1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sicherheit von Impfstoffen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jan.r, 6 Februar 2007.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Selene, meine Tochter ist fast 16 und muß nach der Realschule erst mal auf´s Gymnasium! Kein Grund zum Lästern, das wird sie schaffen! Dann müssen wir auch noch wissen ob für Tiermedizin das kleine Latinum reicht. Unsere Hautärztin meint für Medizinstudium bräuchte man gar keins mehr.

Auch wenn es nur Zelllinien sind, so sind sie trotzdem aus Föten. Ändert ja nichts an der tatsache. Sorry der Ausdruck, aber der Gedanke ist schon recht pervers.

2. Tommy

Tommy Gast

Es ist eine Zelllinie aus einem Fötus ...
    Bist du katholisch ? Dann würde ich deine Ausführungen zur Perversion ansatzweise verstehen ...
    Ansonsten kann man sich darauf ein Ei pellen, denn du würdest auch andere Zelllinien, die z.B. von Chinesischen Hamster oder von Schwarzen stammen, pervers finden ...

T.

3. Ullisch

Ullisch Gast-Teilnehmer/in

Verschwoerungswahn laesst schoen gruessen...

4. Puschel

Du kannst gerne sachlich bleiben, dann bist Du mir sympathischer. Aus einer Zelllinie von Anfang der 60 ziger, also seid ca 45 Jahren. Genau der Mond ist auch aus Käse und ich hab schon Pferde kotzen sehen:boes:

5. Puschel

Und nochwas, mein sohn bekommt den Scheiß ja GSD nicht injiziert.

6. Ullisch

Die gegen Roeteln muss nicht aufgefrischt werden. Nach 2x MMR ist man geschuetzt, ausser man gehoert zu dem kleinen Prozentsatz von Menschen, die sog. Impfversager. Die werden dann durch den Herdenschutz mitgeschuetzt und fuer die sind Ungeimpfte eine Gefahrenquelle.

7. Catherina

Catherina Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt aber - ich habe sogar schon mit aelteren Zelllinien gearbeitet (http://de.wikipedia.org/wiki/HeLa-Zellen). Das ist ja das dolle an denen, dass man eben nicht immer wieder neues Material braucht, man fuettert nur die Zelllinien, haelt sie gut sauber (weil Bakkies das Naehrmedium auch moegen) und dann hat man immer seine Zellen. Oder glaubst Du uns nicht (Mond aus Kaese?)?

8. Ullisch

Hoffentlich steckt er, wenn er Roeteln mal bekommt, keine Schwangere an - das koennte auch seine eigene Schwester sein, wenn sie keinen Immunschutz hat. Dann haettest Du ein schwerstbehindertes Enkelkind.

Aber einen Impfstoff, der viele Kinder vor diesem grausamen Schicksal bewahrt hat und weiterhin bewahrt, "Scheiss" nennen. Da koennte ich echt die Waende hochklettern vor Wut ueber so viel Unverfrohrenheit und Ignoranz.

9. Tommy

Tommy Gast

und dann regst du dich über den Begriff "Impfspinnerin" auf ?

T.

10. Tommy

Tommy Gast

An HeLa hatte ich auch gedacht :mad:

T.

11. Catherina

ideale Anfaengerlinie - die verzeiht einem alles :D

12. Puschel

Oder eine mein Sohn wird Rötelgeimpft, kuschelt mit seiner schwangeren Schwester und die minimale kleine Möglichkeit besteht das er Röteln auf sie überträgt.
    Ist ein blödes Beispiel, vielleicht sollte ich lieber seine ungeimpfte Halbschwester nehmen, denn anscheinend checkst Du es nicht- meine Miriam ist durchgeimpft mit 2x MMR und kann sogar beruhigt im Spätsommer auf Klassenfahrt in die Toscana

13. Puschel

Ich habe mich mit keinem Wort aufgeregt- ganz im Gegenteil ich amüsiere mich köstlich über den Begriff Bioterrorist.
    Ich zitierte nur Wolfgang und Co.:wave:

14. Catherina

Beim Kuscheln passiert da nichts - die Uebertragung ist ein absoluter Sonderfall! Ebenso waere das Kuscheln kein Problem, wenn Dein Sohn altersgemaess geimpft waere, da waere er naemlich schon lange durch mit den 2xMMR, aber wie gut, dass Deine Tochter geschuetzt ist.

Catherina

15. Puschel

Wenn ihr Hirte auch als Lügner darstellen wollt, ich bin überzeugt, das wenn er schreibt, Rötelembryopathien werden abgetrieben und in der Praxis nicht oft eher selten gesehen und das dies den Eindruck erweckt, die Rötelimpfung hat Erfolg, das er so unrecht nicht haben kann

16. Ullisch

Da muesste er sich mit einem Schaber tief in den Mund fahren, und einige Fuhren Schleimhaut abkratzen und damit seine Schwester fuettern. Und dann wuerde es sich immer noch um IMPFroetelnviren handeln, die bisher noch NIE zu Roetelnembryopathie gefuehrt haben, wenn Frauen versehentlich am Anfang der Schwangerschaft geimpft worden waren.

Wenn er aber die echten Roeteln bekommt, und sie waere ein Impfversager, dann kannst Du ein schwerstbehindertes Enkelkind bekommen. Da Deine Tochter aber Gott sei Dank mit der "Scheisse" geimpft wurde, ist sie ja hoechstwahrscheinlich geschuetzt. Er kann aber andere Frauen anstecken - im Anfangsstadium der Roeteln erkennt man die Krankheit noch nicht, sie ist aber schon hochansteckend. Aber das ist Dir ja wurscht, wenn es eine andere Familie treffen koennte, Hauptsache Dich trifft es nicht.

Was wuerdest Du denn tun, wenn Er eine Sie waere? Wuerdest Du dann die "Scheisse" impfen lassen oder wuerdest Du es lieber riskieren, dass sie sich waehrend der Schwangerschaft von einem anderen Ungeimpften die Roeteln einfaengt?

17. Puschel

Das sei ja mal dahingestellt. Die Impfung liegt 14,5 Jahre zurück und wir werden mal den Titer bestimmen lassen wenn ich oma werden soll. Ja kann vorher passieren, sie nimmt die Pille, benutzt hoffentlich Kondome und will eigentlich gar keine Kinder- kleine Brüder haben eine abschreckende Wirkung :eek:

18. Catherina

Roetelnembryopathie ist meldepflichtig und Deine Ueberzeugung in allen Ehren, ein bisschen Quellenmaterial stuende Hirte gut zu Gesicht (und ich meine Quellen, die er nicht nach eigenem Gutduenken umdichtet und verzerrt)

Catherina

19. Puschel

Komm mal wieder runter Ulli. Der Ton zieht bei mir nicht.
    Hätte ich ein Mädchen würde ich sie wahrscheinlich in der Pubertät impfen lassen

20. Ullisch

... mit der "Scheisse" hast Du vergessen dazuzuschreiben.

Und Du koenntest es dann mit Deinem Gewissen vereinbaren, dass es sich um diese bestimmten Zelllinien handelt? Wieso das?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden