1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind die Frauen zumeist an Scheidungen schuld?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flo6666, 10 November 2010.

1. LiviaS

LiviaS Gast

Du würdest es ihr NICHT ZUGESTEHEN? An der Frau, die sich das befehlen lässt, ist die Emanzipation vorübergegangen. :boes:

Nur den Mutterschutz? Also deine Frau muss arbeiten, wenn das Kind 6 Monate alt ist?
    Ich bin ja (gsd.) nicht deine Frau, aber wäre mein Mann auf eine solche Idee gekommen, hätte er jetzt die Scheidungspapiere in der Tasche ... :rolleyes:

2. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

:( .....

3. Genius4

:cool: was ist denn das für ein Kiga? und Nachmittagsbetreuung?

4. spuckimama

spuckimama Gast-Teilnehmer/in

WOW! wie reif und verantwortungsvoll von dir! da hats natürlich einen sinn ein kind zu bekommen wenn man es dann gleich nach 3 mon zum kindermädchen abschiebt! :vogelzeig:
    ich will ja nicht unhöflich sein, ABER
    mein standpunkt steht fest und du hast offensichtlich keinen schimmer!gute nacht!:wave:

5. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

nein würd ich ich nicht, aber ich würd auch nur mit einer frau die das genauso sieht kinder bekommen.

6monate? das kind ist dann 2-3monate alt..

6. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Meine Damen, regt´s euch net über den Floh auf!
    Der ist ein junger Tutter, der von Tuten und Blasen no ka Ahnung hat! ;)
    Na, ja - blasen vielleicht schon, wenn er ka Freundin oder Frau hat... ;) :D

Sein Leben besteht zurzeit aus working, shopping, Party Life... ;) :D

7. LiviaS

LiviaS Gast

Flo, ganz wertfrei.
    Ich weiß ja, dass du keine Kinder hast. Aber daher fehlt dir ein (imo wichtiger) Faktor in einer solchen Diskussion: die Emotionen, die man seinem Kind gegenüber hat.

Ich verstehe nicht, wie Mütter es schaffen, ihre 1-jährigen Kinder in den Kiga zu geben (bitte, das soll kein Angriff auf diejenigen sein!! Nur ich könnts nicht) und du verlangst von einer (fiktiven) Frau, einen Säugling, der eigentlich die Mutter(brust vor allem) noch den ganzen Tag über brauchen würde, in Fremdbetreuung zu geben. Ich glaube, dass es kaum eine Frau gibt, die das (freiwillig) schaffen würde.

Du siehst die wirtschaftliche und die ökonomische Ebene. Aber nicht die emotionale. Und die ist vor allem bei Frauen während der SwS und bis ca. 1 Jahr nach der Geburt hormonbedingt gaaaaaanz anders. ;)

8. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Der Kindergarten ist bei uns im Haus. Ein ganz normaler, öffentlicher Kindergarten.
    Elternbeitrag: € 57,41

Schule weiß ich nicht, wieviel das genau ist, aber etwa ähnlich viel. Ja, vonmiraus, sinds 110,115 euro oder so.

9. LiviaS

LiviaS Gast

Aso, ich dachte du meinst 2-3 Monate nach Mutterschutz.

Na, ich möchte mal sehen, ob du eine Frau findest, die das tut. Und vor allem, die auch wenn sie vorher zugestimmt hat, auch nachher noch mitspielt oder dich (hormonbedingt) zum Teufel schickt.
    Ein 2-3 Monate altes Kind braucht schon alleine deswegen seine Mutter ganz daheim, weil es (an manchen Tagen) rund um die Uhr gestillt werden will. ;)
    Oder darf deine Frau eh nicht stillen und muss Flaschi geben? :rolleyes:

10. LiviaS

LiviaS Gast

...

11. Flo6666

und trotzdem gibts sogar hier im forum genügend gegenbeispiele.

12. LiviaS

LiviaS Gast

Von Frauen, die 2 Monate alte Kinder abgegeben haben - freiwillig? Bitte, die zeigst mir jetzt aber alle!!

13. Genius4

aha - ich hab immer andere Beträge gelesen bei den Ganztagsschulen :confused:

14. DerStefan

Also, meine Frau ist 2,3 Monate nach der Geburt (ok, inoffiziell schon früher) wieder in den Job eingestiegen,nur halt nicht Vollzeit, siondenr freiberuflich. Wenn man will, dann geht das schon.
    Und es ist ein Blödsinn, daß ein Kind eine rundumdieuhrmamabetreuung braucht. Ich hab von anfang an sehr viel Zeit bis jetzt überwiegend übernommen, und mich beruflich dem ganz genau angepaßt.

15. DerStefan

Ja, da ists auch ein aderer, aber ich weiß nciht genau, wieviel.
    Aber keine rede von 300.

16. Flo6666

also bitte ich bin erst seit juni wieder single und man kann auch sex ohne beziehung haben ;)

shopping und party life existiert bei mir auch nicht wirklich.

17. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

ja, du hattest/hast die möglichkeit dich beruflich anzupassen.
    die möglichkeit hat nicht jeder...

18. Genius4

Also ein Hortplatz ( städtisch! ) kostet mit Essen schon um die 200,- das mal 2 und 200,- für 2 für den Kiga bist schon auf 600,- nur für die Fremdbetreuung, da is noch nix mit Putzfrau.

19. DerStefan

huch!
    *entsetztsei*
    (hehe - besser als beziehung ohne sex)

20. LiviaS

LiviaS Gast

Muss ich hierforums bitte jetzt auch noch dazuschreiben, dass Fremdbetreuung den Vater nicht miteinschließt?
    Der Vater ist keine Fremdbetreuung für mich - schreib ichs, bekomme ich eine auf den Deckel, schreib ichs nicht, dann wirds wieder nicht verstanden.:rolleyes:

Aber die Mutter muss halt doch einigermaßen abrufbereit sein für ein Stillkind - das ist sie oftmals nicht, wenn sie einer außerhäuslischen Erwerbsarbeit nachgeht.
    Und das ist es ja, wo auch Frauen in der Regel (mir ist schon klar, dass es Ausnahmen gibt, die anderes möglich machen ;)) arbeiten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden