1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sicherheit von Impfstoffen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jan.r, 6 Februar 2007.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Lundi, meine große nimmt die Pille wegen ihrer Hautprobleme.
    Da werden dann Äpfel mit Birnen verglichen. Nicht impfen aber Pille.

Ja, ja. Sind anscheinend alles Supermütter hier. Aber mir wird vorgeworfen ich halte mein Kind dumm.
    In einem anderen Thread unterhalten sich die Damen dann, wie toll und hübsch und intelligent ihre Sprößlinge sind.
    Wer es denn nötig hat.

2. Berthold

Berthold Gast

Ich kann dir nicht sagen, wie es geht, weil ich davon ausgehe, dass du das weißt. Würde ich dir eine Anleitung für etwas so Selbstverständliches liefern, dann wäre das eine Beleidigung deinerseits.
    Aber: es kommt immer wieder vor, dass bei einzelnen Usern bestimmte Dinge nicht funktionieren. Das liegt üblicherweise an ihren PCs oder Browsern.

Wenn du mir genau sagst, welches Problem du mit dem Einfügen hast, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Bis jetzt kann ich nichts dazu sagen, außer eben, dass es im Allgemeinen funktioniert.

Besser?

3. Berthold

Berthold Gast

Wenn das ein Versuch war sarkastisch zu sein, dann sei froh, das ich im Moment privat hier bin. Du stellst etwas in den Raum, was so nicht stimmt, aber über eine Antwort darauf regst du dich auf. Dann lass dir vom Moderator mal ganz offiziell was sagen: so geht's nun auch nicht.

4. Berthold

Berthold Gast

Liebe Puschel!
    Was andere quoten oder nicht, ist allein ihre Sache. Wenn sie unvollständig zitieren und du fühlst dich ungerecht behandelt, dann weise darauf hin. Oder melde uns den Beitrag. Ich gehe nicht her und ändere Beiträge, wie es anderen Usern passt, das tut übrigens auch kein anderer Mod.

5. Berthold

Berthold Gast

Es müssen nicht alle sein. Es gibt aber genügend, die es sind, wenn auch vielleicht nicht aus deiner Umgebung. (Ich kenne auch persönlich niemanden mit einem Impfschaden, streite aber nicht ab, dass es solche gibt.)
    Wenn du der Meinung bist, dieses Risiko für dein Kind eingehen zu wollen, bitte. Ich bin froh, dass es inzwischen Impfungen gibt, mit dem ich es meinem Sohn ersparen kann.

6. Puschel

Ist das jetzt ein Mißverständnis??

7. Puschel

Berthold, ich fragt mal ob man bei einem unfruchtbaren Mann 100% feststellen kann ob es eine Mumpserkrankung war.
    Ja, das wären spezifische befunde, die man per Biopsie festestellt. Ich fragte was man denn genau feststellt- keine Antwort.
    Nicht jede Unfruchtbarkeit rührt von Mumps.

Du weißt sicher selbst- wenn man einen Hund hat oder kleine Kinder lernt man viele Menschen kennen. so ich auch.
    Und die Geschichten die hier so aufgeputscht werden habe ich noch niemals in meinem Umfeld gehört.
    Ich bin aber auch nicht oberpanisch wenn es um Krankheiten geht.

8. Q

Q Gast

Der individuelle Schutzgedanke ist überhaupt eines der größten Missverständnisse in Zusammenhang mit Impfen. Mit wenigen Ausnahmen wird auf die Unterbrechung der Infektionskette abgezielt, also auf Herdenschutz, und nicht auf individuellen Schutz.

Da dieser Gedanke allerdings im Zeitalter des Egoismus nicht verkaufbar ist, versucht man es lieber mit der Lüge "nur Impfen schützt".

(abgesehen von wenigen Ausnahmen wie Tetanus oder FSME, hier gibt es keine Infektionskette, die man durchbrechen könnte)

9. Claudia

Claudia Gast

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Aus einem hohen Prozentsatz Individualschutz, d.h. Durchimpfungsrate im Bereich des Kontagiositätsindex, erwächst eine stabile Herdenimmunität, die die schützt, die nicht geimpft werden dürfen oder ihr immunologisches Gedächtnis verloren haben.

Du hast die Diphtherie vergessen. Tja, weil man da nicht trittbrettfahren kann, lassen Impfgegner oft ausgerechnet für Diphtherie und Tetanus Ausnahmen bei ihrer Impfverweigerung gelten. Sie können hier nicht vom Herdenschutz, der durch andere um sie herum generiert wird, profitieren, weil es eben keinen Herdenschutz gibt.

10. Berthold

Berthold Gast

Was war denn gemeint? Ich dachte, ich sollte ein Zitat von ihm vervollständigen, in dem er dich zitiert hätte?

11. Berthold

Berthold Gast

Wiederum: nicht jede. Aber du machst daraus "keine". Das glaub nun wiederum ich nicht.
    *lach* Und das hältst du für repräsentativ?
    Geschichten hab ich auch schon genug gehört. Aber ich gehe davon aus, dass nicht alles, was passiert, in meinem unmittelbaren Umfeld passiert sein muss. Das heißt aber nicht, dass es nirgends niemals passieren würde.
    Umgekehrt, nicht alles, was man gschichterlweise hört, stimmt auch. Ich bin schon bei allem sehr skeptisch, was mir jemand als "gehört/erzählt worden" mitteilt. Derjenige muss schon Stein und Bein schwören, dass er es selbst erlebt hat.
    Ich meine das sicher nicht persönlich, aber das beweist nichts. Wie gesagt, ich habe noch nie von anderen Dingen gehört, erkenne aber trotzdem an, dass es sie gibt.

12. Puschel

*lach* nein, aber Du hast mich zitiert als ich auf tommys Post geantwortet habe. Meiner unsachlichkeit ging also was vorraus und da hatte es mich kurz geärgert das Du mir unsachlichkeit unter die Nase hälst und nicht die Gründe dafür mit zitierst hast. Ich finde, so wird das schnell in einem anderen Licht gesehen- ja die unsachliche Heike, verstehst Du was ich meine?

13. Catherina

Catherina Gast-Teilnehmer/in

Spass haben duerfen sie schon, aber ich achte schon drauf, dass sie gesund volljaehrig werden.

Nein, aber Puschel hat ihre Tochter nicht leben lassen, sondern sogar die Federfuehrung bei der Piercinggeschichte uebernommen.

********************** (gelöscht wegen unnötig persönlicher Unterstellung)

was hat das mit mir zu tun?

*************** (ebenfalls Unterstellung)
    Catherina

14. Puschel

@ Berthold, ich schrieb nicht jede Unfruchtbarkeit rührt von Mumps. Nicht jede- meine worte in meinem Post

Ich stelle nur sehr häufig fest, das die Angstkampagne hier sehr wohl erfolg hat und meine Erfahrungen oder Erlebnisse im ganz krassen Gegensatz dazu stehen. Das macht mich stutzig. Harmlose Kinderkrankheiten sind heute das Schreckengespenst der Menschheit.

Ich erkenne die schlimmen verläufe auch an, aber sie sind GSD eher die Seltenheit

15. Puschel

@ Catherina, langsam wird´s lächerlich

16. Claudia

Claudia Gast

Wenn sie Deinen Sohn betreffen, sind es für ihn und für Euch als Familie 100 %.

17. Catherina

Catherina Gast-Teilnehmer/in

fand ich auch, deshalb habe ich Lundi ja mal eben meine Meinung gesagt...:wave:

18. Puschel

Lundi, sorry ich muss so lachen, aber weißt Du, ich halte ja meine Tochter so kurz und dumm und ich habe sie gezwungen sich piercen zu lassen. Und wehe Du machst das nicht- dann kommst Du ins Heim. Oh Hilfe Hilfe.
    Meine große wird so vollkommen gesund ihr 18. Lebensjahr erreichen, mit Piercing, mit Pille, mit Abitur - etwas später, ohne HPV Impfung, mit durchgemachten Windpocken. Ist es denn zu fassen. Widerspricht ja jeder wissenschaftlicher Studie bei Pub Med.

19. Du hast Dich aber schnell dem hier herrschenden Ton angepaßt.

20. Impfen = schädlich.:rolleyes:
    Piercen = nicht schädlich:eek:
    Pille = noch dazu angeblich zweckentfremded = nicht schädlich.:eek: :rolleyes:

Sorry aber das muss ich jetzt schreiben: Irgendwie pickst Du Dir die Rosinen aus dem Kuchen. Was aus der Schulmedizin oder dem leben passt oder brauchbar ist nehmen wir, das andere verdammen wir................

net böse sein aber da fehlt mir die Konsequenz.

carolin

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden