1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind die Frauen zumeist an Scheidungen schuld?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flo6666, 10 November 2010.

1. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Wird dringend an der Zeit, daß sich das ändert!

2. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Sich den Haushalt zu teilen kommt ja wohl erst dann in Frage wenn die Frau das gleiche Geld nach Hause bringt wie der Mann. Solange sie 1.000 Euro heimbringt und er 2.000 ist es wohl auch ok, wenn sie doppelt so viel macht wie er im Haushalt.

3. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

seh ich anders. ich würds nicht nach dem gehalt sehen sondern nach der gearbeiteten stundenzahl.

4. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

??

Meine Miete etc. wird nur nach Zahlen berechnet. Egal ob ich zu Hause bin oder nicht.

5. Flo6666

ja schon, aber ich hab mir ja meinen partner selbst ausgesucht und dazu zählt nun mal auch dessen/deren gehalt.

6. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Aber ich habe nicht den Job von meinem Partner ausgesucht.

7. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Öhm. Scherzerl?

Wenn sie zB Kellnerin ist, den ganzen Tag auf den Beinen, er Büroarbeiter- dann erzählt er seiner Frau abends, sie soll doppelt so viel putzen wie er, weil sie verdient ja die Hälfte... da wird sie ihm auch was erzählen, wenn sie nur halbwegs bei Verstand ist.

8. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Was wird sie ihm denn erzählen?

Ah, ich habe was vergessen: natürlich unter der Voraussetzung, daß er auch entsprechend seines Gehaltes Kosten übernimmt.

Wenn beide die Kosten 50:50 teilen dann ist es was anderes.

9. BeautyfulLie

BeautyfulLie Gast-Teilnehmer/in

Frauen sind an ALLEM schuld. besonders an Scheidungen.

10. Flo6666

ich dachte die 3 abschließenden smileys lassen den sarkasmus erkennen...

11. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Sehe ich auch so - darum läuft alles auf meinen Namen...wer zahlt schafft an :)

-Fleur-

12. BeautyfulLie

ich dachte mein text lässt ironie erkennen.

13. Flo6666

tut er auch, sonst hätte ich mich ja nicht gerechtfertigt ;)

14. BeautyfulLie

es war nicht meine absicht., dich damit zur rechtfertigung zu nötigen :)

15. Flo6666

ich wurde nicht genötigt, ich hab schon drauf gewartet endlich zu dürfen ;)

16. asoisdes

asoisdes ind

Du meinst, er trägt mehr zu den Lebenshaltskosten bei? Und dafür darf er abends die Beine hochlagern und ihr beim Putzen zuschauen?
    Mir scheint, Beziehungen sind keine Rechenbeispiele, die sich so einfach lösen lassen.

17. BeautyfulLie

ich fühl mich benutzt. ich bin doch nicht hier um deine gier zu stillen. :(

18. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Als Frau würde ich auch so argumentieren. :D

*lol* Hausarbeit ist ein Rechenbeispiel, die Kosten aber nimmer.

19. asoisdes

asoisdes ind

Wenn du selbst putzt, kostet es ja nichts. Das ist sozusagen gemeinsame Freitzeit, verstehst?:D
    Dafür geht dein Hasiputzi danach mit dir auch Joggen. Oder meinst, du gehst besser ins Kino, während sie putzt?

20. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Unter Freizeit verstehe ich was anderes als putzen.

Wenn ich Deiner Logik folge dann soll er auch noch ne Putze zahlen weil dann kann man(n) sie auch noch schnackseln vorm joggen.

Wenn man gemeinsam sagt, dann gilt das für alle Bereiche, eben auch für das Finanzielle. Ist doch nicht einzusehen, daß der Mann ihre Jobwahl ausbaden muß.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden