1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sichere Geldanlage: Wieso Sachwert nicht gleich Sachwert ist.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Holzmichl, 12 September 2011.

1. Helen

VIP: :Silber

Wellenbewegungen in der Wirtschaft gibt es immer wieder, welch Wunder, daß das jemand "hellsieht".

Ich stell grad entsetzt fest, daß sowas tatsächlich ernstgenommen werden könnte.

Welchen Sinn hat es, Gold auf dem Höchststand einzukaufen? Außer, sein Geld gleich in den Kamin zu schieben?

2. Holzmichl

Holzmichl Gast

Woher willst du wissen, dass das der Höchststand ist?

3. candypop

candypop Gast-Teilnehmer/in

Der eigentliche Gewinner dieser Seiten ist ja eigentlich der Hr. Eichelburg selber,denn ich hab mal irgendwo gelesen,dass er jeden Monat um die 10.000€ damit verdient.

4. Helen

Nicht schwierig zu erraten auf dem alltimehigh. Gewinn machst du eigentlich nur, wenn du unten einkaufst und oben verkaufst, ansonsten machst du Verlust. Und derzeit ist er hoch wie nie ...

5. Holzmichl

Holzmichl Gast

Danke für die Aufklärung. :rolleyes:

Wenn das mal kein gewaltiges Eigentor ist.

Der Goldpreis ist ständig auf einem Allzeithoch. So ist das nunmal mit etwas, was steigt.

Hier mal zum Vergleich ein älterer Chart aus 2008:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/4/4a/Goldchart_1993-2008.jpg
    Der Chart schaut heute nicht anders aus.

Der schaut damals genauso wie heute für Anfänger nach einer "gewaltigen Blase" aus.
    Und auch damals war es schon ein Allzeithoch.
    Auch damals haben Besserwisser wie du gesagt, dass das Höchstpreise sind und die Goldblase sicher bald platzt.
    Heute, 3 Jahre später: Der Kurs ist nicht mehr nur bei 850 USD; sondern bei rund 1850.
    Da ist mal eben eine 1 vorne mehr mit dran.

Und wie willst du heute sagen können, dass das jetzt der Höchstkurs ist?
    Woher willst du wissen, dass wir in 3 Jahren nicht bei 5000 USD sind?
    Dagegen erscheint der heutige Preis noch billig.
    Genauso wie vor drei Jahren, als die 850 USD extrem teuer ausgeschaut haben, heute als spottbillig erscheinen.

Hinterher ist man eben immer schlauer.
    Aber Leute wie Eichelburg waren schon VORHER schlauer.
    Und DAS macht den Unterschied.

6. Helen

Ja, sicher kann er noch weiter nach oben getrieben werden. Vor allem, wenn man ihn künstlich pusht. Unter anderem in Foren Leuten rät, GOLD, GOLD, GOLD zu kaufen. Und alles andere zu verticken. Aber, daß man damit gewaltig Verlust machen kann, ist wurscht, gell ;)

7. Holzmichl

Holzmichl Gast

Du hast überhaupt garnichts verstanden.
    Sinnlos, da weiter zu diskutieren.

8. Helen

Die Reaktion hab ich mir erwartet :D

9. mph266

mph266 Gast-Teilnehmer/in

holzmichl, DU hast nichts kapiert. du bist ein teil eines rädchens und schwimmst dort drinnen. und deine aufgabe ist es, stimmung für gold zu erzeugen und den kurs zu pushen. du merkst es nur nicht mal, weil du keine bezahlung bekommst, sondern kostenlos für die großen goldinvestoren arbeitest und halt ein bisschen an der stimmungsmache für gold mitprofitierst.

deine meinung hier in diesem forum erzeugt hetze. und wenn das system 500 solche meinungsmacher herumschickt, entsteht noch mehr hetze und vielleicht steigt der preis dadurch um 1$. kannst dir dann gratulieren.

10. Holzmichl

Holzmichl Gast

Wenn wieder Argumente von dir kommen, dann können wir weiter reden.

11. Holzmichl

Holzmichl Gast

Das glaubst du wirklich?
    Wenn das mal keine Verschwörungstheorie ist.

Aber ich kann deine Gedankengänge sogar nachvollziehen.
    Es muss aus deiner Sicht die einzige logische Erklärung sein, um deine Papierzettel-Traumwelt aufrechterhalten zu können.

12. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Holzmichl: wieviele Krisen- oder ähnliche Seminare hast du schon besucht?

13. Holzmichl

Holzmichl Gast

Garkeine.

14. mph266

wie viele krisen- und untergangsthemen hast du schon in diesem und in anderen foren erstellt? 100, 200?

15. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Scheinbar nur 47 aber mir kommt es auch wesentlich mehr vor, allerdings hat er sicher in 100 Threads von dem Thema angefangen und es auf die üblichen Schuldigen geschoben.

16. Helen

vergiß den Beitrag im Hochzeitsunterforum nicht

17. Holzmichl

Holzmichl Gast

Soll ich aufhören und das Forum verlassen?

18. Knofihex

Nein, dass würd nicht zu deinem Naturell passen. Stell dich den blöden Kommentaren.

19. mph266

du sollst aufhören, ständig neue beiträge zu demselben mist zu erstellen, das würde reichen.

20. Helen

eine gute Idee!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden