1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sicherheit von Impfstoffen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jan.r, 6 Februar 2007.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ja das ärgert mich. Ich möchte noch mal kurz auf das Ursprungsthema hier zurück kommen. Sicherheit von Impfstoffen. Nun sprach ich ja vor einiger Zeit an, das der Keuchhustenimpfstoff Ende der 80ziger vom Markt genommen wurde, wegen der schweren Nebenwirkungen. Dies wurde hier ja heftig bestritten.
    Ich las in meinen Büchern das 3 Autoren, die die Nebenwirkungen dementierten, eng mit der Pharmaindustrie zusammen arbeiteten.

Die Autoren:
    Griffin wurde finanziell von BurroughsWellcome, einem der weltweit größten Hersteller von Pertussis Impfstoffen unterstützt; sie war früher Studentin an der firmeneigenen pharmakologischen Fakultät in Vanderbilt.

Cherry war und ist bezahlter Berater von Lederle Laboratories, dem größten amerikanischen Hersteller von Pertussis Impfstoff und Fulgitini war ein von der Pharmazie bezahlter Impfexperte bei Impfschadensprozesse.

Die Manipulationen die der Studie von Griffin zu Grunde lagen, wurde von Coulter ( 1990a) aufgedeckt.

Um es kurz zu machen: Forschungsprojekte wurden u.a. von der Firma Lederle finanziert und der direkten Beteiligung von Forschern aus der Firma.

Also mir ist ja durchaus bewußt, das hier von der kompetenten Seite gegen argumentiert wird- aber die Zweifel bleiben ja doch

2. WolfgangM

WolfgangM Gast-Teilnehmer/in

Ach so Jan ist kein med Fachmann? und das sagt eine die hier mit angeblicher Fachkompetenz hier hereingeschneit ist und stocksteif behauptet hat sie sei vom Fch, weil sie vor langer Zeit mal als Ordinationsgehilfin gearbeitet hat.

Puschel fährt mal wieder die skurile Linie.

3. WolfgangM

Das ist doch ein vollkommener Unsinn-hier gibt es jede menge Eltern (Mehrheit Mütter) die mit welcher Asbildung auch immer durchaus kompetente Aussagen machen, beispielsweise weil sie anerkennen, dass der Impfpan medizinischer Standard ist und sie ihren Kids halt medizinischen Standard nicht vorenthalten wollen.

Warum wird da immer nur beim Impfen dumm herumgeredet.

Es ist medizinischer Standard, dass wen eine Indikation besteht die Mandeln von oral herausgenommen werden-jetzt kommt einer daher und sagt- nein ich kann das besser das Kind muss den Mund nicht aufmachen ich geh da von rektal aus vor.

Tja das wäre dann vergleichsweise Impfgegnerstandard- theoretisch möglich, fachlich schwachsinnig und mit erheblichen Rsken verbunden.:mad:

4. Ullisch

Ullisch Gast-Teilnehmer/in

Ich suchte im Internet und da fand ich, dass die Burroughs Wellcome Foundation eine unabhaengige non-profit-Organisation ist. Die stellen keine Impfstoffe her.

http://www.bwfund.org/about_us/history.html

Na und? Ist das schlimm?

Coulter ist ein Medizinhistoriker und ein bekannter Hardcore-Impfgegner. Er hat auch Impfgegner-buecher geschrieben, da behautet er zum Beispiel, dass die Impfungen fuer die Kriminalitaet verantwortlich sind und anderen haarstraeubenden Schrott. Den kannst Du echt vergessen. Bei DEM waeren Deine Zweifel wirklich angebracht.

5. Puschel

Ich meine Jan hat hier irgendwo geschrieben, das das Impfthema nur ein Hobby von ihm ist. Wenn ich mich irre und er ist fachmann dann entschuldige ich mich natürlich.

Und Du Wolfgang hörst auf Tatsachen zu verdrehen. In eurem tollen Impfinformationen Forum wurde mir unterstellt, ich wäre med. laie. Das stellte ich richtig, indem ich von meiner Arzthelferinausbildung berichtete.
    Ich konnte verdammt noch mal nicht ahnen, das Du diese Ausbildung mit einem Medizin Studium vergleichst.
    Du erwartest von meiner Ausbildung ein Wissen, was ich nicht haben muss. Den ich war als Arzthelferin tätig und nicht als Medizinerin mit Doktortitel.

Ich hoffe nur das die Moderatorin deine frechen Anmaßungen liest und wieder sternchen verteilt.

6. Puschel

PS über med. Standard läßt sich dann auch bis zum Erbrechen diskutieren, wenn ich im Kindergesundheitsforum ständig lesen muss, wie 2 jährige Jungen beschnitten werden, weil die Vorhaut verklebt ist. Geht´s noch??

7. WolfgangM

Cherry ist ein international anerkannter Pädiater: Department of Pediatrics, David Geffen School of Medicine, University of California, Los Angeles, CA 90095-1752, USA. Warum soll ein international anerkannter Pädiater und Keuchhustenspezialist nicht mal Consulting Tätigkeit für eine Firma machen, die auf diesem Gebiet einen Impfstoff entwickelt?
    Ist doch irgendwo logo, dass so ne Firma sich Cherry als Consultant holt und nicht Puschel. Die haben auch kein Geld zum Verbrennen.

Consultant Tätigkeiten mach ich mitunter auch- das fachfernste war mal Consulting für den Ontarios Teacher Pensionsfond- die wollten Infos haben ob es sinnvoll ist in Bio-Generika zu investieren.

8. Puschel

Also Ulli, was du alles weißt!!! ( Das war ehrlich gemeint)

Naja, mir wäre trotzdem wohler wenn unabhängige Wissenschaftler diese Studien machen würden. Wäre glaubwürdiger.

Was ist mit den anderen beiden die ich nannte?

9. Puschel

Naja, ein von der pharmazie bezahlter Impfexperte wie Cherry erscheint mir nicht als neutral.
    Er wird von der Pharmafirma bezahlt, da wird er doch wohl kaum seinem Geldgeber in den Rücken fallen

10. WolfgangM

Puschelchen- noch mal- es braucht noch nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung in welchem Medizinbereich auch immer um kompetent oder inkompetent zu sein.

Du hast dich hier aber seit ca 2 Mo derartig geäussert- dass deine Inkompetenz im Impfwesen ausserordentlich gut belegt ist.

Ach du liebe Zeit- immerhin hab ich dir nicht das A*****leck** angeschafft wie du hier allen Forumsteilnehmern. Also halte dich zurück.

Sitzt im ehemaligen Glashaus, alle Scheiben hin und schmeisst immer noch mit Steinen. Irgendwie uveständlich- rational eher nicht.

Und jetzt lass endlich deinen Sohn impfen- nichtgeimpfte Kinde sind vernachlässigte Kinder, sagt die WHO, Fachbücher und alle auf demGebiet des Kindesmissbrauchs fachlich versierte Kolleginnen und Kollegen.

11. WolfgangM

Es ist korrekt, dass der Ganzkeimkeuchhustenimpfstoff in den80ern in etlichen Ländern sistiert wurde, wegen vermuteter schwerer Nebenwirkungen.

Es hat sich nur herausgestellt, dass diese vermuteten Nebenwirkungen nicht ursächlich waren. Das war ein Irrtum- mittlerweile wurde ein weit verträglicher azellulärer Impfstoff entwickelt (seit 1998 bei uns erhältlich) möglicherweise ist der nicht so gut wirksam, aber es gibt halt nicht bei jedem 2.Kind Fieber.

Und weil dieser Impfstoff diese schweren Encephalopathien NICHT verursacht- wird er in Ländern mit geringen Finanzresourcen weiterin millionenfach verwendet.

Mit gutem Erfolg.

Der Irrtum die Keuchhustenimpfung auszusetzen hat z.B. in Schweden DE und japan vielen hunderten Kinden das Leben gekosten, weil sie an Keuchhusten verstorben sind.

Ist alles bekannt und publiziert.

12. Puschel

´Du hast vergessen zu schreiben das mein Sohn ein Bioterrorist ist..:D

13. Ullisch

Ullisch Gast-Teilnehmer/in

Gib mal bei www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/ ein:

Fulginiti va

und schau Dir mal die 7 Seiten genau an, die Pubmed da ausspuckt.

Wenn Du fertig bist, gib ein:

coulter hl

Und das ist der wunderbare Titel seines sicher "wunderbaren" Buches:

Harris L. Coulter - Vaccination, Social Violence, and Criminality: The Medical Assault on the American Brain

14. WolfgangM

potentieller Bioterrorist.

Aber dieses Kind ist mt infauster Prognose an SSPE erkrankt- es wird sterben.
    Es wurde von einem ungeimpten Kind angesteckt

http://www.bietigheimerzeitung.de/bz/html/news/artikel_stadt.php4?artikel=2698307

Das könnte dein MMR ungeimpfter Sohn auch zusammenbringen, wobei natürlich der Haupttäter du bist, weil du nicht deinen Fürsorgepflichten nachkommst.

Die Fakten liegen klar am Tisch

und posten kannst immer noch nicht

15. Puschel

Ja Ulli, das würde ich so gerne machen, aber wie Du weißt reichen meine Englischkenntnisse da leider nicht aus.
    Ich bedauer es wirklich, diese nicht in deutsch lesen zu können.
    Manchmal zweifel ich aber auch an Pub Med, weil Catherina ja auch erzählte jeder der kann seine Artikel dort veröffentlichen und es ist mit Sicherheit auch nicht immer leicht glaubwürdige artikel raus zu finden.
    Sorry ich bin einfach nur ehrlich auch wenn das ein gefundenes Fressen für einige kompetente Damen und Herren hier ist.

16. Puschel

Ne kann ich auch nicht, kannst mir ja mal erklären. Meine grenzenlose Bewunderung gilt ja auch Dir weil Du das so kompetent kannst.

Mich sorgt an der Masernimpfung immer noch das Risiko, das als Impfkomplikation eine Enzephalitis auftritt. Es kann vorkommen...

17. WolfgangM

nich nur die Eglischkenntnisse-

übrigens ist denn die Bietigheimer Zeitung auf Englisch- hab ich da was übersehen?

18. Puschel

Ach Wolfgang. Ulli gab mir einen Link für pubmed. Was soll das. Hast du Langeweile?

19. Puschel

Hast mir ja auch nicht geantwortet, ob das Kind welches den Jungen angesteckt hat, vielleicht nicht geimpft werden durfte. Wäre ja mal interessant zu wissen.

20. sorla

sorla Gast

Puschel, ist doch wohl Banane ob das ansteckende Kind nicht geimpft werden konnte. Fakt ist, der Kleine wird elendich Sterben weil er sich in einem Alter mit Masern angesteckt hat, in dem man normal nicht Masern impft sondern hofft, dass der Nestschutz noch reicht bzw. man keine Masernkinder trifft !!!!

Sieh es doch mal etwas Globaler, geimpfte Kinder können keine Säuglinge anstecken.
    Klar wird es immer Kinder geben die nicht geimpft werden können, aber wenn der Rest durchgeimpft ist kann man sich in de Regel auch nicht anstecken.

Dirk

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden