1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

silberfische !!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von RedKiss21, 7 März 2007.

1. dani30

VIP: :Silber

Ja klar weil die dann wieder raufwandern und wenns nacht ist und es kommt jemand ins Bad denken die sich:"Neeeiiiinnnn, nicht schon wieder in den Keller!!!!":D

2. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

gut möglich. mich stören die aber überhaupt nicht.:D

3. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

das kann nicht sein, denn im Gegensatz zu Hugo hast DU bei mir definitiv Hausverbot :p

4. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

wenn meine Katze wie verrückt durch die Küche oder vor dem WC herumtobt dann weiß ich das wir wieder Haustierzuwachs haben:D

ooohhhhhh sie liebt ihre Spielkameraden[​IMG]

5. atti18

atti18 Gast-Teilnehmer/in

genau, sie lieben feuchtigkeit. wenn sie - ausser im bad/clo - auftreten, ist das immer ein zeichen, dass irgendwo wasser steht, rinnt ....etc

6. MoonCatcher

MoonCatcher Gast-Teilnehmer/in

Hatte vor zwei- oder drei Jahren mal eine kleinere Silberfischchen-Invasion. Im Sommer, da war es ziemlich schwül. Hab dann im Klo, Bad und in der Küche je eine Falle aufgestellt und nach ein paar Wochen waren sie wieder weg.

Ab und zu huscht mal eines im Klo oder Bad rum. Und die stören mich auch nicht. Aber Namen hab ich ihnen noch keine gegeben. :)

7. violet

violet Gast-Teilnehmer/in

Ihr macht mir Spass!!!

Ich WOLLTE ich hätte ein paar von diesen putzigen Tierchen - stattdessen hab ich jede Nacht zwischen drei und fünf Uhr eine Nacktschneckeninvasion in der Küche die sich am Katzenfutter gütlich tun...

keine Ahnung wie die reinkommen...

und um den angetrockneten Schleim wegzukriegen braucht man ein sehr gutes Scheuermittel..

also: wer will tauschen????:D

(in meiner früheren Wohnung hatte ich auch Silberfischchen im Bad - die kamen glaub ich aus dem Abfluss in der Badewanne...da es aber immer nur konstant ein paar waren hab ich mich da nicht drüber aufgeregt)

8. wenn sie zerdrückt werden dann schlüpfen aus den überresten winzig kleine silberfischchen die sich wenn sie genug an der zahl sind alle über den zerdrücker stürzen und ihn versilberfischerln! dieser muss dann den rest seines lebens als gigantisches silberfischchen verbringen. (einige davon sieht man auf der kärntnerstraße, die ziehen sich halt so komisches altes gwand an und tun so, als ob das schminke wär, aber ich weiß es ja besser.

übrigens im anfangsposting wurden fünf rufzeichen nebeneinander gemacht, eingeweihte wissen was das bedeutet.

übrigens bei uns läuft es so: ich tu den silberfischerln nix, und sie tun mir nix. funktioniert perfekt.

9. lilai

lilai Gast

Zu meiner Verteidigung: Silberfische in einer Falle qualvoll verenden lassen ist viel viel grausliger als sie kurz und schmerzlos zu zerdrücken.

So, das musste raus, ich bin ja e sehr tierfreundlich, aber bei wahren Invasionen von diesen Viechern bin ich dann schon brutal. Wenn einige wenige herumkriechen ists mir e egal, aber wenn sie sich zu 30. in meine Badezimmerteppich vergnügen, werde ich :mad:

10. die sind von alleine weg. sobald der badezimmerteppich und der badezimmerboden trocken sind.
    ganz ohne zerquetschen. ;) .
    (übrigens fang nicht an, den badezimmerteppich mit einem echt guten mikroskop zu bearbeiten :D .)

11. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

12. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

ich finds einfach total eklig wie die herum fischeln und wenn ich grad kein taschentuch hab und ich find so ein fisch dann zerdrück ich ihm einfach!!

bekommt man diese fallen auch beim bipa od so ??

will sie los haben,heut hab ich wieder einen entdeckt *graus*

13. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

das wird dir nicht gelingen, die bevölkern diesen Planeten schon weit länger als das lästige und schädliche Insekt Mensch und die werden auch noch hier wohnen, wenn die Erde den Schädling Mensch endlich abgeschüttelt hat :p

14. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

Mein ferdinand auch:D
    also ich hab die als kind immer so gern mögen und habe auch heute noch keine abneigug gegen sie! also und meine sind einzelgänger, sie treten nie in massen auf!:cool:
    Ich lass sie auch leben, sie müssen nur schneller als meine katzen sein denn die spielen recht gerne mit ihnen!

15. lilai

lilai Gast

vielleicht ist ja "Hugo gleich Ferdinand". Vielleicht ist er umgezogen.;)

16. MoonCatcher

Ich habe meine beim DM gekauft. Ist so ein Dreierpack. Und die sind mit so einem Köder gefüllt, wenn sie den fressen, sterben sie halt. Ob das wirklich sooo viel grausamer ist, wie sie zu zerquetschen oder im WC zu ersäufen?

17. lilai

lilai Gast

ich meinte diese Klebefallen, wo sie reinspazieren, weil in der Mitte so ein Pheromon Lockstoff liegt und dann klebenbleiben und sich beim Kampf zu entkommen, die Beine ausreißen.

18. MoonCatcher

@lilai:
    Ach so. Ich kenne nur die oben genannten Fallen. Da lagen sie dann einfach tot daneben. Das mit Beine ausreissen ist wirklich grausam.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden