1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sichtschutz bei Reihenhäusern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sol78, 1 Juli 2013.

1. von welcher welt bist du?
    hast du nachbarn deren hund von 06.00h in der früh bis 22h wegen jedem sch...... bellt.
    mein nachbarhund hat ununterbrochen wie irre gebellt, wurscht was war.
    sehr super, wenn man kinder hat, die zum wochenende einmal länger schlafen wollen, oder schon um 07.00h ins bett gehen.

2. renmo darfst nicht ernst nehmen.
    der lebt in seiner eigenen welt. :arghh:

das gibts hier auch und die besitzer meinen, der hund meldet.
    die trotteln haben keine ahnung, was melden bedeutet.
    ein einbrecher wird eher in SO ein haus einbrechen, weil keiner mehr reagiert, wenn das vieh keift.
    melden heißt, dass der hund anzeigt, dass jemand ins haus will, das grundstück betritt oder läutet.
    wenn leute nur vorbeigehen, muss der hund nix machen.
    meiner bellt nie, außer, es kommt jemand zur haustüre oder ins haus.
    dann bellt er kurz, damit ich es höre und dann ist es vorbei. so gehört es.
    wenn freunde und familie ins haus kommen, reagiert er nicht.

Pipina, Silmum1 und Eistee gefällt das.
  3. die menschen müssen erzogen werden.
    denn ein ständig bellender hund ist ein ärgernis und kann nicht zu einer guten nachbarschaft beitragen.
    wenn man arbeiten gehen muss und die nachtruhe ist täglich gestört, wirds zum rechtsstreit.
    natürlich sind die besitzer schuld, aber dafür kann der nachbar nichts, der muss handeln.

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Da gebe ich dir natürlich recht ...
    Aber beide Seiten mußen hier kompromisbereit sein und verständinis für den anderen Aufbringen - egal ob Hunde die bellen,Katzen die überall hauferl machen,Kinder die schreibe,Bäume die über den Zaun wachsen, Komposthaufen die riechen, Rasenmähen ..

5. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

Danke dir!
    Ich liebe die Leute die wegen jeder Kleinigkeit persönlich werden müssen.
    Das sagt schon einiges derjenigen aus.

Somit einen schönen Tag :thumbsup:

6. das war die retourkutsche für dein posting in meinen gewalt gegen frauenthread, vor einem jahr. :wave:

7. das ist das problem.
    man muss miteinander leben und das ist kaum möglich.
    viele menschen nehmen sich hunde und haben keine zeit für sie.
    bei uns in der siedlung pinkeln und gacken 60% der hunde in den eigenen garten, weil die hundehalter nicht raus gehen.
    das ist für mich nicht normal.
    meine hunde haben wirklich noch nie in den garten gesch......, weil ich es ihnen erlaubt habe, damit ich keine *umstände* mit den rausgehen habe.

viele tierhalter sollten sich eher ein meerschweinderl im käfig halten und keinen hund.
    da bellen die hunde stundenlang und das doofe herrl glaubt, das ist jetzt ein einbruchsschutz.
    das ist doch schwachsinn. :confused:

Silmum1 gefällt das.
  8. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

Was ich vor einem Jahr in diesem Forum gepostet habe, weiß ich nicht mehr. So wichtig nehme ich die Treads hier nicht.
    Aber jetzt gehts dir ja besser. ;)

Mein Hund gackt auch öfters in den Garten. Das macht er auch, wenn wir gerade von der Runde heimgekommen sind. Und ist das nun schlecht?
    Mein Hund hat beim Spaziergang öfters keine Zeit für solche Sachen, da sie alles erschnüffeln muss.
    Ich gehe aber jeden Tag mindestens zwei Stunden.
    Also nun sagst mir, was in den Garten gacken mit der Hundehaltung zu tun hat?

farbenfroh und melii gefällt das.
  9. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

OMG

10. diese hunde kommen net raus, die haben einen garten und das genügt. :confused:
    im sommer ist das für manche nachbarn nicht super.
    ein :poop: stinkt gerade in der hitze intensiv.
    hunde brauchen sozialkontakte und auslauf.

mir gehts immer gut. :wave:

11. schau nicht so, damals gings um gewalt gegen frauen.
    das finde ich nicht lustig.

12. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

willst jetzt sagen, ich habe nichts gegen gewalt gegen frauen?
    dieses post von mir zeigst mir jetzt aber.
    da hört sich der spaß aber gewaltig auf

13. nein, du hast mich geschimpft, weil ich auf den typen so grantig war.
    so in der art, wer weiß on das keine verleumdung ist.
    was gerade bei mir komisch ist.
    ich habe mir den arsch für nix und wieder nix aufgerissen.
    mein problem damals war, dass ich mir nie gedacht hätte, dass das in unserem milieu auch vorkommt.
    noch dazu bei einem typen, der in dem bereich gearbeitet hat.

14. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

aha, ich ha zwar überhaupt keine ahnung wovon du sprichst, jeden falls mag ich nicht gewalt an frauen. ich mag gar keine gewalt, sei es gegen frauen, kinder, männer oder tiere.
    das wollte ich nur klarstellen.

aber vielleicht solltest ned alles so ernst nehmen.

15. zum thema zurück.
    für mich sind menschen komisch, die anderen zwingen wollen, ihren lebenstil zu leben.
    wenn ein hund bellt, es stinkt, dann finde ich es normal, dass man versucht den missstand zu beheben.
    aber ein sichtschutz?
    der ist doch kein streitgrund.
    ich finde ihn angenehmen, in eine wohnung kann ja auch niemand rein schauen.

16. ein forum nehm ich nicht ernst, aber das war damals komisch von dir.
    ich habe den faden dann geschlossen.

17. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

naja dann sorry für damals.

Eistee gefällt das.
  18. passt es schon wieder. ;)

Eistee gefällt das.
  19. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Ich würde in beiden Fällen danke sagen:D

20. Hasenfratz

VIP: :Silber

Also, um wieder zum Ausgangsthema zurückzu kommen:

Hainbuchen würd ich nicht nehmen, so weit ich informiert bin, werfen die im herbst die Blätter komplett ab und sehen wie tote Gerippe aus - macht Mist, und Sichtschutz hat man auch für Monate keinen.

1,70 m wiederrum find ich ausreichend - wenn man bedenkt, dass die Hecke ja auch in die Breite wächst, sieht nach einiger zeit maximal ein Basketball-Spieler drüber...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden