angegangen dass wir mit unserem "Baukoordinator" das ganze Haus geplant haben und so die Leistungen der einzelnen Gewerke bestimmt haben. DIe Punkte sind jetzt in den Ausschreibungen drin und nach denen wird verglichen und dann der beste ausgesucht. Sonst hab ich ja Äpfel und Birnen und kann nix miteinander vergleichen. Und wenn wer meint manche Punkte unserer Ausschreibung wären zu verbessern dann kann er das ja kommunizieren und wir schauen ob wir das abändern oder ob uns unsere ursprümgliche Fassung besser gefällt.
    Übrigens die ganze Ausschreibung (ohne Elektrik und Installation) sind ca. 70 Seiten.
    LG

12. Maxpaps

13. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

also ich hab jetzt nachgeschaut und unser angebot vom installateur hat 26 seiten. wir haben ihn gebeten alles detailiert aufzuschlüsseln.
    es ist zwar ungewöhnlich, dass der kunde selbst die listen vorschreibt, doch eine firma sollte doch auf sowas eingehen können?!

14. Julie64

die Angebote, die wir von Installateuren eingeholt haben, haben auch 25-30 Seiten. Aber es ist ein gravierender Unterschied, ob der Installateur mit seinem Programm dies oder jenes Produkt auswählt und damit auf Knopfdruck gleich auch die Accessoires + Beschreibung + ... am Anbot hat, als wenn er einzelne Punkte einer vorgegebenen Reihenfolge Seite für Seite beantworten und ausfüllen muss. Das werden sich nicht alle antun.

@ melody: wenn wir bald mal den Einreichplan haben, geht sich sicher ein Einzug heuer noch aus. Wenn... :D,
    haben ja keinen Keller geplant (das spart wieder Zeit) und da wir weder das Wissen, noch das Können, noch die Zeit fürs Selberbauen haben :eek:, lassen wir es die machen, die es können (und da gehts auch schneller) :)

15. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

selbst das dauert dann noch lange... wir planen auch scho lange und bis das Haus bzw unser plan perfekt war und in in Händen gehalten haben hats sicher ein jahr gedauert! jaaa wir wollten dann doch jeder einzellheit perfekt einplanen jedes Fenster.. :eek: Und der E-plan derzeit ist auch ein HORROR. (ich mag mich im nachhinein nicht ärgern) Und das drumm herum mit den Behörden, Gemeinde, Förderungsstelle, Wasser, Stromanbieter.. mahh ich dreh jetzt schon durch. das boden und fließen anschauen und Badewannen suchen, und Geräte für die Küche suchen und vergleichen vergleichen..

ich hoffe auch das alles so schnell wie möglich vorran geht. aber im März kommt dann mal unser Keller :rolleyes: *hoff

16. melody

Ich hoffe, dass sich bei uns überhaupt ein Baubeginn 2011 ausgeht. Hab keine Ahnung, wielange alles dauern wird. Planen tun wir auf jeden Fall jetzt.
    Und dann können wir eh nur warten...:rolleyes:

17. Maxpaps

Morgen ist Bauverhandlung :cheerleader:

18. melody

Super! :wave::wave:

19. Maxpaps

Das werden wir noch sehen :gebeauf:

20. marle1979

marle1979 Gast-Teilnehmer/in

meld mich auch mal wieder. wir warten ja noch immer auf den einreichplan. eigentlich sollte der brandschutztechniker ja am 11. auf der gm gewesen sein und am 18. wäre dann die bauverhandlung. aber unser architekt hat sich noch net gemeldet ob dann der plan so passt. mal sehn.... grrrr warten warten warten...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden