1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Shades of Grey

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jador, 28 Juni 2012.

  1. sailormoon

    sailormoon Gast-Teilnehmer/in

    Nachdem viele meiner Freundinnen Shades of grey gelesen haben, musste ich mir die Bücher auch mal kaufen und bin gestern mit dem 3. Teil fertig geworden. Mir haben sie gut gefallen, auch wenn einige Wiederholungen (innere Göttin, Unterbewusstsein usw.) nerven... im Grunde eine nette Liebesgeschichte und keine wilde SM-Trilogie ..
     
  2. farbenfroh

    VIP: :Silber

    nach den ersten beiden kapiteln hätt ich das buch am liebsten verbrannt, weil ichs so langweilig fand. es ist schwach geschrieben, aber irgendwie will man wissen was grey als nächstes mit steele anstellt, weils wieder schlimm war. :D
     
  3. 620bianca

    VIP: :Silber

    Dem kann ich mich anschließen.
    Es ist nicht der beste Schreibstil und die innere Göttin sowie die dauernden Orgasmen nerven mit der Zeit in wenig.
    Aber ich finde es unterhaltsam und es macht schon neugierig, was noch passiert.

    Bin grad mit Band 3 beschäftigt.
     
    leoben23 und Lila-Pause gefällt das.
  4. Dione

    VIP: :Silber

    haha... ich hab mir das jetzt alles durchgelesen, also den Faden hier. Bücher hab ich nicht und wenn ich hier so lese, wie es den anderen gefällt kann ich mir das auch durchaus weiterhin sparen.
    Dafür hab ich eine lustige Anekdote zu bieten, Sailormoons Nick sein dank. :D Eine Bekannte hat ihre Sailormoonvideos (aufgenommen aus dem TV) ganz logisch mit SM 1, SM 2, etc. benannt. Ein Typ hat die VHS im Regal entdeckt und interessiert angeschaut, worauf sie gefragt hat, ob sie sich die gemeinsam anschauen wollen. Das Gesicht von dem war sicher köstlich, als er gesehen hat, was die SM-Videos sind. :roflmao:
     
  5. Tina11

    VIP: :Silber

    ich habe mir dieses buch ohne erwartungen gekauft.
    bisher hatte ich immer ein buch begonnen und nach ein paar seiten zur seite gelegt.

    ABER diese drei bücher hatte ich in nicht mal drei wochen ausgelesen. zeit zum lesen hatte ich immer erst gegen 23 uhr.
    ich heule immer noch den bänden nach. der story, die leider zu ende ging.

    ich hätte jetzt gern die selben drei bände. nur eben aus seiner sicht gelesen.

    jetzt habe ich mir "80 days" gekauft.
    meine erwatungen: leider viel zu hoch.

    im sommer 2013 kommt die verfilmung von SoG ins kino.
    ich gehe sehr selten ins kino, doch das wird ein pflichttermin sein.
     
  6. 620bianca

    VIP: :Silber

    So ist es einer Freundin von mir auch ergangen. Band 1 gekauft und innerhalb von 2 Tagen gelesen.
    Sie hat gemeint, dass sie noch nie so ein dickes Buch zu Ende gelesen hat, obwohl sie sonst gerne liest.
    Jetzt hat sie schon Band 2 und 3 gekauft und die werden sicher auch bald ausgelesen sein.
     
  7. farbenfroh

    VIP: :Silber


    hihi, das ist soooooo derartig lustig, dass ich noch immer nicht aufhören konnte zu lachen. :D
     
  8. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

    ich hab alle 3 hörbücher zu hause und hab in der mitte des 1. abgebrochen - ich hab ihre dummheit einfach nimmer ausgehalten und hab leichte aggressionen entwickelt....ich glaub er hats grad entjungert, so als lesezeichen.

    gott sei dank hab ich mir die bücher nicht gekauft und die ebooks mittlerweilen auch gelöscht - ich fands einfach nur billig
     
  9. Tina11

    VIP: :Silber

    Ja, teuer sind die Bücher nicht.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen ein Hörbuch zu hören.
    Ich find das.... Passendes Wort find ich nicht. Beim lesen mache ich mir meine Bilder dazu.
    Ich weiß durch meine bildliche Vorstellung, wie die Wohnung aussehen muss im Escala.
    Z.b. Jetzt nur.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hörbuch die Phantasie so derart mitspielt.
    Vor allem dient lesen ja auch sehr gut dem Gehirn. Lesen hält doch unser Kopferl auf Trab.
    (Ich schreib mit Handy, deshalb merkt man nicht sehr viel davon bei mir :) )

    Das war jetzt nur so ein Gedanke. Tschuldige.
     
  10. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

    ich hör normalerweise auch keine hörbücher, beim putzen/kochen etc gern hörspiele, aber direkt hörbücher sind mir auch oft zu langatmig, ich mags auch nicht, wenn man mir vorliest.

    bei shades wars so, dass ich zu hause wirklich viel zu tun hatte, großputz der wohnung, aufwändiges essen etc da hat sich das hörbuch eben eher angeboten, zumal ich ein anderes buch "normal" (also am ebook reader) lese und ich ungern 2 gleichzeitig lese und meine freundin war derart geflasht von shades, dass ich mir das sofort geben musste :)

    im grunde ists gleich, wie wenns jemand vorliest
     
  11. danes

    danes Gast-Teilnehmer/in

    bin grad dabei das erste auf Englisch zu lesen und hab mir jetzt auch mal deutsche Leseproben durchgelesen....das englische Original ist aber um Welten besser...ich glaub auf Deutsch hätt ich auch schon aufgehört!!
     
    farbenfroh gefällt das.
  12. fantom

    fantom Gast-Teilnehmer/in

    nachdem hier schon viele alle 3 bücher gelesen haben und man immer wieder von diesen büchern hört hat mich nun auch die neugier gepackt!! gibts jemanden von euch der schon alle 3 gelesen hat und die bücher gerne loswerden möchte? ich denk mir bevor ichs mir neu kauf frag ich mal in die runde ;) bei interesse bitte pn :)
     
  13. so, jetzt ists soweit. ich habs auch gelesen.

    warum der hype? das ganze hat doch nix mit bdsm zu tun und es trieft vor (falschen!) klischees.
    die dauernde wiederholung des ergusses, der explosionen und der inneren göttin bringen einen nach der 3. wiederholung nur mehr zum gähnen

    auf die verfilmung bin ich trotzdem gespannt. ich erhoffe mir etwas im stil von secretary ;) man kann was draus machen. die bücher sind trotzdem für mich nur rotz
     
  14. Brooke

    Brooke Gast-Teilnehmer/in

    Ich versteh den Hype darum auch nicht. Es ist recht interessant und unterhaltsam, aber mehr auch nicht. Die ständigen Wiederholungen nerven irgendwie. Hätte mir mehr erwartet.
     
  15. Meeressturm

    VIP: :Silber

    Ich verstehe den Hype auch nicht. Fand es langweilig.
     
  16. Mamsell

    Mamsell Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab Teil 1 und 2 gelesen. Es reicht wenn man nur den ersten Teil liest, die Dialoge sind im Grunde immer die selben.... laaaaaaangweilig. Warum ich die Bücher zu Ende gelesen habe, nachdem sie mich nur angeödet haben, weiß ich im übrigen selbst nicht.
     
  17. Katalina

    Katalina Gast-Teilnehmer/in

    Finde es bemerkenswert, dass "alle" die Bücher langweilig fanden und sie dennoch seit Wochen die Bestseller-Listen anführen! ;)

    Mir haben die ersten beiden Teile gefallen, beim dritten hat mir die Spannung gefehlt und die Orgasmen auf Knopfdruck haben dann schon ein bisschen genervt. Aber gut, das Buch erhebt ja nicht unbedingt den Anspruch auf einen hohen Realitätsbezug. :D
     
  18. kilimami

    VIP: :Silber

    Kennt jemand von euch schon Schades of Hä? - Ein "Ratgeber" für die Männer jener Frauen, die Shades of Grey gelesen haben. Ganz witzig ..
     
  19. Ich hab mir auch 80 days runtergeladen, nachdem ich SoG hinterhergeraunzt hab und wochenlang kein neues Buch anfangen konnte... das ist nun mal wirklicher Schei*dreck!

    Auf den Film bin ich auch gespannt...
     

  20. Also, das brauch ich nicht vorgelesen zu kriegen... alleine bei dem dauernden "Oh, Ana!" "Oh, Christian!" krieg ich schon Pusteln am Popsch... deswegen bleib ich auch bei der englischen Bücherversion und geb mir die deutsche nicht auch noch :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden