1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sicherheit von Impfstoffen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jan.r, 6 Februar 2007.

1. naja. oder einen platz an dem homöopathen den grundstoff für plutoniumglubuli herbekommen (ist mir bis heute noch nicht klar, wie die das auf legalem wege machen wollen :D )

2. WolfgangM

WolfgangM Gast-Teilnehmer/in

Hi gartenzwerg- das ist was für Insider

http://www.homoeopathieforschung.de/plutonium.htm

Also die haben das sicher vom nächsten Plutoniumgeschäft um die Ecke-

Radioaktivität in Globuli -- Urgut schmatz

Radioaktivität woanders- ganz grauslich.

Und die Leute merken noch nicht mal wie sie verarscht werden.

Und auf der gleichen Seite sich humane Placenta einwerfen- die war sicher nicht auf HBsAG, HIV etc pp geprüft.
    Und validiertes Virusinaktivierungsverfahren bei Herstellung ist auch nicht

3. Q

Q Gast

Selbstverständlich tut es das. Du wirst von mir keine Beiträge finden, die solchen Unsinn behaupten. Ich sage noch einmal: ich finde das Prinzip des Impfens genial, nur die Praxis leider weniger. Daher tu ich bei der Abschätzung der Nutzen/Risiko-Relation beim Risiko ein bisschen was für diese Unsicherheit dazu, und die, die dann ziemlich alt aussehen, die hinterfrage ich halt.

Tschrnobyl ist ja auch nicht "passiert", das Ding wurde ja mehr oder weniger vorsätzlich in die Luft geschossen. So sind die Menschen halt, ständiger Umgang mit Verantwortung macht sie nachlässig, und wenn dann noch Druck oder Gier dazukommen ...

Und besonders ärgere ich mich über auch noch so wohlmeinende Propaganda, die im Interesse der allgemeinen Impfdisziplin Risiken überzeichnet, Nebenwirkungen herunterspielt und Nichtimpfen in die Nähe krimineller Handlungen rückt. Da streite ich mit dir, weil deine Rechtsauffassungen absurd sind, und nicht, weil ich gegen das Impfen an sich bin.

4. Ullisch

Ullisch Gast-Teilnehmer/in

Glaubuli gegen AIDS werden ja aus dem Blut eines an AIDS gestorbenen Menschen gewonnen. :eek: :eek: :eek:

5. Q

Q Gast

Wie oft soll ich auch noch sagen, dass Offenbarungs-Homöopathie von übel ist. Es gibt mir nur persönlich zu starke Evidenz, dass an der Geschichte was dran ist. Leider seid ihr Schulmedizinfreaks nur daran interessiert, die Sache in den Dreck zu ziehen und der Lächerlichkeit preiszugeben, statt nachzudenken, was es eigentlich sein könnte, was mit diesem lachhaften Bimborium mystisch verbrämt wird.

6. WolfgangM

das war nicht die Frage, ob du solchen Unsinn postest- es war die Frage ob solche Aussagen nicht die Intelligenz beleidigen.

Und was das rechtliche betrifft- bist ja auch auf die Schnauze gefallen, Ärzte sind auch für Vermeidung von KH da- manches ist durch Impfung vermeidbar.

7. Q

Q Gast

Ich halte §2 Ärztegesetz für eine Formulierung der dem Ärztestand vorbehaltenen Berufsrechte - da wir in einer ständischen, zünftlerischen Wirschaftsordnung leben, werde ich da kaum so falsch liegen.

Aus einem Berufsrecht eine Pflicht zu konstruieren ... naja. Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.

Und - ja, dieser Unsinn beleidigt meine Intelligenz, aber die, die dahinter stehen, sind kaum so mächtige Lobbyisten wie du, die einen Minister schon mal tatsächlich zu einer Gesetzesänderung bringen könnten. Was soll ich mit Bert streiten, der schreibt nur Bücher, kann mich aber nicht einsperren lassen, wenn ich impfe ;)

8. WolfgangM

also bis vor 5-6 Jhr hat mich HP überhaupt nicht interessiert. Ich weiss aber, dass ein Arzt mit Placeboeffekten viel bewirken kann- und das soll man nutzen.

Aber wenn halt eine med Richtung gegen Naturgesetze verstößt- was dann. Würde die HP funktionieren hatten wir was ganz wichtiges in der Physik fundamental übersehen. Ich würde ja auch es für möglich halten, dass an der HP was dran ist, würde mitunter bei Windstille im Herbst ein Apfel nach oben vom Baum fallen. Wird aber nicht beobachtet- Äpfel fallen nach unten. Massenwirkungsgesetz- und deswegen ist an HP auch ncihts dran.

9. WolfgangM

aus einem Gutachten DES dt Rechtsmediziners E Deutsch: Es ist Pflicht des Arztes auf Impfungen hinzuweisen- tut er das nicht verletzt er seine Sorgfaltspflicht. Eigentlich ganz einfach.

10. Q

Q Gast

Wenn die Menschheit immer so gedacht hätte, wären wir heute noch nicht bei Rad und Feuer angelangt. Wer sich nur vorstellen kann, was er sieht, hat eventuell ein eingeschränktes Vorstellungsvermögen.

11. Q

Q Gast

Ausjudiziert? -

Wohl kaum. Die ÖÄK, die viel Geld mit dem Veranstalten von Homöopathielehrgängen verdient, wird sich hüten.

12. WolfgangM

Also ich glaub auch an die Existenz von Elektronen- hab noch nie eins gesehen, wurde mich aber wundern, wenn in einer hP Plutonium Zubereitung von C 200 ein Plutonium Elekrton nachzuweisen ist- Loschmidt sei dank.

13. hm. du meinst also, das ÖAK diplom für homöopathie (sei es aus überzeugung oder für einen neuen porsche) schließt von vornhinen eine positive einstellung zu impfungen aus?

14. Q

Q Gast

Das weniger - aber sie kann Ärzte wohl kaum dazu vergattern, auf Teufel-komm-raus zu impfen, wenn sie gleichzeitig Homöopathie anwenden dürfen, deren Lehre die Prävention und Heilung von Erkrankungen durch Konstitutionstherapie zulässt. Würden die Homöopathie nicht als dem Stand der medizinischen Kenntnis entsprechend betrachten, dürften sie wohl kaum Kurse abhalten und Diplome ausstellen - das gibt es wohl nicht einmal in Kakanien.

Wird nichts mit den Standespflichten, leider. Womit ich nicht gesagt haben will, dass ich die Prävention von Tetanus durch Konstitutionstherapie für mich in Betracht ziehen würde. Aber zulässig ist das in Österreich allemal.

15. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Oh, immerhin schaffen es z.B. die Antroposophen und ihre alternativmedizinischen Mitstreiter alle möglichen Arzneimittel in Deutschland zugelassen zu bekommen, obwohl die Evidenz der Wirksamkeit derselben die Intelligenz beleidigt. Ich würde den lobbiistischen Einfluss bestimmter alternativmedizinischer Interessengruppen nicht unterschätzen. Die argumentieren aktuell sogar wieder mit den tausenden von Arbeitsplätzen, die sie in ihrer pharmazeutischen Branche bringen, gerade jetzt in Baden-Würtemberg. Sie geben sich oft als arme Opfer des Establishment, sind aber eher Wölfe in Schafspelzen mit exzellenten Gewinnaussichten. Sie müssen sich ja nicht mit Forschung rumplagen.

Und Bert und Co. sind da durchaus die Wegbereiter, da eben auch Ministeriale plötzlich die merkwürdigsten medizinischen Ansichten haben, die dann Allgemeingut in der Bevölkerung sind."das kann ja gar nicht gut sein, so viele Hammerchemieimpfungen in arme kleine Kinder zu jagen" ist so ja zur Standardformel geworden.

16. Matthias

Ein Elektron macht kein Plutonium. :p

17. also glücklicherweise sind schon viele mit homöopathieausbildung so, dass sie wenn erforderlich wirksame medikamente verschreiben die nicht bis zur unkenntlichkeit verdünnt sind.

ich finde ja dass leider zu oft ein arzt einfach etwas verschreibt weil er annimmt, der patient möchte unbedingt was und umgekehrt, dass patienten unbedingt etwas wollen, obwohl eigentlich keine behandlung nötig wäre (*gg* ich finde hier eignet sich homöopathie doch irgendwie ganz gut oder die guten alten "placebo groß" "placebo blau" "placebo weiß" oder wie auch immer sie genannt werden)

18. Matthias

Siehst du Q, und da bist du ach so kritischer Geist voll auf die Lobby reingefallen. Das nenn ich den Balken im eigenen Auge nicht sehen.

19. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

auch andere behörden sind bei uns "etwas schräg"

20. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

mir wird einiges klar.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden