1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Seriöse Callcenter (Inbound) Jobs

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Immerlieb, 3 Oktober 2011.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, deswegen suchen die auch dauernd. Call Center Jobs sind nur eine Notlösung, wenn man sonst gar nichts findet, oder einen Nebenjob am Abend oder Wochenende sucht, weil man untertags zB. auf der Uni ist. Außerdem ist es dann sehr schwer, aus der Branche wieder wegzukommen, weil man ja keine Büroerfahrung sammelt. Ich würde eher länger weitersuchen, ev. eine Zusatzausbildung (zB. Buchhaltung) machen.

2. Lachgummi

Lachgummi Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte mich mal bei einem Callcenter beworben.
    Anfangsgehalt laut KV 1250 Euro für 40 Stunden.
    Ist nicht unbedingt viel.

Hat jemand andere Erfahrungen?

3. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

die Bezahlung hängt nicht von der Leasingfirma ab, sondern ist abhängig von der Firma wo man dann arbeitet

@TE:
    hast es schon bei Versicherung und Handy/Festnetzanbieter versucht?
    viele Firmen nehmen aber nur Personal über Leasingfirmen auf

zb.:
    http://www.manpower.at/resourcepool/application/rsp_JobAdApply.php?refcode=5006876026

ich habe selber 7 Jahre im Call Center gearbeitet (bis zur Karenz) bzw. nach gewisser Zeit auch viel im Backoffice, und es ist stimmt schon, das es nicht immer leicht ist
    hatte aber tolle Vorgesetzte und auch nette Kollegen mit denen ich mich gut verstanden habe, Bezahlung war auch gut (war ebenfalls über eine Leasingfirma dort)
    nach der Karenz wollte ich was neues ausprobieren und bin dann gegangen (meine jetzigen Arbeitszeiten/Gleitzeit sind viel flexibler), denke noch oft an die Zeit im CC zurück und ab und zu bereue ich es, das ich aufgehört habe

auf der einen Seite gibt viele die schon seit Jahren dort arbeiten, aber auf der anderen die nach kurzer Zeit aufhören
    für mich war es am Anfang auch nur ein Übergangsjob ;)

da Du aber die Lehre zur Bürokauffrau abgeschlossen hast, würde ich an Deiner Stelle eher eine Weiterbildung machen

LG Astrid :wave:

4. minniemausie

minniemausie Gast-Teilnehmer/in

Liebe Immerlieb,

Probier es mal bei Manpower. Die haben echt seriöse Jobs wie zB A1 - Telekom Austria. Leider kommst Du in dieses Unternehmen nur über Leasingfirmen hinein. Bezahlung ist dort echt top. Die Arbeitszeiten sind fair (Pausen werden sogar bezahlt). Betriebsklima ist ok und die Chefetage bemüht sich sehr um die Mitarbeiter.
    Aufstiegschancen sind garantiert.

Ansonsten empfehle ich Dir telering in Wien oder orange oder drei oder H&M. Wobei bei H&M musst Du immer hochdeutsch reden.

Viel Glück bei der Jobsuche.

5. Astrid1979

das hört sich so an, als ob Du bei A1/Telekom arbeitest?

6. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Bei den anderen darf man im tiefsten Dialekt mitden Kunden reden oder wie ist das gemeint?:eek:

7. plusminus

plusminus Gast

hab selber mal bei a1 im CC gearbeitet.

Gehalt war anfangs 1150 netto, wenn man ein halbes Jahr Erfahrung mitbringt oder sich erst dort aneignet verdient man 1250 netto. Mit genau 10 Überstunden im Monat kommt man in den besten Steuersatz und man verdient ne hübsche Summe.

Pausen sind bezahlt worden und das waren doch alle 50 Minuten 10 Minuten und eine halbe Stunde Mittagspause. Hatte man einen 40 Stundenjob (wie ich) war man tatsächlich nur 40 Stunden in der Firma.

Chefität war sehr bemüht, war ein tolles Klima. Denk wirklich gern an die Zeit zurück, allerdings wurde ich dann schwanger und dann hab ich einen Job gesucht der fixe Zeiten hat.

8. Mausi88

VIP: :Silber

Ja, sowas dachte ich mir eigentlich eh. Komisch das die dann alle ablehnen bzw. du nichts kriegst.:(

9. Mausi88

Kommt mir ganz normal rüber, Schatzi hat auch mit 1250€ sowas angefangen für Vollzeit.:)

10. minniemausie

minniemausie Gast-Teilnehmer/in

so wenig? hab im grazer cc gearbeitet und hab 1200 euro netto bekommen....hab dann intern gewechselt wg Studium und dann mehr erhalten....leider war das ja dann Praktikum leider....aber es war eine echt tolle Erfahrung bis auf ein paar bestimmte Menschen....
    Das geilste aber sind die Pausen dort, wenn du 4 h Dienst hast hast Du dennoch über 30 min bezahlte Pause...

11. Astrid1979

die Pausen sind wirklich toll, aber müsste nicht so sein
    es sind eigentlich nur Bildschirmpausen und könnten auch für Schulungszwecke verwendet werden

12. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Die 10min. Pause pro Stunde sind gesetzlich vorgeschrieben (weil reine Bildschirmarbeit), nicht Entgegenkommen der Firma, wie es in einigen Beiträgen ´rübergekommen ist, die MÜSSEN bezahlt werden.

13. plusminus

plusminus Gast

Mittagspause aber nicht, und wo wird heutzutage schon die Mittagspause (30mins) bezahlt?

14. Mausi88

Hmm, also meiner hat nicht jede Stunde 10 Minuten Pause.:confused:

15. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt;)

16. plusminus

plusminus Gast

Findest du das es wenig ist?

Ich war damals 19, frisch von der BAKIP, als Kdgpäd hätt ich netto nicht mal 1200 verdient, für 40 Stunden und nicht bezahlte Pause. Für mich war das damals viel Geld.

Noch dazu ist das ein Job den jeder machen kann, du brauchst keinerlei Ausbildung, geschult wirst eh dort...also wenn ich denk was so manche Büromaus kriegt die Matura hat, find ichs nicht schlecht bezahlt.

17. Astrid1979

man muss auch nicht nach 1 Stunde Pause gehen bzw. je nachdem in welchen Bereich man ist, wird einen die Zeit vorgegeben

@Birke:
    das stimmt, aber die Bildschirmpause müsste den MA nicht zur freien Verfügung stehen
    wie bereits geschrieben, kann die Pause auch zb. für Schulungen hergenommen werden
    und eine extra Mittagspause hat man auch nicht, wenn man 8 Stunden Dienst hat, hat man an diesem Tag 80 Min. (Bildschirm)Pause

18. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

danke für die zahlreichen antworten.

büroring hab ich mir gerade genauer angesehen. ist eine tolle seite!
    ich bin echt schon am verzweifeln.
    mittlerweile würd ich sogar schon rüber in den 23. fahren.

und gerade eben hab ich wieder erfahren, dass eine bekannte einen job im büro bekommen hat, OHNE ausbildung. ist die welt eigentlich noch gerecht? :mad: ich ärger mich so.

19. Babs87

Babs87 Gast-Teilnehmer/in

Versuch dein Glück mal über trenkwalder - habe auch einen Bürojob ohne einer solchen Ausbildung bekommen. Mit Anfangsgehalt brutto 1700 € !!

Hab vorher auch in einem hier schon genannten CC gearbeitet - für mich wars die Hölle, hab diesen job eigentlich gehasst aber irgendwas musste ich ja machen.

Manchmal einfach bis zu 2 - 2,5 stunden keine pause gehabt, Mittagspause irgendwann...

Bei A1 war ich auch - dort wars voll super! Habs mir damals leider mit meiner blöden pubertären art versaut und war nicht lange dort :eek:

20. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

ich schau fast täglich bei trenkwalder rein. entweder mach ich was bei der suche falsch, aber in wien und nö gibts momentan nix :(

edit: ich hab jetzt über "umwege" gesucht.
    sind alle vollzeit. ich kann aber momentan nur 30h arbeiten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden