1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sicherheit von Impfstoffen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jan.r, 6 Februar 2007.

1. NinaS

VIP: :Silber

wenn sie wollte, dürfte sie?

ich bin mir aber nicht sicher, ob sie überhaupt die grundlage zum wollen hat, nämlich das wissen über diese impfung. dein spruch, daß du dich nicht hinsetzt und ihr davon erzählst, weil sie sich ja dann infos beschaffen wollte, spricht eine andere sprache.

ich finde es auch putzig, daß ein kind ein piercing haben darf, aber nicht geimpft werden darf. ja, komm nicht wieder mit der leier, daß sie grundimmunisiert ist, wenn du heute nochmal vor der entscheidung stündest, wäre sie ebenso ungeimpft wie dein sohn.

2. NinaS

zurück zur natur, auf die bäume ihr affen?

wieso benutzt du einen computer, hatten deine eltern sicher nicht, und laß bloß deine kinder nie an die kiste. kinderautositze sind dann auch unnötig. überhaupt jeder fortschritt ist des teufels, denn unsere altvorderen haben auch ohne technik lange genug überlebt um sich fortzupflanzen. also genügt eine höhle im wald.

3. Lundi

Lundi Gast

Genau Nina als Fortschritt empfehle ich Dir erst mal einen anderen Umgangston anzugewöhnen, oder führst Du dies im anerzogenem Familiensinn fort-Tradition, da gibt es heute richtig moderne Kurse dafür, also beweg Dich vom Baum mit Deiner Keule und Deinem Gebrüll, husch husch ;)

Lundi

4. Catherina

Catherina Gast-Teilnehmer/in

aber wo Nina recht hat, hat sie recht....

5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Moin Lundi,

meine Große ist mit den damals 91 gängigen geimpft. Sie kam also auch noch in den Genuß der TBC Impfung.
    Im Laufe der Jahre wurde dieser Kalender ja erweitert. Hep. z.B. wurde nicht geimpft. WP galt vor Einführung der Impfung noch als Harmlos. Hep. A , Grippeimpfung bei Kindern und vieles andere mehr war, als meine Tochter klein war undenkbar und niemand machte sich einen Kopf.

Heute geraten die Mütter in Panik wenn eine neue Impfung auf den Markt kommt und husch husch rein damit, denn plötzlich ist diese Krankheit ja ach so gefährlich geworden.
    Nun wird mir hier zu forms ja an den Kopf geworfen, ich halte meine Tochter klein, weil ich sie nicht gegen HPV impfen lasse.
    Das ist hier so, Panikmache und wenn die nicht zieht Beleidigungen.

Weißt Du Lundi, ich schau auch einfach ein bisschen mehr, wo ich was verhindern kann. Als meine Tochter gepierct wurde, habe ich mir vorher angeschaut, ob die Instrumente steril sind und der Piercer Handschuhe anhat.
    Dienstag kommt der Kindergartenzahnarzt. Mein Sohn wird nicht dran teilnehmen, weil eh jährlich zur Kontrolle gehen und Du glaubst ja wohl nicht das der Kindergartenzahnarzt vor dem ca 50 Kinder am Tag in Reih und Glied stehen, das der bei jedem Kind die Handschuhe wechselt.

Ne ne. Meine große hat übrigens nur WP als Kinderkrankheit durchgemacht. Ohne Probleme wie die meisten eben

6. Puschel

Hää? Was ist das denn für ein Vergleich?? Der Piercing Schmuck ist äußerlich Nina, wird nicht i.m gepierct

7. Puschel

@ Catherina, welche Impfungen sind in den nächsten Jahren zu erwarten??

8. Catherina

:eek: saggemal, ist in Deiner Ausbildung nichts haengen geblieben? Durch welches Gewebe wurde denn wohl gepierct?

Catherina (meine Tochter darf ein Piercing wenn sie auszieht - bei ihren Impfungen redet sie mit seit sie 7 ist)

9. NinaS

der brüller des tages.

aufklebtes piercing?

10. Catherina

habbich auch gedacht :rolleyes:

11. Puschel

Es war blöd ausgedrückt von mir. Ich begreife den Zusammenhang Piercing-impfen nicht.
    Beim Bauchnabelpiercing wohl eher durchs Fettgewebe Catherina..

12. Catherina

Ganz einfach: beim Piercen wird durch Haut, Muskel- (und Fett-)gewebe gestochen, die Nebenwirkungen sind nicht ohne - Entzuendungen an der Tagesordnung und das ganze erfuellt lediglich einen kosmetischen Effekt (wobei ich selten eine 15 jaehrige gesehen habe, die sowas wirklich noetig haette - die meisten sehen doch auch so entzueckend aus). Also: nutzloser Schmuck, der zu einer Reihe heftigster Reaktionen fuehren kann.

Impfungen haben einen Nutzen!

Ich haette meiner Tochter das Piercing nicht erlaubt...

Catherina

13. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

dies in österreichischen forum zu schreiben, wird viel mißverständnis auslösen.

speziell wenn unsere krankenkassen nicht zahlen.

14. Catherina

hat Nina aber einer Deutschen geschrieben - was bist Du denn heute so nationalistisch drauf?

Catherina

15. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

ich meine das nicht nationalistisch, es lesen halt viele mit und die denken dann das gilt für österreich.

bewundern tue ich eher die goethe zitate, der war ja auch deutscher.

16. Catherina

17. Tommy

Tommy Gast

Hallo Frau ÜberderNormSterberin,

werden hier wieder Haltungsnoten verteilt ?

T.

Zu Lundis Umgangston:
    http://elternforum.hebammen.at/showpost.php?p=4151677&postcount=94

18. Puschel

Das hochziehen einer Hautfalte ist also schon Muskelgewebe, ist ja interessant. Wenn ich einen Krustenbraten habe besteht die Fettschicht auch schon aus Muskelgewebe

Entzündungen bei falscher Pflege ( meine hat Placebomäßig mit Zuwendung Arnica C 30 bekommen und im Gegensatz zu ihren Freundinen einen deutlich besseren Heilungsverlauf- aber das war nicht das Arnica sondern mein Mitgefühl und ihr gutes Heilfleisch)

Deine Tochter ist auch erst 11 und in 5 Jahren denkst Du vielleicht anders

19. Catherina

ich glaube nicht, dass ich in 5 Jahren anders darueber denke :boes:

20. Puschel

Was denkst Du eigentlich wie es bei uns hier abläuft? Das meine Tochter kommt und sagt: ich möchte das und das ..?
    Bis zur Erfüllung eines Wunsches geht eine ganze Menge vorraus. Informationen sammeln, Leute befragen, mit dem Piercer sprechen.

Auch ich habe meine Illusionen irgendwann mal über Bord werfen müssen- aber ich halte meine Tochter ja klein und dumm

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden