1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sexualverbrecher online

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 19 Februar 2011.

?
  1. Auf jeden Fall für jede Art von Verbrechen

18 Stimme(n)
    32,7%
  2. Nur für absolut schwere Verbrechen

16 Stimme(n)
    29,1%
  3. Ich bin mir nicht sicher

9 Stimme(n)
    16,4%
  4. Nein, die Methoden wie in dem link dargestellt, sind nicht ok

11 Stimme(n)
    20,0%
  5. Sonstiges

1 Stimme(n)
    1,8%

1. Was ich damit sagen will:
    ist es im Bereich des möglich, dass dies auch so bei uns läuft?
    Wieviel wissen wir tatsächlich über Sexualstraftäter in Österreich. Wieviel gibt es, wieviele können tatsächlich therapiert werden, wie hoch ist die Rückfallquote usw.

Nein, keine Lynchjustiz aber dafür Sorge zu tragen, dass solche Menschen nicht mehr frei kommen und das genau abzuklären ist ob therapiert werden kann oder nicht.

Im speziellen für Täter die sich an Kindern vergangen haben (wobei ich die Sexualstraftat an einem Erwachsenen damit nicht mindern möchte):
    solch ein Mensch hat sein recht auf Menschenrechte verloren und sollte nie wieder frei gehen dürfen.

Nein, wahrscheinlich nicht; hier würden vielleicht Zahlen Aufschluß geben.

Allerdings sind Menschen die sich mit Gewalt sexuellen Kontakt holen, der nicht im Einvernehmen stattfindet, einen Trieb ausleben der in vielen Fällen eine tickende Zeitbombe ist.

2. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

Klar kann ich nicht jeden ein Tattoo verpassen oder von mir aus vergasen (sorry aber ich habe einen unbeschreiblichen Hass auf solche Kreaturen)
    ABER
    wenn es eindeutig bewiesen ist, dann gehört der Typ/die Frau weg!

Was kann man heilen? Das ein Mann ein kleines Kind fi**t? Kann man das heilen? Nein das Kind ist geschädigt - ein Leben lang!!! Den Täter? Nein, bei dem fehlt ein Teil des Gehirnes - und das ist so - stammt nicht aus meiner Phantasie!

Weißt du warum ich jahrelang von einem erwachsenen völlig normal wirkenden Mann sexuell missbraucht wurde? Weil ich "rein" war. Weil ich unschuldig war und er drauf stand.

Jemand aus meinem Umfeld wurde Jahrelang vergewaltigt weil die Mutter des Kindes sich sexuell verweigerte.

Eine andere wenn der Vater besoffen war und es ihm spass machte die damals kleine leiden zu sehen.

Ein Bekannter von mir wurde von einem Mann vergewaltigt weil er das Filmen wollte. Der hat auch dessen Schwester vergewaltigt und im Internet verbreitet!

Eine andere Bekannte wurde vom Vater missbraucht weil er kleine Mädchen geil findet.

Eine Bekannte hier aus dem Forum wurde auch (und ihre 4 Geschwister) vom Vater viele Jahre vergewaltigt weil junge Mädchen geil sind.

Ein kleines Mädchen das ich kenne wurde nackt abgelichtet weil der Mann "nichts schlimmeres tun wollte" aber so sich einen runterholen wollte.

WIll mir jemand erklären das all diese Opfer nicht ein Leben lang leiden? Phobien und Zwänge haben?

Wieso sollten dann die Täter einfach weiter leben? Ohne dafür ANGEMESSEN bestraft zu werden????

3. edelfee

edelfee Gast

nochmal: ist in den usa die quote der sexualverbrechen geringer? nein. nochmal: die meisten fällen werden im familiären umfeld begangen, von ersttätern oder solchen, die bisher nicht erwischt wurden. da nützt dir das alles nichts. so eine datei bewirkt nur, daß du dich in trügerischer sicherheit wiegst, einen leuten ihr leben zerstörtst (auch dem täterumfeld) und die anzahl der sexualverbrechen aber nicht reduzierst.

außerdem kann der täter sehr wohl unter beobachtung der polizei stehen, also nix mit gerissen und unentdeckt.

wenn du jemanden ausschalten willst, dann mach dich für längere strafen und sicherheitsverwahrung stark. so eine datei ist nur problematisch ohne einen nutzen. und sorry nein - unser rechtsystem unterstützt keine lynchjustiz.

4. Das Vertrauen in den Rechtsstaat sehe ich etwas anders.

5. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Irrtümer sind nie auszuschließen - egal in welchem Bereich - wie ist das Verhältnis Missbrauch zu Justizirrtümern - ich tippe einmal so ins Blaue dass Missbrauch und Vergewaltigung öfter vorkommt.

-Fleur-

6. dieschmusies

Auch das wäre reaktiv einfach zu reduzieren.

Bzw gibt es viele eindeutige Fälle wo viel viel härter durchgegriffen werden sollte

7. Puep

Puep Gast

Die andere Seite:
    Auch wenn Beweise, ja sogar ein volles Geständnis vorhanden sind, muss der Täter nicht zwangsläufig seine Strafe absitzen. (Ich rede hier ausschließlich von sex. Delikten)
    Traurig, aber wahr. Mein Vertrauen in das österreichische Rechtsystem ist nicht mehr vorhanden.

8. edelfee

edelfee Gast

zuerst mal: :hug:

solche leute gehören eben in die lebenslange sicherheitsverwahrung, damit sie nie wieder anderen menschen etwas zufüen wollen.

und ich verstehe wirklich, daß du der strafe rachgedanken unterlegen willst, ich würde das persönlich betroffen auch tun, aber es ist nun mal so, daß bei uns der rachegedanke kein element des strafrechts ist.

und was das eindeutig bewiesen betrifft: ohne, daß etwas eindeutig beweisen ist, darf bei uns niemand verurteilt werden. trotzdem gibt es in dem bereich immer wieder justizirrtümer, die sich jahre später herausstellen. DAS kannst du NIEMALS verhindern. und gerade so etwas macht solche dateien umso problematischer.

und was angemessene betrafung ist, liegt im auge des betrachters. danach kann ein strafrecht nicht agieren.

9. -Fleur-

Solange der Staat hinter diesen Subjekten steht - wird es die Familie erst recht nicht wagen sich dagegen zu stellen - weil sowieso chancenlos - siehe Fall Fritzl und Detlef S.

-Fleur-

10. edelfee

edelfee Gast

weiß jetzt auch nicht was du meinst, aber ich denke in dem bereich sind wir uns alle einig: bei sexualdelikten oder generell bei gewaltdelikten sind die strafen in österreich zu niedrig und zu lasch.

11. edelfee

edelfee Gast

du das ist vollkommen wurscht, ob die sich dagegen stellen. die lynchjustiz und die hassparolen treffen die jedenfalls, egal wie sehr distanziert.

12. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Es gibt nichts anderes, was so oft komplett erfundenerweise vor Gericht kommt.
    Dunkeziffer hin oder her.
    Sobald jemand angeklagt wird, ist dessen Leben zerstört.

13. dieschmusies

Ja auch das habe ich erlebt. Traurig aber wahr!

14. Ist es tatsächlich so, dass die Zahl des Mißbrauches im familiären Umkreis höher ist als Mißbrauch durch fremde Personen?
    Nachdem des Internet eine Quelle für viele Pädophile ist (und hier beginnt für mich bereits der Mißbrauch) und die Anzahl der nicht aufgedeckten die aufgedeckten Fälle bei weitem übersteigt, kann ich mir das nicht ganz vorstellen.

15. edelfee

edelfee Gast

na hat er nicht. in deinen augen vielleicht, aber die errungeschaft der menschenrechte war es, daß diese universell und immer gelten und daß niemand mehr einem anderen seine menschenrechter aberkennen kann, weil niemand dir das menschsein aberkennen kann.

was aber nichts daran ändert, daß man diese leute trotzdem lebenslang in sicherheitsverwahrung nehmen soll, wenn sie weiterhin eine gefahr darstellen.

16. -Fleur-

Und was schlägst du vor - Mund halten - generell ?

-Fleur-

17. edelfee

edelfee Gast

klar. aber justizirrtümer gibt es und gerade deshalb muß man bei strafen, die dann lebenslang wirken und nicht mehr umkehrbar sind (wie zB die todesstrafe und auch so eine datei in einem kleinen land wir österreich), äußerst vorsichtig sein.

18. edelfee

edelfee Gast

ja, das sehe ich auch so.

19. -Fleur-

Auch da könnte der Staat Abhilfe schaffen, wenn er wollte - andere Namen, anderes Umfeld .

-Fleur-

20. edelfee

edelfee Gast

ok, wenn man mal die kinderpronos ausnimmt (auch die sehe ich als mißbrauch), ist es tatsächlich so, daß glaube ich bis zu 90% aller sexualdelikte vor allem mit kindern im familiären umfeld passieren. vielleicht finde ich dazu noch einen beleg.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden