1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Silikon im Haarshampoo

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamise, 9 Oktober 2009.

1. cara4

cara4 Gast-Teilnehmer/in

@delfin1970

danke für die Auskunft - werd mir mal die Liste ausdrucken

Lg
    Karin

2. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

In diesem Fall passt es offensichtlich!
    Ansonsten würd ich aber eher abraten. :eek:

:wave:

3. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ cara: Merci! :)
    Ich bin von Guhl zwar momentan ein bissl enttäuscht, weil sie ziemlich viele neue Sorten nun still und leise MIT Silikon anbieten. Doch dein Tipp ist eine Waschrunde wert .*g*
    @ Delfin: Danke! Nur... so eine Antwort habe ich befürchtet. :D
    Ich möchte dieses Reinigungsshampoo eigentlich genauso in einem normalen Supermarkt kaufen können, zu ähnlich moderaten Preisen wie die anderen "Drogen", die ich mir ins Haar klatschen kann. Dazu eigens ein Friseurbedarfsgeschäft aufsuchen zu müssen bzw zu einem Friseur zu gehen? Seh ich nicht ein. Und nein, ich bin nicht einfach schlicht trotzig. Ich bin eher desillusioniert, weil wieder mal ein Stück Gleichgewicht weg ist. *seufz* Ich hätte mir erhofft, einen "Supermarkt-Tipp" zu bekommen. Und zum klassischen Friseur bin ich so und so nicht zu kriegen, sorry Delfin. :eek:

Ja, die Liste mit den wasser(un)löslichen Grauslichkeiten ist mir eh nicht neu.
    Dazusagen müsstma halt, dass die häufigste Grauslichkeit wohl das Dimethicone ist.
    Und Silikone/Silikate allein sind ja nicht die einzigen Stoffe, die sich am Haar anlagern.

4. Delfin1970

;)

Was verstehst Du unter "klassisch"?

Das Tiefenreinigungsschampoo kostet im Fachhandel ca. 10,50! Sprich --> es ist ein Konzentrat und Du kannst es 1:2 mit Wasser verdünnen! Somit hast Du 1/2 L Schampoo um 10,50 Euro (Ich hab für Klupat schon mehr ausgegeben :lol:)

5. knopf33

knopf33 Gast-Teilnehmer/in

Schauma bekommst du bei Müller:wave:

6. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich verwende auch das tiefenreinigungsshampoo von bonacure. mit dem zeugs kommt man ewig aus!

7. karana

@ Delfin: Es geht mir nicht ausschließlich um die Kosten. Zehn elf Euro, das wär eh o.k. Aber quer durch die Stadt zu tingeln? Extra einen Einkaufspunkt auf meine Liste kritzeln?
    Es geht mir da sichtlich auch ums Prinzip, das gebe ich gerne zu. Wenn ich für die Verkleisterung der Kopfhaut bloß ein paar Schritte gehen muss, sollte sich die Entkleisterung doch ebenso in Griffweite finden. Dächt ich halt.

:D Klassischer Friseur? Mein Haar sah seit zwanzig Jahren keinen Friseur mehr. Da wurde einmal zu oft schief geschnitten, geglättet, stufig gemacht, obwohl ich nicht wollte - und ich möchte gar nicht erzählen, dass aus einem Spitzen schneiden ein Haarlängenverlust von 15 cm wurde... ist ja eh ein Klassiker. Eh! *lach* Und dann hats mir echt gereicht. Ich wollte langes gesundes unkompliziertes Haar. Und nicht alle paar Wochen einen Grund voll unglücklich zu sein, weil sich wieder jemand auf meine Kosten selbst verwirklicht hat.
    Danach schnitt meine Mutter, eine Freundin oder ich.
    Zum Glück hab ich Locken, die halt ich mit wenig Aufwand selber in Schuss.

Dich halte ich im Übrigen für nicht ganz so "klassisch".
    Weil du zuhörst. :)

8. pinki30

pinki30 Gast-Teilnehmer/in

hi!

ich nehm mittlerweile nur mehr die balea und alverde shampoos und spülungen von dm. da ist sicher kein silikon drin.

lg pinki

9. Delfin1970

Danke! :hug:
    Übrigens die klassischen 2 "Friseurcentimeter" kenn ich leider auch :mad:
    Aber über Kollegen spricht man nicht schlecht :D;):cool:

10. karana

@ pinki30: Wenn du von Balea ein Lieblingsshampoo hast, dann frag mal nach, ob sich da was ändert! Grade Balea ist im Moment ziemlichen Veränderungen unterworfen... da kommen neue Sachen, Refresh-Produkte (also bloß neue Inhaltsstoffe) als auch völlig neues Zeug. Mein Lieblingsreinigungsshampoo *von dem ich heute noch was bekommen hab in einer kleinen Filiale *slurp** ist ja so ein Fall...

@ Delfin: *lach* Du als Friseurin engehst den "Friseurcentimetern" auch nicht!?
    Eigentlich voll eine Frechheit - was sagts, plädieren wir für einen Frisuren-Ombudsmann? :D

11. Delfin1970

Gibts eh!!!!!!!!!

Schwarze Schafe auf der Innung melden! Bein hart!

12. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Balea-Produkte von DM (außer dem mit Grapefruit) sind silikonfrei.

Was die unangenehmen Eigenschaften betrifft, schau hier: http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=556500

Ich stelle eh noch die Antwort rein, die ich von Schwarzkopf erhalten habe.

Jedenfalls habe ich mich entschlossen, dem Kosmetikartikel-Wahn auch weiterhin mein Geld zu verweigern....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden