1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sie sind da!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 24 Februar 2012.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

stimmt!
    wir haben eine riesenzypressenhecke, ist genauso wie bei den thujen, und ich geh zu 90% in wald und feld mit den hunden, und sie kraxeln ständig in den büschen herum.

2. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

Frau Lillihund zieht Zecken auch magisch an. Meine Kinder sind ja nicht zeckengeimpft, bekommen vom Beginn der Zeckenzeit bis in den Herbst hinein täglich 1 Tropfen Sumpfdotterblume als Bachblütenmischung auf die Zunge und 1 Tropfen auf den Nacken.

Haltets mich für komplett gaga - aber letztes Jahr nach dem geschätzen 30 Zecken auf Frau Lillihund hab ich es an ihr auch ausprobiert und seit dem hatte sie tatsächlich keine Zecken mehr. bin neugierig obs heuer auch funktioniert.

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

klingt interessant. ;)

obwohl: TÄGLICHE anwendung bei 3 hunden? das schreckt mich jetzt wieder ein bissl ab - könnt mühsam werden und ich bin eh so ein vergissmeinnicht. :eek:

4. in der tierklinik groß enzersdorf habens zeckenhalsbänder für hund und katz, da findest auf dem tier kein lästiges vieh mehr.
    meine habens immer noch oben und ich werde nächste wochen neue besorgen.
    da es so lange warm war, habe ich die banderln oben gelassen und bis heute gabs keine zecken oder flöhe.
    das ist wirklich ein traum.
    die halsbänder gibts nur beim tierarzt.
    frontline hat bei uns nix genützt, die haben immer zecken gehabt.
    flöhe gabs nur, wenns mit den nachbarkatzen zusammengekommen sind.

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

oje, du arme. :rolleyes:

ich hatte auf meinen kurzhaaarigen noch keine biester, das dauert bekanntlich noch ein paar tage bis wochen.

ich wart jetzt mal ab, was heuer bei dir wirkt. ganz uneigennützig, wie jedes jahr :D. dann brauch ich net die ganze palette kaufen. sind ja nur 20 km entfernung. ;)

dix bussl

groß enzersdorf liegt im großraum gänserndorf, wo bambina und ich leben.

die tierklinik hat letztes jahr vermutlich auch kiltix empfohlen, muß aber net sein, dass das dieses jahr auch wirkt. freu dich net zu früh. :cool:

vielleicht kanns ja dieses jahr frontline, expot, advantix oder ganz was anderes.

jedes jahr wieder ein neues roulette. die spiele mögen beginnen.... :D

bambina eröffnet. :)

6. ich dachte mir, ich kaufe wieder neue banderln, daher wirkens wieder.
    ich gebe zu, ich habe letztes jahr mitgesenft, weil meine freigänger und der hund sehr schnell zecken hatten. mich nerven diese viecher auch.
    außerdem ist mir auch bei dem thread eingefallen, ich muss wieder impfen gehen. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden