1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sicherheit von Impfstoffen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jan.r, 6 Februar 2007.

1. ja man kann es feststellen. Und nein es gibt noch andere Gründe für Unfruchtbarkeit beim Mann. Aber: Gerade bei sehr sehr schlecthen Spermiogrammen (das sind die die oft noch eine tese brauchen) ist häufig mumps dran schuld. Mußt mal googeln.

carolin

2. Berthold

Berthold Gast

Ja, eh. Aber:
    für mich ist jede, die darauf basiert, eine zu viel. Der Schluss, den du ziehst, nämlich dass die Impfung unnötig wäre, ist für mich nur dann gültig, wenn keine Unfruchtbarkeit auf Mumps zurückginge.
    Frage: nur, weil es andere Gründe auch gibt, willst du dich (ihn) also nicht vor diesem schützen?
    Nicht nur heute. Aber früher nahm man sie halt in Kauf, weil man nichts anderes hatte, und hoffte auf einen halbwegs komplikationslosen Verlauf möglichst früh. Kann man auch als Immunisierung bezeichnen, wenn man will - nur in meinen Augen viel riskanter und unkontrollierter als jede Impfung.
    Und, was deine Erfahrungen betrifft: ich würde sie wirklich nicht so generalisieren. Ich würde sagen, kein medizinischer Laie hat dafür die nötige Erfahrung. Dementsprechend halte ich auch die Schlüsse, die du daraus ziehst (deine "Erkenntnisse") für unvollständig und fehlerhaft.
    Das ist es, was ich von Impfrisiken und -schäden sage.

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Carolin, natürlich pike ich mir das für uns am Besten in frage kommende raus.
    Pubertätsakne hat oft/ meistens was mit den Hormonen zu tun- daher ist die Pille ja nicht zweckentfremdet. Verschrieb die Hautärztin.
    Meine Kinder bekommen bei Bedarf auch AB, oder ich nehme bei Kopfschmerzen ne Tablette....sucht sich nicht jeder die Rosinen aus dem kuchen??

4. Berthold

Berthold Gast

Ok, ich kenn mich aus. (Hätt ich vielleicht tun sollen, ich dachte, das wäre klar.)
    Schau, es ändert nichts an meiner Meinung dazu. Ich gebe zu, dass Tommy ebenfalls persönlich und unsachlich geschrieben hat. Nur: wenn du Sachlichkeit einforderst, und gleichzeitig im selben Ton weiterschreibst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn dir jemand denselben Vorwurf macht. Will ich zu den "Guten" gehören und mich von den "Bösen" abgrenzen, dann darf ich nicht zu ihren Mitteln greifen. Und wenn dir Sachlichkeit schon wichtig ist (was ich für lobenswert halte), dann mach sie doch bitte vor. Oder willst du sie nur bei den anderen?

Das wollte ich damit sagen.

5. Moderator

Moderator Gast-Teilnehmer/in

Wobei du etwas über das Ziel hinausgeschossen bist. Nicht noch einmal, bitte.

6. Puschel

Nein Berthold, ich unterhielt mich mit tommy in eínem anderen Forum nur sachlich und empfand das als sehr angenehm daher rührte mein Spruch: sachlich bist du mir sympathischer

Hier ist hopfen und Malz verloren...da begebe ich mich auf eine Stufe. Im realem Leben kenne ich solche Leute aber auch nicht- bzw. schnack einmal mit denen und das war´s

7. nur Deinen Sohn lässt Du möglicherweise an mumps erkranken und möglicherwiese unfruchtbar werden.....:rolleyes:

Ich hatte bei Dir generell den Eindruck dass Du auf der "natürlichen Welle" schwebst. Ja da habe ich mich geirrt sorry......

carolin

8. Puschel

Berthold, ich gehe nicht auf Masernparties oder zu Besuch wenn das Kind einen Magen-Darm Virus hat. Uns wird ja gerne unterstellt, wir wollen das unsere Kinder krank werden um sie dann hingebungsvoll gesund zu pflegen.
    Ich habe einfach eine andere Einstellung zu Krankheiten.
    Krankheit ist auch einfach ein Signal des Körpers. Sei es das er eine auszeit braucht, weil viel erlebt, anstrengende Zeit ( z.B. unglücklich im Kindergarten) o.ä.
    Ich rede jetzt nicht von den wirklich schlimmen Krankheiten, aber nicht jedesmal steckt man sich an.
    Mein sohn hat sich bei der WP Freundin auch nicht angesteckt, das wollte er wohl noch nicht haben ;)

9. Puschel

Carolin, was heißt natürliche Welle? Bin kein Ökö, ist mir viel zu teuer.
    Nein, ich lasse die Kirche im Dorf

10. Wieso tragen andere Kirchen rum :confused:

11. Puschel

was? *lach*

12. er wartet damit bis er erwachsen ist denn dann versteht er leichter warum er nicht geimpft wurde....

13. Puschel

Carolin, Du hast es erfasst. Wenn er erwachsen ist sieht die ganze Nummer anders aus. Kinderkrankheiten verlaufen ja im Erwachsenenalter oftmals schlimmer und dann werden wir wohl auch was tun.
    Bis dahin wird er aber WP bekommen haben

14. Berthold

Berthold Gast

Ok, das konnte ich hier nicht wissen.

Allgemein: niemand zwingt einen, sich auf ein Niveau hinunter zu begeben, das einem selber nicht gefällt.

15. und mumps und masern und hepA und Tetanus und Polio und keuchhusten und weiß was sonst noch.

carolin

16. Berthold

Berthold Gast

Wie kannst du das so sicher sagen? (Außer, du lässt ihn dagegen impfen.)

17. Puschel

Weil nicht alle ihre Kinder impfen lassen und WP relativ häufig grasieren.

PS meine Tochter brauchte 3 Anläufe ehe sie die bekam. Das dann dazu ob man sich immer sofort ansteckt. Sie hatte die WP genau wie ihre ganzen Freunde drum rum übrigens sehr gut verkraftet. Sie hatte5 Pöckchen, kein Fieber - naja

18. Catherina

Catherina Gast-Teilnehmer/in

bitte, dann loescht du den Schmarrn von Lundi aber auch...ich habe mit ihrer Nachbarschaft nun echt nichts zu tun :boes:

19. Puschel

Hepatitis A wenn er als Austauschschüler nach Ägypten fliegt.
    Tschuldigung meine Ironie.
    Nach euren Vermutungen überlebt er diese ganzen Grausamkeiten ja nicht.

20. Du ich kenne Erwachsene die haben sich nie angesteckt und dann glücklich mit 50 eine Gürtelrose bekommen........

Also verlassen täte ich mich nicht drauf.

Hep A kann er sich sehr leicht sogar im KiGa einfischen tun Kinder massig immer nach den Sommerferien weil einer schleppt es ein und schwubs.....:eek:

carolin

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden