1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Silikon in Shampoos - wie lange dauert es, bis es verschwunden ist?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ellen.Ripley, 15 Juli 2009.

1. susal13

susal13 Gast

Ah, Du spielst auch noch gern in der Sandkiste oder mit Gatsch?:D

Kindisch find ich nicht , es gibt doch auch Männer die ihr Leben lang mit Sand , Schaufel und Bagger spielen , diese nennt man meist Bauarbeiter, oder Strassenarbeiter*gg* :D:wave:

2. evanescene

evanescene Gast

Es gibt eines von Logona, das verwende ich (habe ich im Biosupermarkt gekauft) und einen Thread dazu eröffnet, wo mir Resamama sehr weitergeholfen hat. http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=565621
    Auch bezüglich Anwendung gibt sie super Tipps, ich habe schon beides ausprobiert, also über Nacht in die Spitzen einwirken lassen und nur ganz wenige Tropfen mit Wasser zusammen in eine Sprühflasche gegeben und auf die Haare getan und oben gelassen. Aber man muss wirklich SEHR sparsam sein, vier, fünf Tropfen sind ausreichend fürs leave-in.

3. evanescene

evanescene Gast

also diese lavaerde war gift für meine empfindliche kopfhaut, ich bin gar nicht davon begeistert gewesen. habe aber danach nachgelesen, dass die lavaerde wohl generell sehr unterschiedlich vertragen wird und bei etlichen (wie bei mir) sogar bestehende kopfhautprobleme verschlimmern kann.

4. is scho recht, susal :D

na noch merk ich nix nachteiliges. finds sehr nett, sehr angenehm und sehr reinigend. und es riecht gut :)

5. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Falls es jemanden interessiert: die Firma Schwarzkopf hat sich nach einer Urgenz endlich herabgelassen, mir auf mein Mail bezüglich der Wirkung und Kennzeichnung von Silikon zu antworten.

Quintessenz des Mails ist diese Aussage:

Ich habe darauf hin der Dame ein Mail mit Links zu Beiträgen von Konsumentenschutzorganisationen und Testberichten geschickt, sowie einige Berichte, dass Dimeticone sich bestens zur Vernichtung von Kopfläusen eignen, da sie die Atemöffnungen der Tiere verkleben. Mit der Frage, wie denn die Kopfhaut reagiert, wenn sie durch Silikon verklebt wird.

Auf eine Antwort auf dieses Mail warte ich - wieder urgiert - noch immer. Aber ich fürchte, die Firma Schwarzkopf wird sich nicht nochmals herablassen, auf eine kritische Anfrage zurück zu schreiben....

6. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:highapplaus:Ellen:highapplaus:
    Toll gemacht!

Sollte man die Leute zur Verwendung ihrer eigenen Produkte verurteilen? :D
    (frag ich mich bei Modeschöpfern und Architekten auch öfter)

7. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

8. tigra

tigra Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Vielleicht kann mir jemand helfen!:eek:
    Ich war heute beim DM und wollte mir das Balea-Trend it up- Saubergemacht holen. Die hatten es aber nicht. Und leider hatten sie auch das von Got2Be-Klargemacht nicht! Die Verkäuferinnen kannten die beiden auch garnicht! Und sie haben noch nie was von Peelingshampoos gehört!:confused:
    Meine Frage: Gibt es diese Shampoos nicht mehr oder war das nur bei diesem DM so? Hatte noch keine Möglichkeit zu einem anderen zu gehen! Gibt es sonst noch irgendein anderes Peelingshampoo?
    Danke!:)

9. karana

... bei einem kleineren dm hier in Wien hab ich das Balea-Shampoo auch nicht bekommen, bei einer größeren Filiale doch. Keine Ahnung, ob da bloß Lieferschwierigkeiten der Grund sind, die Geschäftsgröße oder gar eine Sortiment-Änderung... letzteres würde mir auch garnicht gefallen. :rolleyes:

Ein auch sehr gutes Reinigungsshampoo: Das BlaueLotosShampoo von Guhl. Ist nicht so 100 % ein Peelingshampoo, räumt aber Rückstände auch recht gut ab.

10. tigra

tigra Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Danke für die Antwort!

Ja vielleicht hat das was mit der Filiale zu tun, es is nämlich eher eine kleine. Werd halt mal alle DM's in meiner Umgebung abklappern.:D
    Ansonsten mach ich mich auf die Suche nach dem von Guhl!

11. karana

Ja, leider, jetzt weiß ich es gewiss: Das "Saubergemacht" wird aus dem Programm genommen. Andere Balea-Produkte scheinbar auch. Also Augen auf beim Einkauf: Wenn der Codestreifen auf den Regaletiketten verschwunden ist: HAMSTERN! :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden