1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind die Frauen zumeist an Scheidungen schuld?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flo6666, 10 November 2010.

1. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

ja deswegen find ich ja wichtig, dass die frau auch arbeitet :)

hab ich eh schon gesagt, beide arbeiten und haushalt wird fremd erledigt ;)

2. Flo6666

ja aber je öfter es wiederholt wird umso mehr verfestigt es sich in den köpfen ,9

3. Flo6666

wenn man sich leisten kann, dass die frau zuhause ist, kann man sich wenn sie arbeiten geht auch jemanden für den haushalt leisten ;)

4. spuckimama

spuckimama Gast-Teilnehmer/in

ja klar, weil die frauen dann abhängig waren! solche zeiten waren das!

5. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Dann darfst du aber bitte nie mehr als 1 Kind ( wenn überhaupt ) zeugen, denn wenn Frau arbeiten geht musst du ja auch jemanden bezahlen der die Betreuung der Kinder übernimmt - und das ist ein großer Posten!

Weiters ist es ja mit jemandem der putzt noch nicht getan, da fehlt noch jemand der kocht, und wäscht und bügelt und den Hund gassi führt,......

6. spuckimama

und wer kümmert sich dann um die kinder? :boes:

7. Flo6666

also selbst wenn beide eltern vollzeit arbeiten, geht sich dank elternteilzeit und bestimmung der lage der arbeitszeit sicher aus, dass man nicht mehr als 20h/woche kinderbetreuung braucht. theoretisch würds sich sogar ohne ausgehen. wenn frau 40h arbeitet, sollte sich damit dieses 20h gehalt ausgehen. und in der zeit kann gewünschte frau all das was du oben aufzählst machen. sollte sich ausgehen. im selben artikel den ich eingangs zitiert hatte, steht nämlich dass frau durchschnittlich 12h und mann 4h im haushalt macht --> 16h sollte sich also in 20h ausgehen :)

8. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Naja, so teuer ist der Kindergarten auch wieder nicht.

9. Flo6666

es gibt elternteilzeit bzw. auch wo man selbst bestimmt wann man arbeitet und da kann man sich abstimmen und es gibt fremdbetreuung :)

10. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Na endlich ist das mal raus!!!:D

11. Genius4

mal2,3,4 - oder 2mal Kiga, 1mal Hort bzw. Ganztagsschule da sind so 6,7,800 € bald zusammen.

12. spuckimama

ja stimmt schon, aber 1.elternzeit endet irgendwann,
    2.wenn mann selbst bestimmen kann hat man meistens einen "guten job", die meisten leute sind aber durchschnittsbürger mit durchschnitts jobs, wo der chef bestimmt wann du anfängst und aufhörst und nicht du
    3.ich krieg ja nicht ein kind damit ich es dann von 6-18 uhr im KIGA hab weil ich 40h stunden arbeiten muss!

13. Flo6666

1) ja aber erst wenn das kind 4 ist. dann hast halt 20stunden siehe oben und 20h kindergarten
    2) auch für männer gibts elternteilzeit
    3)das ist ökonomisch nicht sinnvoll.

14. spuckimama

1. kann es sich nicht jeder leisten 4 jahre zu hause zu bleiben (alleinerzieher zum beispiel)
    2. der mann verdient meistens mehr, wär ich blöd wenn ich ihn daheim lass
    3. nicht nur ökonomisch sondern auch moralisch wäre es als mutter für mich nicht vertretbar!

hast du kinder?????

15. DerStefan

naja, bei uns sinds 2 kinder - und das sind im monat nicht ganz 100 Euro. Also, zusammen, einmal Kindergarten, einmal Nachmittagsbetreuung. Und incl. Essen.

16. Genius4

da bekommt ihr aber eine Förderung, wir zahlen für einmal Kiga schon 100,- ( inkl. Essen ) , die Hortbetreuung würde pro Kind an die 300,- verschlingen, dass muss Frau erstmal verdienen ( für 4 Kinder ).

17. Flo6666

1)wo rede ich von 4jahre zuhause bleiben?!?!?!? ich sagte, dass man solange in elternteilzeit bzw. auch nur sich die lage der arbeitszeit aussuchen bei vollzeit aussuchen kann und zwar beide elternteile.
    2)warum verdient denn mann meist mehr? weil mann meistens älter ist, weil mann meistens mehr berufserfahrung hat, weil frau ja schon beim ersten kind zuhause geblieben ist, etc. weil frau sich einen besserverdiener sucht.
    3) jaja die gute alte moral. ich glaube moral bringt oft weit mehr schaden als es nutzt. kaum handelt jemand anders als der mainstream, handelt er schon moralisch verwerflich und ist böse - ganz böse.

18. spuckimama

ja klar kann ich es mir aussuchen, wenn ich jede menge geld auf der seite hab kann ich das! real ist das aber nicht! realität ist das die frau meistens schon nach 2 jahren arbeiten MUSS weil es eben nicht leistbar ist zuhause zu bleiben, und wenn ich dich erinnern darf, gibt es eben nicht immer mama und papa in einem haushalt! also kann ich es mir NICHT aussuchen!
    der mann verdient nun einmal mehr, es ist erwiesen das männer meist mehr in der selben berufssparte verdienen als frauen!
    also wenn die moral, mein kind eben nicht ständig in den KIGA zu geben schadet, dann weiß ich auch nicht!! und da gehts nicht um den mainstream sondern um die verantwortung meinem kind gegenüber!!!nur leider haben viele mütter und väter eben keine wahl!

19. Flo6666

jetzt bist schon wieder bei 2 oder 4jahren zuhause bleiben... länger als den mutterschutz würde ich da bei meiner (fiktiven) frau sicher nicht zugestehen. also 2monate vorher und 2 bzw.3 monate nachher. das wars aus schluss ende.

20. DerStefan

nein, keinen cent förderung. Dazu verdienen wir viel zu viel.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden