1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Silikon in Shampoos - wie lange dauert es, bis es verschwunden ist?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ellen.Ripley, 15 Juli 2009.

1. tigger79

tigger79 Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch die shampoos von alverde und eines von lush - die sind alle silikonfrei. das gefühl nach dem haare-waschen ist halt etwas eigenartig, die haare quietschen richtig nach dem waschen. und es dauert ein bisserl, bis man sich an das neue gefühl gewöhnt hat.
    die shampoos von lush (die barren) kosten zwar zwischen 7-8 euro, die hab ich aber auch immer ca. 4 monate bzw. angeblich reichen sie für 80 haarwäschen, ist also gar nicht so teuer. und ich glaube, sie haben auch ein shampoo, das haare besonders sauber macht, ich glaube "i love juicy" und "rehab - für geschädigtes haar" - die sind aber beide flüssige shampoos.
    :wave:

2. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

3. Resamama

Resamama Gast-Teilnehmer/in

:singasong::singasong::singasong:

:D

4. bei pantene und fructis wundert mich das eh nicht *brrr*

dabei riechen die lush shampoos so lecker.

5. susal13

susal13 Gast

Ich hab das geilste Shampoo ohne Silicon, Natur pur.:D

Von Schwarzkopf Essensity , dieses bekommt man beim Friseur ,250ml davon kosten ca 15€ .

Ich hatte vorher diverse Elvital Shampoos , hab Schuppen bekommen und meine Haare haben ausgschaut wie abgschleckt.

Das Shampoo riecht irgendwie saumässig gut und der Regenwald bekommt dadurch auch eine Chance wenn man es kauft.:love:

Hatte auch diverse Produkte von Basler Haarkosmetik, ist auch net schlecht.;)

6. susal13

susal13 Gast

Ich hab mein Shampoo seit Dienstag,hatte vorher aber ein kleines Flaschl angefunden,welches eins meiner Weihnachtsgeschenke war , mein kleiner und ich wir haben uns richtig drum gestritten, er hasst Haare waschen aber das Shampoo liebt er, er hat sich einen Haxn ausgfreut, wie wir die grosse Flasche beim Friseur gekauft haben.

Also seit ca 14Tagen wasch ich mir die Haare mit dem Essensity , die Haare duften und meine Schuppen sind auch fast weg.;)

7. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Hm...bin neugierig! Ich hab mir dieses Essensity gerade online bestellt (incl. Versand 16,90, also etwas teurer) und war am überlegen, ob ich den Conditioner auch gleich dazu nehmen soll.
    Jetzt probier ich aber mal das Shampoo aus.

8. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Mmmmh.
    Das Essensity wird in Codecheck ned so toll beschrieben. Zu den größten Inhaltsstoff-Anteilen gehört gleich mal Ammonium Lauryl Sulfate.
    Zwar kein Silikon drin, aber ein ziemlich aggressives Tensid.

9. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

:wave::D

10. Resamama

:eek: du auch! :eek:

:D:wave::cool:

11. susal13

susal13 Gast

Irgendwas wird immer drin sein , weil man muss es ja haltbar auch machen, nur natur pur geht nicht .

Nein aber wirklich ich mags echt gern ;)

12. susal13

susal13 Gast

Wieso bist net zu einem Friseur gegangen?:D Die Gier is ein Schwein ich weiss.:love:

Ich bin gespannt, was Du dazu sagst , tuts eh berichten wie es dir dann geht, wennsts hast.:wave:

13. ein tensid is aber kein konservierungsmittel, sondern eine art waschmittel.

14. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

jep;)

15. Resamama

nick? pn? ;)

16. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

1 x Haarewaschen mit einem Körperpeeling
    1 x Haarewaschen mit einem siliokonfreien Shampoo (DM-Eigenmarke)
    14 Tage Urlaub am Meer: Täglich mehrmals meerwassernasse Haare und einmal pro Tag mit Süsswasser ausspülen - nie Shampoo verwendet.
    7 Tage jeden Tag in Süsswasser schwimmen - ohne Shampoo

Ergebnis: meine Haare sind gesund und silikonfrei.

Zukunftig: einmal pro Woche mit dem Balea-Shampoo die Haare waschen, ab und zu ein Balea-Balsam - das reicht.

Diese ganzen teuren Markenprodukte sind nicht notwendig.
    Wenn sich Haare und Kopfhaut einmal an dieses Behandlung (oder eben den Verzicht auf Behandlung) gewöhnt haben, sind sie gesünder und pflegeleichter als mit Pantene und Co (egal ob silokonfrei oder nicht).....
    Und all die Duftstoffe sind auch unnötig.

17. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Hört sich toll an. Ich weiss nicht ob ich vierzahn Tage ohne Shampoo durchhalten würde. Wie gings dir dabei?

18. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Meine Haare haben sich wunderbar angefühlt.
    Die Dauerwelle ist verschwunden, die Tönung (kräftiges Rot) war am ersten Tag bereits herausgespült. Die Haare fühlen sich gesund an.

Ursprünglich wollte ich eine Flasche Schaumfestiger mitnehmen. Mein LG fragte nur, wozu. Und weil wir eh schon so viel Gepäck hatten, ließ ich ihn weg.
    Vermisst habe ich ihn nicht. :D

19. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Hört sich gut an. :)

20. susal13

susal13 Gast

Ich glaub am Besten ist echt nix in die Haare schmieren. 14Tage Meer , das ist sehr gut für die Kopfhaut , nur wer kann sich das leisten?*gg*:D

@Cathi !
    Hasts schon das Shampoo?Wenn ja wie findests?

Ich werd mir heute einmal ein Ei auf den Kopf schlagen*gg*, soll ja auch gut sein für den Kopf , oder Bier , Brennesseltee usw. Ich werd einfach alles durchprobieren.:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden