1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Silikon in Shampoos - wie lange dauert es, bis es verschwunden ist?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ellen.Ripley, 15 Juli 2009.

1. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:D Andersrum! Wenn man Silikon im Shampoo hat, kann man sich die Kur sparen. :D

Doch abgekürzt gesprochen hat das schon was für sich, Ellen: Silikon lässt die Haare (gespachtelt) glanzig und "gepflegt" aussehen. Ohne diesen Lack wirken sie Haare gleich matt - wie sie eben sind, wenn sie nicht geschönt sind, sonst aber vielleicht auch kaum Pflege bekommen.
    Deswegen jedes Mal eine Kur zu nehmen, schlägt dem Fass den Nagel ins Korn *g*, doch Spitzenpflege, Öl ins Haar oder schlicht ein reichhaltiges gutes Shampoo zu verwenden, das hat schon was.

2. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Ich war jetzt eine Woche am Meer. Und ich habs nicht wirklich geschafft mir die Haare zu waschen. :D Ich hatte allerdings nur so ein kleines Fläschchen Penaten-Kindershampoo mit. Mit dem hab ich mir dreimal die Haare gewaschen. Ganz ohne hätt i net packt.

3. susal13

susal13 Gast

So , ich hab mir letzte Woche stink normales Olivenöl(des vom Hofer) genommen, meine Haare im Trockenen Zustand damit eingeschmiert, die Kopfhaut mit , habs ca 2 Stunden unter einem Handtuch einwirken lassen . Dann hab ich mir die Haare ganz normal mit dem Haarshampoo gewaschen , das Ganze zwei mal .Meine Haare waren weich, fast Schuppenfrei und meiner Kopfhaut hats total gut getan. Heut werd ichs wieder machen, werd aber etwas Zitronensaft dazu geben , schaun was dann passiert.

Olivenöl ist echt super, man kanns auch als Massageöl verwenden , oder als Reinigungsmittel für Holzmöbel.

Ich werd mir jetzt irgendwelche Zusätze überlegen fürs Öl, damits gut duftet,dann nehm ichs als Badeöl auch noch*gg*.

Mädels, i glaub wir haben in unseren Küchen viele Dinge die unserer Haut besser tun würden, als die ganze Chemie, es geht nur ums Ausprobieren!;):wave:

4. Ich123

Kann ich mir vorstellen, dass das Olivenöl für die Haare gut war. :)

5. susal13

susal13 Gast

Ja nur das Auswaschen hat gedauert, habs ein bissl übertrieben mitn Öl, aber wirklich das hat richtig gut getan irgendwie, i hab mir ein bissl ins Gsicht gschmiert , die Haut wird echt weich.:D

Angeblich soll man wenn man in der Woche 1Liter Olivenöl braucht auch abnehmen, hab ich unlängst gelesen. :D

6. karana

*g* Die Küche ausräumen, ab ins Bad mit den tollen Sachen! :D

Also Eigelb wirkt beispielsweise wirklich hervorragend, pflegend, fettend... dazu wird häufig noch Honig genommen.
    Auch Essig und Zitronen... für die Saure Rinse... Joghurt gegen Schuppen, Tee für den Haarglanz... die Liste ist eh endlos.

Wenn ihr mal Jojobaöl rumstehen habt, das erfrischt den Skalp auch sehr fein. :cool:

7. susal13

susal13 Gast

Auf Dauer kommts warscheinlich billiger , wenn ich mir so die Preise von den ganzen Körperpflegeprodukten anschaue wirds mir schlecht!:D

Ich glaub so ein eigener Thread mit Naturkosmetiktipps wär ganz gut*gg*:wave:

8. Alex3

VIP: :Silber

Ich verwende es zur Zeit.

Etwas gewöhnungsbedürftig, da sich die Haare unmittelbar nach dem Ausspülen eher struppig-quietschig anfühlen, aber in Kombination mit der Spülung, die mich eher an Mayonnaise, denn an Balsam erinnert, recht angenehm.

Vorläufig bleibe ich mal dabei - sofern es sich mit meiner Tönung verträgt...:D

9. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

super dann probier ich es auch aus!
    die spülung ist auch von care nature?

10. Alex3

Wenn schon, denn schon!

11. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Und die "care nature" Shampoos und Spülungen sind ohne Silikone?

12. karana

Mmmmmh.
    Klingt ganz gut. Doch steht Alkohol an vorderster Stelle, gleich nach Wasser. Das könnte für empfindlichere Hauttypen zu austrocknend sein.
    Das Waschtensid ist mit Cocoglucoside aber ein mildes und verträgliches.

Dank für den Hinweis auf dieses Shampoo, ist mir noch gar nicht untergekommen... da ich Cocoglucoside gerne verwende, werd ich das mal wagen - allerdings genau beobachten, ob meine Kopfhaut ihr O.k. gibt. *g*
    Ein anderes meiner Shampoos, das gerne etwas austrocknend wirkt, habe ich mit drei Tropfen Jojobaöl je Waschmenge Shampoo "aufgefettet"... mit dem Effekt, dass es nun nicht mehr gar so übertrockene Haut zeitigt.

13. bar.bara

Ich habe auf Empfehlung das Alverde Hibiskus-Shampoo plus die Pflegespülung probiert und bin wirklich sehr zufrieden, verwende es jetzt auch für die Kids.

Tolle Pflege, gleichermaßen gut und verträglich für meine Haare und Kopfhaut, Inhaltsstoffe passen, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

14. evanescene

evanescene Gast

seitdem ich elektras tipp (täglich die haare nur mit wasser und kaiser borax durchspülen, alle 7-10 tage mit einem silikonfreien shampoo waschen) anwende und jeden zweiten tag über nacht meine längen mit kokosöl behandle, sind meine haare eine wucht. :D danke an elektra und resamama.:)

15. Ich123

16. evanescene

evanescene Gast

nö. :D meine digicam ist auch viel zu alt und mies, um die gegebenheiten realistisch abzubilden. ein teil des von mir geschätzten erfolges ist zudem auf den ersten blick unsichtbar (besserer zustand der kopfhaut!) und auch die nun nicht mehr spröden spitzen sind nicht wirklich wahnsinnig auffällig. meine haaren sehen nun einfach gesund aus, was mir jedoch am allerwichtigsten ist, ist der gebesserte zustand meiner kopfhaut. ich hatte früher empfindliche kopfhaut, strohige spitzen und zur draufgabe wurden meine haare total schnell fett - das ist nun nicht mehr der fall.

17. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Kokosöl = Lebensmittel oder gibt es auch ein spezielles für die Körperpflege?
    Wie behandelst Du die Haare damit?

18. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

Kokosöl gibts in der Apotheke;)

19. auch in der gewusst wie drogerie!

ich wasch meine haare übrigens seit kurzem mit lavaerde von logona, das is so ein pulver, das ich mit wasser anrühr. macht total viel spaß, ich war halt schon immer ein kindischer mensch :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden