1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

ich denke, es wird realtiv hell, denn Kü ist ein offener raum mit wozi und das geht Ri Süden. Ein Fenster in Küche wäre auch südseitig (in Mitte des U) und das andere (wo Lichtband wäre) geht zum Osten. Das Problem ist, dass ich mir ein Sichtfenster im O Richtung Eingang unbedingt einbilde (will sehen, wenn wer vor der Tür ist,....).

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ein Sichtfenster zum Eingangsbereich möchte ich auch unbedingt.
    hm......schwierig...:confused::confused:
    Und auf die Seite das "normale" Fenster und die Küche sozusagen spiegeln?

3. dani2000

dani2000 Gast-Teilnehmer/in

ich darf gar nicht weiterlesen, sonst müss ma unseren plan nochmals ändern... :D

aber ich werd noch verrückt, was man alles zum einreichen braucht... so eine energieberechnung fehlt uns noch.

4. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

mein gestriger Trip: Casalux, Amalvi, Villalux, Toplux, Antros, Amica, Alessa, Avena, Vivere, oder Architec :confused: in hochglanz oder doch lieber lackiert :confused: jeder Berater widerspricht dem vorhergehenden :confused: jeder empfiehlt etwas anderes :confused: "Lack ist sooo tolll, gleich zugreifen! " :confused: "Nehmens ja nicht die Lackküche", die ist so empfindlich :confused:

Und ich dachte, wenn ich mich auf einen Hersteller festlege, wird es einfach :eek:, aber die legen es darauf an, die Kunden so zu verwirren, dass nur Hartnäckige diese Küchen-Wissenschaft verstehen ;)

5. melody

Hört sich nach DAN an, oder? ;)
    Hatte heute auch ein Prospekt in der Hand. :wave:

6. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

wo du dann hoffentlich DIE nummer anrufst :D

7. melody

:D Welche Marken hat er?

8. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute,

ich melde mich auch wieder mal .....

Bei uns gehts jetzt auch endlich wieder weiter :D
    Morgen kommt die Schalung für den Keller und am MI gehts dann loooooos!!!!!

Zum Thema Küche:

Ich hab mit unserem Küchenmenschen gesprochen und der meinte, dass für uns Kunden eigentlich kein Unterschied zwischen DAN und EWE erkennbar ist........wenn allerdings nur ein paar Hunderter um sind, würd er aber auf jeden Fall die EWE nehmen!!!

Mich stört bei DAN, dass sie gewisse Sachen nicht haben, die ich aber unbedingt haben will.....
    Wir wollten eine grifflose Küche - bei der Front die wir uns ausgesucht hätten, ist das aber nicht möglich. Auch der alternative Griff nicht:eek:
    Dann will ich unbeding einen großen Schrank mit Laden haben (a la Apothekerschrank - nur viiiel besser) - tja, bei DAN auch nicht möglich!!

Denke also, dass es wohl wieder mal eine EWE werden wird:D:D

Wenn jemand einen guten Küchenmenschen braucht, dann meldet euch am Besten per PN bei mir!!!!!!

gglg

9. Maria001

Dan Ewe u in ausnahmesituationen wie ich es bin FM

wo is kalsdorf? hamma den gleichen küchenmenschen :D

10. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

tja, ewe und fm sind eh die gleichen!

na, der is aus spielberg..........

11. Maria001

jo fast - meine wunschfront gabs nur mehr bei fm. ewe hats im frühjahr rausgenommen u die nachfolgerfront hat uns nicht gefallen - die front schon, aber das holz net. :)

12. melody

Heute hab ich wieder mal 2 Firmen aus der Liste geworfen...wäre vereinbart gewesen, dass sie sich heute melden und haben es nicht getan.

Sowas ärgert mich, ich brauche keine unzuverlässige Firma und das fängt für mich schon mit einem Rückruf an.

Welche ERfahrungen habt ihr gemacht?

13. Maria001

du bist aber a strenge Baufrau.
    heut is der erste arbeitstag nach den feiertagen gewesen, was glaubst was da alles auf dem Kalender steht. viele Firmen sind noch nicht mal wieder voll besetzt. ;)

14. melody

Das ist mir voll klar. Aber wenn die Firma den Termin vorschlägt und ihn dann nicht einhält....das find ich :boes:

Weißt, ich denk mir...wenn ich in der Bauphase was brauch und ich kann mich nicht verlassen.....so seh ich das.

15. Maria001

ok, das is net in ordnung, ich würd nachrufen u fragen was los war.
    hab ich bei unserer fensterfirma auch gemacht u hat mich genervt.

hab ihn gefragt was heut fürn datum is - er dann .... - ich dann ganz dümmlich - achso, ich dachte sie haben nicht umgeblättert, weil eigentlich wollten sie mich vor 1 woche anrufen wegen termin um mal vorbeizukommen. am selben tag is er noch vorbeigekommen so peinlich war´s ihm.
    eh von der du geschrieben hast (pn)?

16. melody

Nein. Andere Firma in eurer Nähe, die für euch auch in Frage gekommen ist. ;)

Ich hatte auch den Fall mal bei einer Fensterfirma....ging um Fenster und um Innentüren. Also ein nicht so kleiner Auftrag....
    Er hat nach dem Beratungsgespräch gesagt, er meldet sich bis zum xy und ich hab 3!!!!! Wochen länger gewartet.
    Auf meine Frage, warum er sich nicht gemeldet hat meinte er: "es ist gerade viel los und ich soll mich nicht so wichtig nehmen, ich bräuchte ja die Sachen nicht so dringend."

17. Maria001

haha DEN kenn ich bestimmt - so eine AW hab ich nämlich auch mal gekriegt *kicher*

achso hmmm O-H? der is eh so teuer

18. melody

Nein. St......

19. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

muss mich kurz ärgern... unsere Hausfirma hat noch immer nicht wegen dem Stromanschluss bei Wienstrom angefragt... wenn wir pech haben bekommen wir dann erst ende Apirl Strom !!! :eek::mad:

Aber die Baufirma braucht Strom und Wasser bis zum Kellergraben... nervig ist das echt. will gar nicht wissen was die von der Kanalf. sagen.. nervig echt..

Haben heute im Baumarkt die Wannen und Bodengleichen Duschtassen bzw zuverfließenden angesehen. kommt mir teils günstiger als Megabad vor. oder irre ich mich??

20. ilvya

ilvya Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Punkto Ärger über Antworten der Firmen kann ich auch eine gute Meldung beisteuern.
    Wir haben gestern die Anfragen für Installation ausgeschickt und nach ca. 1 Stunde kam vom ersten schon die Antwort:

"Danke , bitte einen anderen Deppen suchen.
    Hochachtungsvoll
    xxx"

Also find ich einen wirklich guten Umgangston mit den Kunden....
    Ich hoffe die anderen reagieren etwas anders sonst wirds spannend wenn keine Firma Aufträge nötig hat.
    LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden