1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sexualverbrecher online

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 19 Februar 2011.

?
  1. Auf jeden Fall für jede Art von Verbrechen

18 Stimme(n)
    32,7%
  2. Nur für absolut schwere Verbrechen

16 Stimme(n)
    29,1%
  3. Ich bin mir nicht sicher

9 Stimme(n)
    16,4%
  4. Nein, die Methoden wie in dem link dargestellt, sind nicht ok

11 Stimme(n)
    20,0%
  5. Sonstiges

1 Stimme(n)
    1,8%
  1. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

Ich würde sogar noch weiter gehen! Denn nicht jeder kennt das Internet so gut um so eine Seite zu finden!

Ich würde solchen Kreaturen ein eindeutiges Symbol auf die Stirn eingravieren!

So ein Wesen ist nicht heilbar - denen fehlt ein Knopf im Kopf der zuständig ist richtig von total falsch zu unterscheiden.

Wenn ich sachen lese von wegen "zweite chance" oder "sind ja auch Menschen" bekomme ich Kopfweh - ES WAREN MENSCHEN - doch mit der Aktion haben sie sich jedes Recht an Leben genommen!

Ich bin Opfer und ich möchte solche Kreaturen lieber tot als lebendig sehen - denn solange sie leben geht eine Gefahr von ihnen aus

2. leelee

leelee Gast

Du meinst das ernst, oder? :confused: :kopkra:

3. Eben das ist in Deutschland, durch eine Justizpanne, nicht möglich gewesen und die Sexualstraftäter sind OHNE Therapie frei gegangen.

Derzeit besteht auch nicht die Möglichkeit diese wieder in Haft oder Sicherheitsverwahrung zu bekommen.

D.h. es gibt soundsoviele Sexualstraftäter auf freiem Fuss, ohne Therapie, die möglicherweise rückfällig werden (aus diesem Grund werden sie 24 Std. überwacht) und möglichweise auch noch gegen die 24 Std. Überwachung klagen.

Hier ein Beispiel davon:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/von-bayern-nach-nrw-polizei-warnt-vor-sexualstraftaeter-1.490742

... und jetzt stell dir vor du lebst mit deinen Kindern 2 Häuser weiter!

Weiters ist zu bedenken, dass Therapie nicht unbedingt erfolgreich sein musse und auch ein Psychiater irren kann.

4. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Was soll ich tun? Wenn jetzt mein Nachbar einer wär? Ich würd generell auf mein Kind aufpassen, nur mit Argusaugen wenns um selbigen Herrn geht.
    Glücklich wär ich nicht.

Ich glaub auch nicht, dass man Pädophile oder Sexualstraftäter therapieren kann. Die sind so, das ist nicht änderbar. Wär auch für ein Wegsperren auf Lebenzeit. Wer ein Leben (vor allem ein Kinderleben) zerstört, der sollte nicht mehr am normalen Leben teilnehmen dürfen. Von der Todesstrafe würd ich trotzdem absehn, die find ich generell nicht in Ordnung.

5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich habe sonstiges angekreuzt.
    Grund: Ich sehe keinen Nutzen. Die Polizei sollte sowieso im Verdachtsfall über solche Karten verfügen, aber nicht jeder Internetuser.

Wenn ich diese Karte auf Wien umlegen würde, dann wüsste ich eben, dass 2 Strassen weiter in dem Wohnhaus mit 50 Leuten ein Sexualverbrecher wohnt. Das ist eine Nullinformation, weil ich weder weiss, wer von den Leuten, die ich auf der Strasse treffe, dort wohnt, noch wer es dann genau ist.
    Wenn es wiederum Einfamilienhäuser sind, beginnt es schräg zu werden. Will man gleich Lynchjustiz einführen? Dann sollte man es auch so titulieren.
    Eine solche Vorgehensweise ist nämlich weder Fleisch noch Fisch. Entweder gibt es den Standpunkt "Diese Bestien umbringen oder für immer wegsperren" oder "Therapieren und integrieren". Letzteres halte ich zwar generell für Schwachsinn, aber das ist eine andere Geschichte.
    Jedenfalls angeblich erfolgreich Therapierte auf die Welt loslassen, aber dann stigmatisieren ist sicher Nonsense.

6. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Das ist natürlich wertlos - wenn, dann Name, Geb. Datum und Art des Vergehens - ein Klaps auf den Popsch ist für mich noch kein Sexualdelikt.

-Fleur-

7. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Es bringt quasi nichts, denn die meisten Täter/innen kommen aus dem engsten Umfeld. Oder sind Einmaltäter/innen. Es geht somit eine wesentlich größere Gefahr von allen Frauen und Männern aus, die NICHT verurteilt wurden, als von denen, die verurteilt wurden.

8. DerStefan

In der Datenbank, wo die Behörden zugrifft drauf bekommen, sind ebenso Taten wie einvernehmlciher Sex in der Öffentlichkeit vermerkt. Und die, die es abrufen, dürfen nicht sehen, was die oder der Eingetragene angestellt hat, sie sehen nur, daß es einen Vermerk gibt.

Und wieso sollte zB jemand nicht VS-Lehrerin werden dürfen, wenn sie von der Polizei beim Sex mit dem Freund im Auto erwischt worden ist?

9. -Fleur-

Sag ich doch - man muß wissen worum es geht...

-Fleur-

10. DerStefan

Nein, sowas sollte es nicht geben dürfen.
    Also, insbesodere, daß auch getilgte Strafen vermerkt sind, aber auch Ermittlungen ohne Ergebnis.

11. dieschmusies

Ja meine ich!!!

Ich meine nicht Leute die einvernehmlich sex mit jugendlichen haben sondern rein Kreaturen die das vertrauen von Kindern ausnutzen oder von frauen und sich an ihnen vergehen.
    Das ist das letzte. Mir fallen noch zig sachen ein was ich mit ihnen machen würde aber das sage ich besser nicht.

Es ist eine Qual für mich zu wissen das so jemand in meinem Umfeld lebt - ich muss gestehen ich warte nur auf eine falsche Bewegung von diesem Menschen damit ich ihm was tun kann. (Umfeld meines Mannes)

Kinderschänder und Vergewaltiger sind NICHT heilbar. Jeder der das behauptet hat davon keine Ahnung. Lest Bücher und recheriert nach!!!

In Amerika gibt es viele viele Studien darüber und es gibt einen "test". Da werden Kinderschänder getestet ob sie noch erregt werden bei gewissen Bildern (Kinder in Bikini usw) und 90% der Schänder, fallen durch und kommen zu guter Recht nicht frei.

Jeder sagt armes Opfer aber über den Täter darf man nicht sprechen, der Täter darf nicht gezeigt werden!

12. -Fleur-

:hug:

Ich frage mich ja, wieso so großes Interesse am Täterschutz - haben die alle einen Triebtäter im näheren Umfeld der ihnen dermaßen am Herzen liegt ??

-Fleur

13. dieschmusies

Weil es immer wieder heißt es sind ja auch Menschen - sorry in meinen Augen nicht.

Wieso dürfen nur die Opfer ihr Leben lang geschädigt sein (denn gewisse spuren bleiben IMMER zurück - egal wie stark man ist) - der Täter geht ein paar Jahre wenn überhaupt sitzen und dann tataaaaaa lebt er wieder unter uns als wäre nie etwas gewesen - NEIN!!! Das kann es nicht sein.
    Ich setze mich schon Jahre für härtere Strafen ein aber nein da kommen so Illusionisten die meinen sie haben ja ihre Strafe bekommen - und ich steh da und frag mich wie genau diese Leute reagieren würden wenn ihr Kind betroffen wäre....aber das wäre natürlich was gaaaaaaaaaaanz anderes

14. -Fleur-

Ich sehs genau wie du - wo/wie kämpfst du - ich unterschreibe sofort !

-Fleur-

15. edelfee

edelfee Gast

nachdem wir uns österreich keine todesstrafe haben und auch nicht das auge um auge prinzip, ist deine aussage schlichtweg falsch.

menschenrechte sind kein selbstzweck, sie gelten universal für jedermann. das ist manchmal hart, aber das ist so. und sie gelten auch für menschen, die man am liebsten tot und massakriert sehen möchte.
    stimmt. allerdings, wird jeder sexualstraftäter immer rückfällig? ich glaube nicht.

sonst noch wünsche? du willst also lesen, daß dein nachbar wegen sex mit seiner freundin am verteilerkreis favoriten eine strafe ausgefaßt hat? du willst lesen, daß dein nachbar vor jahren mal sex mit einer minderjährigen hatte, weil er als 18jähriger mit einer knapp 14jährigen sex hatte? du willst lesen, daß dein nachbar mit seiner freundin einvernehmlich sado-maso sex hatte und das krankenhaus eine verletzung angezeigt hat?

und das soll öfffentlich für jeden einsehbar mit namen, adresse und geburtsdatum ersichtlich sein? geht´s dir noch gut?

wenn wir gerade von amerika reden: dort gibt es solche sexualstraftäterdateien. gibt es deswegen weniger sexualdelikte? mitnichtenn. es gibt mit sicherheit mehr als bei uns. fazit: so eine datei verhindert nix.

nö, aber wir haben nun mal eine rechtsordnung, die einem humanistischen weltbild folgt. wir haben keine todesstrafe und nach absitzen einer freiheitsstrafe, darf der betreffende auch wieder ein neues leben leben.

außerdem gibt es da noch zwei andere dinge: erstens gibt es gerade in dem bereich immer wieder justizirrtümer. schlimm genug, daß diese leute ins gefängnis müssen. die dürfen dann den rest ihres lebens weiterhin in der hölle zubringen und gejagt werden?

zweitens: auch der täter hat eine familie, hat vielleicht frau, hat vielleicht kinder, hat jedenfalls eltern, vielleicht geschwister. die können alle nichts für diese tat. und was glaubst du passiert, wenn da namen, adresse und geburtsdaten von den tätern veröffentlicht werden? deren leben ist dann auch zu ende, was glaubst was die für hetzbriefe bekommen und wie man denen kollektiv dsa keben schwer macht.

und das alles vom staat unterstützt. nein, für solche rechtswirkungen kann ich mich nicht stark machen.

nein. wie ich schon sagte: ich würde den slebst kastrieren und killen wollen. der staat aber nicht. und ja, ich bin auch dafür hier die freiheitsstrafen zu erhöhen und auch öfters eine einweisung und sicherheitsverwahrung zu verfügen. der elsner sitzt 9 jahre und ein vergewaltiger sitzt vielleicht 2. vollkommen absurd.

aber wenn jemand entlassen wird, dann ist es damit vorbei und dann darf er in unserem gesellschaftssystem und unser rechtsordnung, die sich an den menschenrechten orientieren, die nun mal für alle gelten, wieder einen neustart machen.

16. -Fleur-

Tut mir leid - ideologisches Geschwafel - welches ermöglicht dass ein Täter das Umfeld wechselt und munter weitermacht - viel gerissener und unentdeckt.

-Fleur-

17. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

Mir ist das zuerst auch sehr gruselig eingefahren...

Aber in Anbetracht ihrer Geschichte verstehe ich die Forderung voll und ganz.

Wäre da nicht die angesprochene Möglichkeit des Justizirrtums, wie sie Edelfee zuvor erwähnte- dann würd ich bei solchen Maßnahmen nicht mal mit der Wimper zucken.

Dennoch wäre da der innehaltende Wimpernschlag ganz gut liebe Dieschmusies- vor ungefähr einem Jahr wurde ein verurteilter Sexualverbrecher (er hatte angeblich ein kleines Mädchen vergewaltigt) nach 35Jahren enthaftet, da durch ein Aufrollen des Verfahrens und via DNA Proben herauskam, dass er völlig schuldfrei war:eek::boes::(...

bei allen durchdachten Möglichkeiten- bin ich eben aufgrund dieser Justizirrtümer gegen die Todesstrafe und letztlich gegen öffentliche Brandmarkung- aber ich trete gleichzeitig ganz stark für eine massive Verschärfung im Strafrecht ein.- und ich bin auch überzeugt, dass nur ein geringer Prozentsatz therapierbar ist- deshalb bleibe ich bei der lebenslangen Sicherheitsverwahrung für diese unfassbar grausigen Verbrechen- denn wer ein Kind oder gar ein Baby vergewaltigt ist und bleibt ein geistig abnormer Rechtsbrecher- und in erster Linie haben unsere Kinder ein Anrecht auf Schutz!!!!

18. dieschmusies

@edelfee
    Für mich gibt es keinen Grund mit dir über Menschenrechte zu diskutieren!
    Auch wenn dir meine Einstellung nicht gefällt - so ist sie.

Ich seh nicht ein das so eine Kreatur nach wenigen Jahren oder Monaten raus kommt - ein Opfer leidet sein Leben LANG!!!

Viele Täter kommen leider nicht mal in den Knast - weil wir in einem bescheuerten Rechtsstaat leben wo Leute über etwas urteilen wovon sie keine Ahnung haben.

19. edelfee

edelfee Gast

ich kenne da jetzt keine konkreten fälle, die du ansprichst und kann das daher nicht beurteilen, aber ich schätze doch eine tragende säule unseres rechtstaates, daß jemand nur dann ins gefängnis muß, wenn man bewiesen hat, daß er die tat begangen hat. :rolleyes:

20. edelfee

edelfee Gast

da gibt es immer wieder solche fälle. erst vor 2-3 jahren war doch dieser tischler, der 15 jahren unschuldig im gefängnis wegen prostituiertenmord gesessen ist. tibor foco ist verutlich auch so ein fall. gerade in dem bereich gibt es immer wieder justizirrtümer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden