1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sicherheit von Impfstoffen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jan.r, 6 Februar 2007.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Catherina, es ist aber definitiv nicht von der Hand zu weisen?

Frage: wenn jetzt eine Frühschwangere nachweislich Kontakt hat- kann die dann nicht Immunglobuline bekommen oder sind die auch schädlich für´s Kind?

2. Catherina

Catherina Gast-Teilnehmer/in

Deine Kinder entscheiden dann hoffentlich selber ueber ihre Impfungen - da hatten wir schon ein paar, die sich haben beraten lassen ("meine Mutter ist gegen Impfungen, kann ich mit 15 eigentlich selber entscheiden, ob ich mich impfen lassen will? Wie mache ich das?"). Unser Kinderarzt in HH war immer sehr zufrieden, wenn dann die Jugendlichen zu ihm kamen

Catherina

3. Puschel

Ulli: mit dem scheiß würde ich sie dann in der Pubertät impfen lassen

4. Puschel

Ja, das ist eine komische Situation. Ich mußte mit dem Piercing auch erst mal nachdenken.
    Natürlich ist 15, 16 aufwärts eine andere Schiene. Das gleiche mit der Pille.
    Würde sie jetzt aus vollster Inbrunst die HPV Impfung wünschen, dann würde ich es evtl. zulassen, mit dem gleichen Spruch den ich beim Piercen gelassen habe: Mach mir keine Vorwürfe wenn es schief geht.
    Mein Sohn ist zu klein um solche Entscheidungen zu treffen. Die treffe ich nach bestem Gewissen, und ich bekam leider von euch immer noch keine Antwort wie verträglich der Einzelimpfstoff Masern ist

5. Catherina

Catherina Gast-Teilnehmer/in

Heike, es ist einfach nicht sinnvoll Deinen Sohn nur gegen Masern zu impfen. Der Maserneinzelimpfstoff ist nicht vertraeglicher als die MMR und die MMR ist ausgezeichnet vertraeglich und einem durchlebten Mumps auf jeden Fall vorzuziehen

Catherina

6. Puschel

Mich sorgt aber nur Masern

7. Ullisch

Ullisch Gast-Teilnehmer/in

Dann lass ihn doch vorerst einmal nur gegen Masern impfen. Der Impfstoff ist vertraeglich. Masern nicht.

8. NinaS

VIP: :Silber

solange sie sich dort keinen kerl mit hpv anlacht, weil sie ja nach deiner eignen aussage nix als kerle im kopf hat

9. IVIG kannst Du während der SS geben sie werden sogar bei wiederholten Abort eingesetzt. (und auch Einnistungsproblemen bedingt durch erhöhte cd56 zellen, lupus, schwerer IgG Mangel und mehr)

Aber ob sie wegen der Röteln helfen - keine Ahnung. Da es aber keine anerkannte Methode ist muss es auf jeden Fall selber bezahlt werden. Wieviele Infusionen gebraucht würden - keine Ahnung aber bei wiederholten abort werden 30g in 4 Wochen Abständen gegeben......10g kosten ca. 1000 Euro.

Und es bleibt ein Risiko: IVIG werden aus menschlichen Blut gewonnen und das enthält humanes Eiweiß. Der von manchen beim Impfen gefürchtete Eiweißschock ist das größte Risiko bei Verabreichung. Das Eiweiß ist jedoch um ein vielfaches höher als bei der Impfung und noch dazu gelangt es sofort direkt ins blut nicht in den muskel.

carolin

10. die übrigens zur herstellung von puregon verwendet werden aber nur vom chinesischen Riesenhamster. :D

11. na überschätze Dich mal nicht. :wave: Die anderen sind meist nicht so blöd wie man selber gescheid.

Solche Selbstüberschätzung und solche Behauptungen (ich liebe den Begriff die anderen oder die meisten und das noch dazu nicht definiert - hat die Aussagekraft einer xxxxxxxxxxxxx) sag mal glaubst Du, dass Du die einzige bist die die Gescheitheit mit dem großen Löffel gegessen hat?

nur mehr kopf schüttel kann

carolin

12. Selene

Selene Gast-Teilnehmer/in

Warum sollte man? Viel zu aufwändig. ausserdem muss man erstmal eine Zellart finden, die sich eignet und dann die Linie etablieren. Dauert Jahrzehnt und kostet viel zu viel.
    Wenn die mal dahin geht, wird man den Impfstoff vermutlich eher rekombinant herstellen.

13. Puschel

Was?? Das hab ich so mit sicherheit nicht gesagt, aber gut

14. NinaS

nein? http://elternforum.hebammen.at/showpost.php?p=4065619&postcount=435

nachem der teddy oder das lateinbuch selten als knutschpartner hergenommen werden, wer/was füllt dann den kopf aus?

wobei man es sich mal auf der zunge zergehen lassen muß, daß du dein kind ausdrücklich dumm hältst, denn sie könnte ja zu einer anderen entscheidung kommen als in dein weltbild paßt.

15. Puschel

Ja * nun lächel ich ein bisschen* das liest sich ja anders als der " Ausdruck" nur Kerle im Kopf. Das ist schon okay...

Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht so was Du meinst. Wenn sie eine andere Einstellung hat bzw. bekommt dann kann ich da durchaus mit leben.

16. Claudia

Claudia Gast

... wenn der Knabe, mit dem sie übt, wie man "richtig" küsst, nur mehr will und Dein Töchterlein auch, der Knabe aber HPV verbreitet: Shit happens?

Ich sag's mal ganz vorsichtig. Wenn Du auch irgendwann mal Großmutter werden möchtest, ist die HPV-Impfung für Deine Tochter sehr gut angelegtes Geld. Eine Konisation in jungen Jahren (= vor dem Kinderkriegen) kann blöde Folgen für das Kinderkriegen haben. Man kann dieses konkrete Problem seinen Töchtern von nun an ersparen.

17. NinaS

nochmal, ganz langsam, damit auch du geistig mitkommst. du schreibst
    das heißt, du erzählst ihr nicht, daß es krebsauslösende viren gibt, daß es eine impfung gibt, daß diese impfung von fast allen kassen bezahlt wird und in der nächsten änderung des offiziellen impfkalenders enthalten sein wird. denn wenn sie davon wüßte, würde sie sich weitere informationen besorgen, und sie könnte dir signalisieren, daß sie deine meinung und einstellung nicht für das nonplusultra hält und du müßtest sie impfen lassen.

du hältst dein kind künstlich klein und dumm, denn was sie nicht weiß, macht sie nicht heißt.

du kannst nur hoffen, daß du nicht mal die rechnung präsentiert bekommst.

18. Puschel

Ach Du hast doch einen Vogel, echt.

19. Puschel

Lies Dir mal Post 124 auf dieser Seite durch

20. Lundi

Lundi Gast

Hallo Puschel,

Du hast 2 Kinder eins geimpft das andere gar nicht oder?
    Kannst Du denn bis jetzt schon einen Unterschied gesundheitlich feststellen bei Deinen Kindern? Hatte Deine Tochter denn überhaupt irgend eine Kinderkrankheit, eher nicht oder?

Ich verstehe das rumgehacke hier z.T. nicht, wenn Deine Tochter eh gegen Alles durchgeimpft ist, wo ist dann das Problem hier, dass ständig so rumgehackt wird?

Deinen Sohn könntest immer noch gegen MMR vor der Pupertät impfen lassen.

Meine Bruder hatte Röteln aber keinen Mumps, er wurde dann später dagegen geimpft, ich hatte Mumps und keine Röteln, auch später dagegen geimpft so wie das lange üblich war erst vor der Pupertät, find ich das auch völlig in Ordnung!

Ich weiß noch als ich Mumps hatte war mein Bruder noch nicht mal 2, er hat sich offiziell nicht angesteckt (damals hat man keine Titer getestet, sondern einfach geimpft), Bruder hatte Röteln ich hab mich nicht angesteckt!

Ich sehe gar nicht ein , dass ich meinen Kindern mehr Impfungn reinpfeffern lassen soll, als wir sie hatten, wenn sin unserer Familie Fälle gegeben hätte wo Kinder an Kinderkrankheiten gestorben wären oder schwerst erkrankt, dann würde ich sicher anders entscheiden, weil dann eine erbliche Empfänglichkeit da wäre.

Als Beispiel meine Mutter hatte als Kind mehrmals Scharlach, ich hatte NIE Scharlach, meine Tochter ist auch ein Scharlachtyp. Mein Vater hatte Polio er war kurze Zeit damals auf Kinderreha früher hieß das wohl noch anders, er konnte für einige Zeit seinen Arm nicht mehr richtig bewegen, aber es ist Alles wieder verschwunden. Ich wurde natürlich noch gegen Polio geimpft!

Viele Ärzte sagen das in Europa Polio zb. gar nicht mehr nötig ist. Masern haben meine Eltern, Tanten alle ohne Probleme durchgemacht, ich wurde noch geimpft usw.

Gegen Pockenimpfung hat meine Mutter damals sehr heftig reagiert, daher wurde ich noch zur Pockeimpfzeit NICHT dagegen geimpft, kurz danach wurde er aus dem Programm genommen!

Ich finde es nicht falsch wenn man versucht abzuwägen, warum müssen diese Leute ständig so beleidigt werden? es gibt genügend Mediziner die genauso denken und nicht voll durchgeimpfte Kinder haben, all die Leute immer als total bescheuert oder beim Studium nicht aufgepasst hinzustellen, finde ich zb.bescheuert.

Hello Kitty hier wird auch nur in einer Tour beleidigt :(...ich finde es prima wenn eine Schulmedizinerin Ihren Schulmedizinischen Geist erweitert und sich in Alternativen Medizinrichtungen weiterbildet und studiert! Ihr zu unterstellen Sie hätte beim Studium nicht aufgepasst nichts verstanden finde ich dermaßen daneben, evtl. hat Sie sogar besser aufgepasst und will einfach die Zusammenhänge von Mensch, Krankheit u. Geist näher verstehen, mit Recht!

Lg Lundi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden