1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sicherheit von Impfstoffen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jan.r, 6 Februar 2007.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Ich würde ja sogerne mal ins schöne Ö kommen! Ja können wir machen und anschließend besuchen wir dann mal die impfgeschädigten Kinder, ist das ein Angebot und du kommst mit?

2. NinaS

VIP: :Silber

und immer wenn du denkst, es geht nicht mehr ..... du kannst entweder nicht lesen oder kennst die landkarte nicht. :rolleyes: vermutlich eher beides zusammen.

3. NinaS

mach mal, wer schreibt noch durchschnittlich 20 posts am tag?

4. Puschel

Also Nina, Wien liegt bei mir in Ö und bei Dir? Ich sollte doch Wolfgang besuchen..

5. Puschel

Ich stelle hier keinen bloß. Dann findest Du bestimmt auch selbst raus. Bist ja sonst nicht auf den Kopf gefallen, Frau Elitefamilie

6. NinaS

ausnahmsweise mal sorry, ich dachte, du steckst micha nach österreich.

7. NinaS

haha

lieber elitär als dumm.

8. sorla

sorla Gast

Was zu beweisen wäre :D

Nina, ich lese hier viel mit und aus Deinen sehr sehr kurz gehaltenen Statements (die oft genug beleidigen) kann man auch nichts besonderes schließen. :D:D:D

Selbst wenn Puschel viel Quatsch von sich gibt sollte man doch die Form waren, oder !?

Dirk

9. sorla

sorla Gast

Puschel, das Du so provozierend Dein ungeimpftes Kind als Bioterrorist bezeichnest finde ich schon mehr als Haarsträubend. :eek::eek::eek:
    Was würdest Du denn einer Mutter erzählen deren Säugling von Deinem Kind mit Masern,... angesteckt wird und Jahre später Krank wird wie im kürzlich erwähnten Beispiel des kleinen Jungen ?????

10. WolfgangM

WolfgangM Gast-Teilnehmer/in

Österreich ist ein schönes Land, Touristen kommen gerne her, wir legen jedoch Wert darauf, dass diese keine Krankheiten einschleppen wie zu Sylvester 05/06 jener 3 jährige Deutsche, der hier eine Maserninfektionskette mit weiteren 6 Personen ausgelöst hat.

Und Sommertouristen empfehlen wir vorher eine FSME Impfung- damit sie sich im Zweifelsfall noch erinnern können, wo sie Urlaub gemacht haben.

Aber manche Ärzte in neurologischen Rehazentren sind auch über deutsche Selbstzahler ganz happy.

Und im Winter haben wir die touristischen Lawinenhangfahrer gar nicht gerne, das ist so in etwa das gleiche wie FSME ungeimpft am Wörthersee im Sommer.

Aber wenn du Österreich so gerne hast- lass dich doch hier nieder. Da gibts bestimmt noch ein günstiges Grundstück mitten in einem Lawinenstrich :wave:

11. MichaK

MichaK Gast

Sicher würde ich mitkommen. Und danach freuen wir uns über die vielen Menschen, die dank Impfungen heute noch am Leben sind, und die das Glück hatten von Eltern geboren worden zu sein, die Impfungen zu schätzen wussten.

12. Puschel

Ihh Wolfgang wie fies. Nein ehrlich, es ist von mir immer ein Wunsch mal nach Ö zu fahren. War in früher kindheit mal mit meiner Oma dort.

13. Puschel

Der Ausdruck stammt nicht von mir sondern von Wolfgang und ungeimpfte so zu betiteln finde ich sehr frech- mittlerweile lach ich drüber

http://derstandard.at/?url=/?id=2740546

hier kannst Du es lesen

14. Puschel

Sorla, vielen Dank für die Verteidigung - aber Nina belastet mich nicht wirklich
    Wenn Du sehr viel von Impfungen hälst dann ist es für Dich und Dein Kind sicher okay wie du dich entschieden hast. Ich habe eine andere Meinung dazu und finde die nicht "Quatsch"
    Dann bezeichnest Du also die ärzte die nicht wie besessen impfen,auch als inkompetent?

15. WolfgangM

WolfgangM Gast-Teilnehmer/in

präzis hab ich folgendes gesagt "Kinder, die nicht geimpft werden sind potentielle kleine vielgeliebte Bioterroristen, denn sie sind für sich und andere eine Infektionsquelle. Die soziale Verantwortung bei Impfungen ist sehr wichtig."

Was ist denn deiner Meinung nach der 3 jährige Tourist aus DE(s.o.) der in Ö 6 zumindest 6 weitere Personen mit Masern angesteckt hat- wie würdest du denn den bezeichnen wenn du wüßtest was (sarkastischer) Humor ist?

Beim Begriff des militärischen Bioterrorismus geht es fast ausschließlich um die Verbreitung von Infektionen, die impfprävenabel sind (u.a.Pocken und Anthrax)- aber ich meine die zivile Verbreitung von impfpräventablen KH.

Und das du deine Kinder selbst als Bioterroristen bezeichnest läßt erkennen, dass es dir völlig egal sind wenn sie als Virusschleudern andere Kids im Zweifelsfall unter die Erde bringen:mad: :mad: .

16. Puschel

Ich habe ja nur einen potenziellen .....ich bin eigentlich jedes mal auf´s neue entsetzt, wie Du dich über anders denkende äußerst und welche Begriffe Du findest.
    Du setzt sex. Mißbrauch mit ungeimpften- Deine Worte vernächlässigte Kinder gleich. Ich staune eigentlich, das Dir noch niemand wegen diesen Äußerungen einen Maulkorb verpaßt hat. Wie gesagt, würden wir uns persönlich kennen würde ich Dich wegen Beleidigung und übler Nachrede anzeigen.
    Es ist Dein Job die Leute über Deine Meinung und die Fakten von denen Du meinst sie sind die einzig wahren auf zu klären.
    Du läßt daneben nur keine andere Meinung zu. Nach wie vor gehe ich davon aus, das andere Meinungen und Erfahrungen nicht so aus dem Ärmel geschüttelt wurden, ebenso wie Erfahrungen die anders denkende Ärzte und betroffene Eltern gemacht haben.

17. sorla

sorla Gast

Ich meinte mit Quatsch Deine z.b. wirklich schlimmen Vergleiche (z.B.HIV,...).

18. sorla

sorla Gast

Ihn aber selbst zu verwenden zeugt in meinen Augen von einer gewissen Ignoranz.
    Du hast mir übrigens noch nicht geschrieben was Du einer Mutter sagen würdest dessen Kind von Deinem angesteckt wird !!!

19. Puschel

Was sagst Du den dem frisch genesenden Krebskranken, wenn er sich von Deinem Kind Scharlach einfängt? Was willst Du von mir.
    Mein Sohn hatte am 9 Lebenstag Keuchhustenkontakt ( kann in dem Alter tödlich verlaufen). Hätte ich mit dem Rambo Stirnband durch die Gegend rennen sollen um den schuldigen zu finden. :mad:

20. Puschel

Dann hast Du mein Post anders interpretiert, als ich es meinte. Vor 5 Jahren geriet noch kein Elternteil wegen WP oder Hep.A in Panik. Jetzt wo es die Impfung gibt ( Hep.A natürlich schon länger, wurde aber nur für Auslandsaufenthalte empfohlen) geraten alle in Panik. Das kann ich nicht verstehen.
    ich könnte durchaus mit Teilimpfungen leben- aktuell jetzt bei meiner flügge werdenen großen Hep.B- ich habe ein echtes Problem mit diesen Unmengen, die ein so kleiner Mensch aushalten muß.
    Die Rötelimpfung beim Jungen z.B. hat ja nur den einen Sinn schwangere zu schützen.
    Wirst Du übrigens darauf achten, das Dein Kind bevor es falls es ein Mädchen ist, schwanger ist, den Schutz noch mal überprüfen zu lassen, bzw. wenn es ein Junge ist ebenfalls, damit er wenn er groß ist weiterhin keine schwangere anstecken kann, bzw. keine Röteln bekommt, weil dies im Erwachsenalter nicht so komisch ist?

Meine eigene Rötelimpfung hielt nicht lange an. Meine eventuelle Tetanusimpfung jedoch 35 Jahre.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden