1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sichtschutz für kompletten Gartenzaun

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vicky1307, 12 März 2010.

1. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

wie eleven schon geschrieben hat, benötigt bambus sehr viel platz. bei 100m² garten wär mir das zuviel menge an bambus....

2. m.rosso

es gibt einige sorten die gut schattenverträglich sind. aber sind in eurem fall die anderen 3 seiten frei?

3. dayanne

dayanne Gast

die eine seite ist das haus, und die restlichen 2 seiten derzeit zaun, da kommt evtl. auch noch bambus, die sind aber sonnig.
    ich habe mir diese art hier angelach, ist gerade und nicht so buschig
    http://www.bambuswald.at/en/compone..._new.tpl&product_id=37&category_id=7&vmcchk=1

4. m.rosso

ja, der gefällt mir auch gut. frag aber lieber noch nach ob der eh gut schattenverträglich ist.

5. karo

karo Gast

meinen Infos nach (siehe auch hier) ist der quasi nur schattenverträglich :) (und besonders viel Wasser mag er auch)

6. dayanne

dayanne Gast

super, danke.
    endlich kann ich auch ein foto anhängen, wovon ich rede
    die baumstrunke kommen bald raus (das war eine arbeit insg. 40 bäume zu kippen). die nachbarn haben ihre sitzecke genau neben der glaswand, ca 1,5m. höher wie unser garten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden