1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sicherheit von Impfstoffen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jan.r, 6 Februar 2007.

1. nix "ja aber". es ist ein risikofaktor.

bin ich nicht.

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Naja, bei Dir ist es sicher legitim...

3. Puschel

Gartenzwerg, aus aktuellem anlass telefonierte ich vorgestern mit dem KA.
    Er sieht die Hep.B impfung ab der Pubertät als wichtig an. Für die Kleinen noch nicht, es sei denn sie kommen aus den Risikogruppen

4. Selene

Selene Gast-Teilnehmer/in

Richtig, nur dass es schwer ist, Jugendliche vor dem ersten Sex sicher zum impfen zu schicken, da sie das ihren Eltern seltenst auf die Nase binden.
    Deswegen geht man mit Kindern, damit man sicher ist, dass die Kinder geschützt sind, wenn es so weit ist.

5. schau. kontakte zu anderen auch ihnen unbekannten (wie zb. spielplatz, oder schwimmbad) kindern haben kinder immer. so vorsichtig im umgang mit körperflüssigkeiten sind kinder auch nicht unbedingt. somit zählt meiner ansicht nach jedes kind zu einer risikogruppe.
    möglicherweise (und was ich sonst noch für äußerungen deines arztes gelesen habe) dürfte er, genauso wie meine frühere kinderärztin, noch- bis auf vielleicht wenige ausnahmen- auf dem stand sein den er hatte, als er die praxis eröffnete.
    jede berufsgruppe auch unter ärzten hat ihr spezialgebiet. und die die sich hauptsächlich mit impfungen, impfstoffen und impfplänen auseinandersetzen sollten die sein die das vertrauen verdienen. bei herzerkrankungen gehe ich zb. auch zum kardiologen und nicht zum augenarzt- auch wenn er das auch mal gelernt hat, spezialist ist er nicht auf diesem gebiet-.

6. falls du mich meinst: ist es nicht!
    (mittlerweile bin ich schon fast der ansicht, man sollte nikotinabhängigkeit bei gesundheitsberufen als berufskrankheit anerkennen :rolleyes: )

7. Puschel

Gartenzwerg, ich wiederhole mich einfach mal: es gibt auch kompetente impfkritische Ärzte..

8. Selene

Selene Gast-Teilnehmer/in

Ja, Wolfgang ist so einer.

9. Puschel

Hallo Selene, Wolfgang ist alles, aber nicht Impfkritisch

10. Claudia

Claudia Gast

Doch ist er, genau wie ich es bin, selbst wenn Du das nicht verstehst.

11. Puschel

Wenn von A bis Z die ganze Palette angepriesen wird ist dies für mich nicht kritisch. Wo denn? Kritisch den Krankheiten gegenüber ja.

12. Claudia

Claudia Gast

Für mich ist kritisch, wenn man dafür sorgt, dass Impfungen immer sicherer und nebenwirkungsärmer werden. Die Impfstoffe meiner Kindheit wären heute völlig indiskutabel ... aus Sicherheitsgründen. U.a. Leuten wie Wolfgang ist es zu danken, dass das so ist (und wir nicht auf dem Stand von vor 30-40 Jahren stehen geblieben sind).

13. WolfgangM

WolfgangM Gast-Teilnehmer/in

also ich kenne ein paar Ärzte,die sich als impfkritisch bezeichnen. Sind sie aber nicht- die sind nur ahnungslos.

Was die Innereien meines PCs betrifft bin ich ahnungslos- ich würde mich aber nicht als PC kritisch bezeichnen.
    Und Puschel ist auch nicht impfkritish nur völlig ahnungslos- so wie 2 m Feldweg.

14. Puschel

Darum läßt Du Dir auch alles aufschwatzen was s.g. Fachleute Dir empfehlen oder wägst Du ab?
    Ärzte die eine andere Meinung haben als Du als ahnungslos zu bezeichnen finde ich sehr dreist...
    Ich bekomme wirklich immer mehr den Eindruck, das Du für Deine Lebensaufgabe hier im Net wirklich bezahlst wirst.

15. MichaK

MichaK Gast

Wolfgang seit Februar 2002 registriert. In 5 Jahren 6200 Beiträge verfasst.
    Puschel seit 3 Monaten registriert erreicht vermutlich noch diese Woche 1000 Beiträge. Ich hab den starken Eindruck Puschel wird dafür bezahlt.

Haste endlich mal ein paar bessere Argumente?

16. WolfgangM

WolfgangM Gast-Teilnehmer/in

Glaubst dass da wirklich einer Geldverbrennt? Bitte zu mir umleiten.:cool:

17. MichaK

MichaK Gast

Na da steckt die Kindersargindustrie dahinter. Seits Impfstoffe gibt, gehen die Geschäfte schlechter.:cool:

http://www.youtube.com/watch?v=KJC92uYtwJc

18. Puschel

Die Platte ist alt. Soll ich Dir nun ein paar User aufzeigen, die genauso fleißig sind.
    Es gibt übrigens kaum ein Forum wo Wolfgang nicht vertreten ist....

19. Puschel

Naja Wolfgang, ich beneide dich schon um Deinen Job. du bist ja auch sehr oft tagsüber im Net.
    Vielen, vielen Arbeitnehmern wurde deswegen schon eine Abmahnung ausgesprochen.
    Du hast es da besser

20. MichaK

MichaK Gast

Komm ihn doch mal besuchen und lass Dir ein paar seiner Patienten zeigen, die z.B. an SSPE dahinvegetieren oder daran verrecken.
    Vielleicht verstehste ihn dann besser.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden