1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sicherheit / Alarmanlage Neubau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flecki, 25 Juli 2011.

1. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Glaub mir, es ist schon wegen viel geringeren Werten eingebrochen worden.
    Hifi Geräte, Fernseher, PC, Camcorder, Uhren, alte Erinnerungsstücke,......findet man in beinahe jedem EFH.
    Für Langfinger gibts immer etwas zu holen.:( Das müssen jetzt nicht DIE gehorteten Millionen sein.

Oft ist der persönliche bzw. emotionale Schaden (unwiederbringliche Erinnerungen,...) den die Hausbewohner haben, viel höher, als der wirklich materielle Wert der gestohlenen Sachen.

2. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unsere Anlage bereits Ende 2010 einbauen lassen und ebenfalls die Förderung des Landes NÖ genutzt. War auch ein bischen ein finanzieller Zuschuß.

@flecki: Am besten ihr lasst euch speziell für euer Wohnobjekt Angebote erstellen. Alarmanlagen gibts von - bis.
    Da spielen so viele Komponenten zusammen. Hier einen Pauschalpreis anzugeben, wäre echt unseriös. Welche Anlage wollt ihr, alles verkabelt, wie viele Fenster/Türen habt ihr überhaupt, oder wollt ihr eine Funkanlage, mit/ohne Bewegungsmelder,......da gibts tausend Möglichkeiten.

Einfach Angebote einholen und vergleichen.;)

3. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Lt Noe-GV Seite gibt es einen nicht-rückzahlbaren Zuschuss für Alarmanlagen..die Richtlinien gelten seit 01/01/2011..

LG

4. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Richtig. Aber angeblich konnte der nur noch bis Ende Juni in Anspruch genommen werden, viell haben sie die Frist nun doch verlängert, keine Ahnung. Unser Alarmanlageneinbauer hatte auch diese Info.

Achja: Rauchmelder haben wir auch, die hängen auch an der Alarmanlage. Wir haben Blitzlicht und laute Innen/Außensirenen sowie Benachrichtigung an ausgewählte Personen via Anruf oder SMS mit Bekanntgabe der Einbruchsstelle.

5. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Hm na ich hoffe nicht... lt Homepage müssten die Richtlinien von 2011 die aktuellsten sein.

LG

6. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, du hast meinen restlichen Beitrag nicht gelesen...;) Wenn wir nicht nach vorne denken würden, würden wir keine WK2-Fenster/Türen und keine Leerverrohrung für Alarmanlagen-Einbau machen.

7. Flecki

Flecki Gast-Teilnehmer/in

:)

Habe ich bereits gemacht... dank Euch ein paar Gute Anregungen erhalten ..und sind schon im Gespräch .. :daumenhoch:

8. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Könnt ihr ein paar gute Firmen empfehlen?

Firma Syscom habe ich schon gelesen, aber wir würden natürlich auch gerne vergleichen.

9. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Wir haben das Angebot von der Fa. Zach aus Kaindorf in der Steiermark (http://www.zach.cd/sicherheitstechnik.6.htm).
    Kann ich sehr empfehlen, macht bei uns alles "Technische" (Heizung, Wasser, Strom, Photovoltaik, Alarmanlage, Bewässerung, Pooltechnik, Sanitär, ...) im Haus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden