1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind die Frauen zumeist an Scheidungen schuld?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flo6666, 10 November 2010.

1. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Jetzt hast dir deinen Palawatsch von vorhin wieder ausgebügelt ;) :D

Und warum hab ich beim ZYX immer Dessouwerbung :confused:

2. poison

poison Gast

tschuldigung, aber ich hab so lachen müssen und es war nicht bös gemeint. :love:

antwort fürs treffen hast mir aber nicht gegeben.

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Vor allem, wenn Mann gut verdient ;)

4. poison

poison Gast

klar, weil dann geht sich noch unterhalt aus.

5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Deshalb: Als gut verdienender Mann:
    Nicht heiraten, maximal ein Kind. Dann ist
    1) ggf. die Trennung leistbar und
    2) geht´s dem Mann dann alleine besser

6. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

da traut wer seiner lg nicht so ganz über den weg :D

7. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Solange er dann nicht motzt, weil er keine gemeinsame Obsorge hat.

8. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Wow, wenn man hier reinliest ...

Nur kurz:

1. Krieg ich die Krise beim Wort "Unterstützung". Haushalt ist Sache derer, die im Haus wohnen, Kleinkinder ausgenommen. Also unterstützt der eine den anderen nicht, sondern er/sie macht halt seinen/ihren Teil.

2. Ja klar, in den goldenen 70er Jahren waren noch viele Mütter daheim bei den Kindern. Und ja, DAS hat die Scheidungsrate gedrückt, die finanzielle Abhängigkeit. Wie aussagekräftig dann solche Umfragen sind, die sich auf Ehen beziehen, die eh nicht geschieden werden können, bezweifle ich einmal.

3. Bezüglich Gehalt/Erwerbstätigkeit von Frauen mit Kind. ZYX, bei Dir kommt es so rüber, als wären Frauen selbst schuld, dass sie weniger verdienen als Männer. Ganz so ist das nicht und das weißt Du auch. ABER: Wo mir wirklich das Verständnis fehlt ist das unausgesprochene "Ja, wenn man Kinder hat, muss halt einer jahrelang zu Hause bleiben und sich um die Brut kümmert". Ich sehe hier mit einem gewissen emanzipatorischen Entsetzen die meisten Frauen in 15-20 Stunden Jobs herumsumpern, Geldsorgen habend und bei einer Trennung um die Existenz fürchtend (und dementsprechend herumschlagend).
    Daher ist meine Einstellung

4., dass sowohl Mann als auch Frau für den Haushalt, die Kindererziehung und vor allem auch für das Heranschaffen des Geldes zuständig sind. Und zwar grundsätzlich in gleichem Maße.

5. Der Idealzustand ist das teilweise outsourcen der obgenannten Pflichten, was sich aber zugegeben nicht jede/r leisten kann.

9. Flo6666

danke, dass du meine meinung so schön zusammengefasst niedergeschrieben hast. das hätte ich nie gekonnt.:herz3:

10. Acryl

Acryl Schönling

Das war meine Meinung, aber mich freut, dass Du sie teilst. Ich bin halt die perfekte Frau. :herz2:

11. Flo6666

das hab ich doch schon letzte nacht festgestellt :love:

12. Acryl

Acryl Schönling

Yes, yes, yes! :herz3::herz3::herz3:

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

die habe ich trotzdem, aber was würde sie im Fall des Falles wirklich helfen? ;)

Das Problem ist doch, dass jeder weiss, dass wenn es die Mutter darauf anlegt, der Vater sein Kind so gut wie nie mehr sieht.

Nur ein Narr ignoriert eine 67% Trennungsquote und geht davon aus, dass er selbst nicht davon betroffen sein könnte.

14. Acryl

Acryl Schönling

Stimmt!

(Aber so dumm sind wir nicht!)

15. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Gefällt mir!

Was mir auch gefällt ist, daß es mal ein Thema gibt welches Frau Acryl dazu hinreißt, eine ernsthafte Antwort zu geben! :D

Zu Deiner Kritik: Stimmt, ganz so ist das nicht. Aber es ist fast so.

16. HWS

HWS
    VIP::Premium

7 Seiten nicht gelesene Postings.

Hat schon jemand gesagt, dass es fast nie eine Scheidung gibt wo nur ein Teil daran schuld ist? In 99% aller Scheidungen haben beide Partner mit Sicherheit jeweils einen Teil der Schuld zu übernehmen. Insofern ist es absolut schwachsinnig bei Scheidungen nach dem "Schuldigen" zu suchen.

17. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

die meisten gestehen sich das halt nicht ein....;)

18. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ja, aber wenn ich da lese, wiesehr sich mache Frauen auf das Kind hängen, und sich als alleinige Zuständigkeit sehen, dann wunderts mich nicht.

19. Acryl

Acryl Schönling

Die Frau Acryl kann durchaus ernste Antworten geben, nur das tut sie nur, wenn sie das Gefühl hat, dass hier tatsächlich Menschen über ein Thema diskutieren. :)

Und zur Kritik: Weißt Du, auch an der eigenen Nase gepackt, ich lebe in einer Berufsumgebung, in der Frauen eigentlich sehr gute (wenn auch nicht ganz dieselben) Chancen haben wie Männer und vor allem das gleiche verdienen. Mir ist aber auch bewusst, dass das ein geschützter Bereich ist. Dass die Arbeitswelt für viele nicht so funktioniert. Nur es den Frauen selbst anzulasten, wenn sie Friseurinnen werden wollen, wenn viele junge Frauen aus den Unterschichten als Perspektive Kinderkriegen und irgendeinen Halbtagsjob haben, finde ich nicht ganz fair. Ihnen fehlt es an alternativen Perspektiven. An Motivation. An Vorbildern, an denen sie sich festhalten können. Was im Übrigen genauso für die jungen Männer aus denselben Schichten gilt ...

20. schnecke27

schnecke27 Gast-Teilnehmer/in

:D:D;)... also wir haben drei kinder, wenn mein mann da nicht mitanpacken würde, dann wären meine nerven am sand, noch dazu wäre ich frustiert usw... kann mir dann schon vorstellen das die Ehe darunter dann leiden würde.

liebe grüße

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden