1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sexualverbrecher online

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 19 Februar 2011.

?
  1. Auf jeden Fall für jede Art von Verbrechen

18 Stimme(n)
    32,7%
  2. Nur für absolut schwere Verbrechen

16 Stimme(n)
    29,1%
  3. Ich bin mir nicht sicher

9 Stimme(n)
    16,4%
  4. Nein, die Methoden wie in dem link dargestellt, sind nicht ok

11 Stimme(n)
    20,0%
  5. Sonstiges

1 Stimme(n)
    1,8%
  1. edelfee

edelfee Gast

aso? alle familienmitglieder von solchen leuten müssen dann ihren namen ändern, ihren job aufgeben und woanders hinziehen oder wie??

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Das kann schon sein - aber warum ? Allein in den Fällen Fritzl und Detlef S sind wieviele Kinder involviert - fängt man da nicht einmal an nachzudenken - ist da das Kontingent der Justizirrtümer nicht für Jahre ausgeschöpft ?

-Fleur-

3. -Fleur-

Müssen nicht - die meisten schaffen es auch so, sich vehement zu distanzieren.

-Fleur-

4. edelfee

edelfee Gast

das hat ja nichts mit den justizirrtümern zu tun, sondern daß dir in solchen fällen so eine datei genau null bringt. weil diese leut nicht draufstehen. hättest du damit den fritzl enttarnt? nein.

ihr glaubt, daß man mit einer solchen datei die masse der sexualdelikte verhindern kann. daß dem nicht so ist, beweist amerika.

oder es geht euch wirklich darum, daß eine lynchjustiz geschaffen wird und der täter über dsa gefängnis hinaus bestraft wird.und sorry - aber dafür trete ich nicht ein und das gibt unser strafrecht auch nicht her.

gefährlichkeit reduzieren - sofort. nur rache üben ohne nutzen - nein danke.

5. -Fleur-

Keiner redet von Lynchjustitz - wie war das mit Fritzl und der gelöschten Verurteilung wegen Vergewaltigung - woraufhin das JA keinen Anlaß sah die Umstände weiter zu prüfen - allein in diesem Fall wäre so eine Datei mehr als nützlich gewesen.

-Fleur-

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Glaubst das JA hätt den Keller gefunden?

Und nein - wenn eine Strafe getilgt ist, HAT sie nirgendwo mehr auszuscheinen. Punkt aus fertig.

7. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

Mit welcher Begründung? Ist so einer nach 18 Monaten Knast geheilt? NEIN!!!

8. -Fleur-

Vielleicht - wenn man aufgrund eines Verdachts die Abstammung der gefundenen Kinder überprüft hätte ?

Punkt aus fertig glaube ich nicht - Gesetze sind nicht auf ewig in Stein gemeißelt - wenn man sieht wieviele Kinder verschwinden und grausam zugerichtet werden - und wenn man für Kinder bzw. überhaupt für Menschen etwas übrig hat - kann es gar keine andere Alternative geben.

-Fleur-

9. edelfee

edelfee Gast

äußerst perfide argumentation. willst du unterstellen, daß die gegner einer sexualstraftäterdatei menschen- und kinderfeinde sind?:vogelzeig:

wie amerika beweist, ist das keine alternative, die den gewünschten erfolg bringt. deiner argumentation zufolge dürfte es in amerika keine sexualdelikte mehr geben. dem ist aber nicht so. mehr als bei uns. deine alternative ist eben keine, und dazu noch aus unterschiedlichen gründen problematisch. und dafür muß man kein kinderfeind und menschenfeind sein.

10. -Fleur-

Na, sehr kinder- bzw. menschenfreundlich ist diese Ansicht nicht - erklär mir mal bitte was im Fall Fritzl aufgrund der Vorgeschichte problematisch gewesen wäre - dass man ihm sehr bald auf die Schliche gekommen wäre ?

-Fleur-

11. edelfee

edelfee Gast

das ist eine andere frage. nämlich ob BEHÖRDEN nach der Tilgung einer Straftat eine solche trotzdem noch einsehen können. darüber kann man diskutieren. dafür braucht es aber keine datei, die für alle menschen auf der welt im internet angesehen werden kann.

abgesehen davon glaube ich nicht, daß man ihm sehr schnell auf die schliche gekommen wäre. glaube nicht, daß es dann einen DNA Test gegeben hätte, wer der Vater der Kinder ist. aber gut, das werden wir nie wissen.

12. -Fleur-

Nachdem Behörden mitunter sehr lax bis gar nicht reagieren - kann es mMn schon sehr gut sein, wenn Druck von außen kommt - den es aber nicht geben kann wenn man einen gesetzl. verordneten Maulkorb verpasst bekommt - das ist auch das Problem, welches diese Familien haben - umso mehr Macht hat der Täter.

-Fleur-

13. edelfee

edelfee Gast

geh bitte. man bekommt keine gesetzlich verordnetetn maulkorb verpaßt, wenn es keine datei gibt, die alle straftäter in die welt rausposaunt. und das ist kein druck der von außen kommt. was von außen kommt, ist lynchjustiz. setzt dich mit dem thema mal ein bißchen auseinander, wie das in amerika läuft. und wie gesagt keine ergebnisse - die strafdelikte gibt es weiterhin.

warum die meisten frauen schweigen, wenn väter ihren kindern das antun, weiß ich nicht. aber ich bezweifle, daß eine solche datei das ändert (meistens sind das ja auch ersttäter).

14. -Fleur-

Wieso kommst du immer mit Amerika - ich lebe in A - und mit den hier geltenden Gesetzen - und klar hat die gesetzliche Verordnung - das ist vorbei. darüber darf nicht mehr gesprochen werden - und wenn, spielt es sowieso keine Rolle - Einfluß auf die Täter - Opfer - Dynamik :(

Und diese Frauen und das gesamte Umfeld schweigt aus Angst - etwas falsches zu sagen oder zu tun - was letztendlich wieder auf sie zurückfällt.

-Fleur-

15. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

täter hilfe statt opferhilfe :mad:
    es war ihm auch egal was er denn opfern antut also glaubst wirklich einen kindervergewaltiger kannst du heilen ?
    einer der auf kinder steht ist nicht heilbar und das haben mir 3 psychater und ein psychologe bestättigt

16. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

Ein sehr sehr hoher Prozentsatz ist NICHT heilbar

17. leelee

leelee Gast

Wenn du's so genau wissen möchtest, ja! Ich wurde als Jugendliche sexuell belästigt - von einem Familienmitglied. Und nein, eine solche Stigmatisierung würde ich mir auch für diese Person nicht wünschen! Es hilft mir nicht, wenn ich diesem Menschen "Arschloch" auf die Stirn tätowiere - ich muss es für mich aufarbeiten, nichts weiter.

18. -Fleur-

Das tut mir leid - dennoch kann ich dieses (fast schon egoistische )Argument nicht gelten lassen - denn dir hilft es vielleicht nicht - aber anderen.

-Fleur-

19. leelee

leelee Gast

Es ist aber auch nicht mein Bier, wenn andere diese Menschen - ja, das sind sie, denn grade der Mensch hat alles Gute und alles Böse zu bieten - bloß als "Kreaturen" titulieren, um sich abzugrenzen. Damit ist noch nicht mal der erste Schritt getan. Und du magst mich für egoistisch halten, aber eine Auseinandersetzung mit diesen Erfahrungen macht vieles möglich, auch Vergebung. Damit lebt sich's nämlich leichter und besser. Rachegedanken machen es nämlich nicht einfacher, sie sorgen nur dafür, dass sich ein Opfer ewig damit beschäftigt.

20. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Meiner Meinung nach sollte man bei der Diskussion versuchen, auch wenn es manchen vielleicht schwer fällt, bei den Delikten zu unterscheiden und differenzieren. Z.B. gibts bei uns den Straftatbestand Sodomie seit 1969 nicht mehr, in den USA hingegen teilweise sehr wohl.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden