1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sicherheit von Impfstoffen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jan.r, 6 Februar 2007.

1. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

der vergleich ist doch an den haaren herbeigezogen.

um dies mit der situation im impfwesen zu vergleichen: gibt es schäden durch anschnallen an kindersitze. wenn es welche gibt sind die kausal durch den kindersitz verursacht? ist der öamtc verpflichtet eine uaw meldung zu machen.

wieso sind kindersitze nicht im gutscheinheft wie die impfungen?

sollte man nichtimpfenden eltern nicht auch sicherheitshalber gleich auch die fahrerlaubnis entziehen

2. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

die (nicht)anerkennung der seltenen impfschäden, das kausalitätsprinzip (beweislastumkehr?), die doch markanten unterschiede zwischen ö und d ignorierst du einfach.

3. also erstens hab ich hier erwähnt, dass ich es nicht unbedingt fordere, es jedoch für möglich halte, dass es irgendwann diese gesetze geben könnte.

sicher gibts auch unfälle wo die möglichkeit besteht, dass ohne anschnallen es nicht tödlich geendet hätte, allerdings sind diese fälle selten.
    aber hier ging es um den zusammenhang zwischen diesem satz den ich rauskopiert habe und der möglichen umsetzung im bereich impfung.

es ist nunmal eine wissentliche gefährdung von kindern sie nicht zu schützen (sei es im auto oder durch verweigern von impfungen oder durch beabsichtigtes nicht anbringen von balkongittern). im falle eines verkehrsunfalles mit personenschaden beim kind führt dies eben zu einem strafverfahren wenn das kind nicht ordnungsgemäß angeschnallt war.
    und natürlich auch ohne personenschaden kommt es bei wiederholtem nichtbeachten der verpflichtung kinder nur mit für ihre größe geeingenen rückhaltesystemen und richtig angeschnallt im auto zu transportieren zustätzlich zur verwaltungsstrafe zum führerscheinentzug.

ist so! wie und ob du das jetzt ummünzen willst oder kannst, ist deine sache.

4. WolfgangM

WolfgangM Gast-Teilnehmer/in

@ Q ich hab da ne Frage gestellt- beleidigt das deine Intelligenz nicht?

Das ist die Propaganda von Impfgegnern.
    Zöbl: Der geimpfte hat eine höhere Wahrscheinlichkiet an der geimpften Krankheit zu erkranken als der ungeimpfte.
    Loibner: HP-Viren verursachen kein Gebärmutterhalskarzinom
    Bielau: Impfen ist Schildbürgerei

alles drei studierte Mediziner, Ärzte, Konsulent für Selbstheilung- was immer das ist, Autoren etc pp.

Beleidigt das nicht deine Intelligenz? Ist das Übernahme von Verantwortung?

5. WolfgangM

Faktum ist: Pro 100.000 Bevölkerung gibt es in Ö und DE praktisch gleich viele anerkannte Impfschäden.

Faktum ist in DE gibt es pro 100.000 der Bevölkerung weit mehr Impfschadensanträge.

Schlussfolgerung: In DE ist die Häufigkeit abgelehnter Impfschadensanträge pro 100.000 größer als in Ö.

Solltest du auch mal zur Kenntnis nehmen- ich habs hier schon mehrmals gepostet- diese Fakten sind in Suchmaschinen aufzufinden.

Ist es das was du mit markanten Unterschieden in DE und Ö meinst?

6. jan.r

jan.r Gast-Teilnehmer/in

Meine Intention war, diese Punkte im Stichwort Beweislastumkehr zusammenzufassen, bei dem dies auch diskutiert wurde - siehe hier. Mit dieser Antwort war die Diskussion aber auch schon am Ende.

Die Verhältnisse in Ö kenne ich nicht genügend um mir ein Urteil anzumassen, da diese Dinge aber eh immer mehr europäisiert werden (EMEA-Zulassung und Bewertung von Zwischenfällen), kann man dies durchaus auch im gesamten Kontext diskutieren.

7. Claudia

Claudia Gast

Aber nur so lange, wie Du es nicht mit der österreichischen Arzneimittelbehörde zu tun hast. Wie sage ich's, ohne unseren Nachbarn auf die Füße zu treten? Die Truppe ist schon schräg, noch schräger als unsere eigene, was etwas heißen will.

8. WolfgangM

Ja natürlich gibt es die

nein- was hat der ÖAMTC damit zu tun?

weil a)Teuer b) weil es nicht Verpflichtung ist, ein Auto zu besitzen

Jetzt wirds skuril- nicht impfende Eltern haben doch keine Verpflichtung einen Führerschein zu haben?

9. Gnorpf

Gnorpf Gast-Teilnehmer/in

Irgendwer muss ja auch die Zwischenräume zwischen den sinnvollen Beiträgen ausfüllen. Das ist ja auch wichtig.

Gnorpf.

10. tja. ich bau jedoch nicht meinen lebenszweck auf eventuell vielleicht mal existente gesetze auf.
    ich habe jedoch nichts dagegen wenn jemand versucht aus stroh gold zu machen - oder von mir aus umgekehrt. wenn es gelingt bin ich sicher sehr daran interessiert wie dies zustande gekommen ist.

dass zum zwecke der durchführung von empfohlenen impfungen auch schon das sorgerecht für diese belange an den elternteil ging der kein impfgegner ist, wurde schon erwähnt.

11. Gnorpf

Na da habt ihr aber grosses Glück gehabt, dass da nie was Ernstes passiert ist! Was da alles danebengehen hätte können!

(Parallelen zu Aussagen gegenüber Eltern ungeimpfter Kinder, die trotzdem gesund geblieben sind, sind rein zufällig und nicht beabsichtigt!)

Aber Frage: warum muss man auf etwas sowas von Sicheres selbst 15 Jahre nach dem Abschalten noch aufpassen?

Gnorpf.

12. Q

Q Gast

Geh bitte, da hab ich unbeabsichtigt den ostdeutschen posthumen Nationalstolz angestupst, der ist offenbar noch empfindsamer als die österreichische Seele, und schon gar von (aus deutscher Sicht) Underdog zu Underdog.

Dass es in der Aussage gar nicht um ein konkretes AKW ging und auch ein westliches mit genannt war, hat sie schon gar nicht mehr mitbekommen.

13. Claudia

Claudia Gast

Weil es eine Strahlenschutzvorschrift gibt, die vorschreibt, dass weiter überwacht werden muss. So einfach ist das.

14. WolfgangM

Na ja ich hab ja was gegen Kernkraftwerke- nachdem ich mal ein Praktikum in einem Reaktor gemacht habe- und auch aus anderen Gründen.

Aber selbst wenn es in Tschernobyl 10.000 Tote gegeben hat, ist das immer noch ein Klaks gegen die Anzahl von Kindern die global jedes jahr an impfpräventablen Infektionen versterben- einige auch bei uns.

15. Claudia

Claudia Gast

Wenn Du schon die Atomkraftwerke an der Isar zitierst, würde ich an Deiner Stelle mit Isar I anfangen, das ist nachweislich das älteste der KKW Kaskade.

... und wenn man welche zitiert, sollte man darauf achten, dass sie auch wirklich noch laufen. Der Ehrlichkeit halber.

16. WolfgangM

@ Q ich hab da ne Frage gestellt- beleidigt das deine Intelligenz nicht?du weichst aus, mit eingemotteten KKWs an der Ostsee.also bitte unternstehendes beantworten:

Das ist die Propaganda von Impfgegnern.
    Zöbl: Der geimpfte hat eine höhere Wahrscheinlichkiet an der geimpften Krankheit zu erkranken als der ungeimpfte.
    Loibner: HP-Viren verursachen kein Gebärmutterhalskarzinom
    Bielau: Impfen ist Schildbürgerei

alles drei studierte Mediziner, Ärzte, Konsulent für Selbstheilung- was immer das ist, Autoren etc pp.

Beleidigt das nicht deine Intelligenz? Ist das Übernahme von Verantwortung?

17. Gnorpf

Da sind wir ja einmal ganz einer Meinung. Bei diesem Thema kann ich einfach nicht verstehen, dass es immer noch Leute gibt, die dafür sind.

Weil Tschernobyl in sehr dünn besiedeltem Gebiet liegt, waren nur relativ "wenige" Opfer zu beklagen. Passiert sowas aber mit einem Reaktor in der Nähe einer Millionenstadt, erscheinen alle impfpräventablen Krankheiten in dieser Region wahrscheinlich klein, gegen den Wunsch nicht mehr verstrahlt zu sein. Denke ich halt.

LG - Gnorpf.

18. WolfgangM

Du hast irgendwie völlig falsche Risikoannahmen. Selbst wenn da ne Millionenstadt (eine Mio) völlig draufgeht- sind das wenig Tote in 20 Jhr im Vergleich zu den Toten Kindern die in dieser Zeit an impfpräventablen Infektionen global versterben.

19. Gnorpf

Ah so. Da haben wahrscheinlich noch Generationen von Wach-Männern einen sicheren(?) Arbeitsplatz für's ganze Leben.

LG - Gnorpf.

20. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Ja, rein technisch kann das nicht "in die Luft gehen", der radioaktive Brennstoff ist draussen, aber das innere Inventar ist natürlich auch verstrahlt. Ein wunderbares Geschäft für die Zukunft: Kernkraftwerke abreissen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden