1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Shirts vorher waschen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Apfelmost, 1 März 2007.

1. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Dunkelblau geht nicht hab ich schon probiert und rot ich weiß nicht aber auch eher nein.
    Hellgrau geht nur die Farben sind etwas anderes und nicht so leuchtend.
    Rosa und gelb geht wunderbar.

Es kommt immer drauf an was Dir besser liegt mit dem Pinsel malen oder wie eben Window Color so ist das mit den Fahions Pens .Denn vorteil was die haben du malst auf Folie und kannst die Vorlage drunter legen und siehst es druch und wenns nicht gefällt wird eben nicht auf gebügelt.
    Bei den OPAK Farben ist es dann so das Du keine Vorlage durch siehst und frei malen mußt.Weil der weiße Bügelstift nicht wirklich futzt.Oder ich hab mich zu doof angestellt.Also Vorlage über tragen ist ein Problem dabei.
    Das ist dann eher wie ein Gummiaufdruck auf manchen Shirts.

Wohl ich sagen muß die Opak Farben sind nach dem malen auch eher gummig.Und wenn man sie verdünnt deckens nicht mehr so gut.Weiß ist auch von dem Opak nicht 100% deckend auf dunkel Blau.

2. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Hi,

danke nochmal. :hug:

Ich werde die hellen Shirts mit Pinsel malen und die dunklen mit dem Stift und dann aufbügeln.
    Ich glaube das geht besser.
    Vor allem wenn die Opak Farben auch nicht 100% decken.
    Meine Maus möchte die Marie von Aristocats, nachdem die Katze ganz weiß ist, dachte ich mir dass es auf einem weißen Shirt fad aussieht und deswegen hab ich ein dunkelblaues gekauft.
    Da ist das aufbügeln sicher besser.

Dann werd ich mal mit den hellen Shirts starten.:wave:
    Und die Fashion Pens für die dunklen Shirts bestellen.

Allerdings muss ich jetzt schauen wie ich das Motiv auf die hellen Shirts bekomme.
    muss mal die Suchfunktion benutzen, darüber gibt sicher schon was. So einen Übertragungsbleistift hab ich... ;)

lg und :hug:

3. Petra-Maeuschen

Petra-Maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm den Sublitatstift ist wie ein Filzer und verschwindet nach gut 3 Tagen wieder.Wen er ganz neu ist dauerts länger.Aber nach dem Waschen ist er sowieso weg weil der Wasserlöslich ist.
    Dieser Bleistift ist zum aufbügeln und ist nur wasserlöslich.Also weg nach dem ersten waschen.
    Ich kleb das Shirt an die Fensterscheibe mit Tesa schieb dann die Vorlage rein und fixiere sie nochmals.Und dann einfach mit dem Sublitatstift nach ziehen.
    Der ist auch von Javanna Sublitat oder Phanthomstift ist beides das gleiche.

Bei denn Fashion Pens ist nur zubeachten das Du sehr dünn malst weil es sich dann besser mit dem Stoff verbindet.Also nicht so dick ausmalen wie beim WICO.
    Wenn Du noch Fragen dazu hast nur her damit.

Na dann viel Spaß beim malen.

LG Petra

4. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Danke! :wave:

Werde mich wahrscheinlich nochmal melden, wenns dann wirklich losgeht. :D

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden