1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Serien aus unserer Kindheit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FrauKecks, 27 Januar 2008.

1. muzmuz

muzmuz Gast-Teilnehmer/in

noch was ist mir jetzt - beim stöbern auf youtube eingefallen:

* calimero
    * die SCHLÜMPFE!
    * alfred j. kwak

2. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

jaaaaa alfred j. kwak den hab ich ganz vergessen :)

3. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

Tau Tau oder wie man den kleinen Panda schreibt, ma wenns die mal auf DVD geben würde "schmelz":eek:

4. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

5. Taca-Maca

Taca-Maca Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich sehr gut an die MINIZIB erinnern, ist zwar keine Serie sondern Nachrichten für Kids gewesen. :)

An die Namensauswahl für "Quaxi", den Wetterfrosch kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. :D

Wie hat denn die Serie mit dem Bernhardiner geheissen, der in den Bergen immer nach Vermissten gesucht hat? *grübel*

:wave:

6. gina1979

gina1979 Gast-Teilnehmer/in

war david der kabauter nicht im zuge des li-la-launebären? und da gabs ja auch immer diese spieleshow mit dem klatschmonster, dem piraten, der aus dem fass springt usw.
    und die diplodos!! die waren super! kennt aber kaum noch jemand.

kann sich noch wer an Tobi u. Tobias am ORF 1 erinnern? das war doch irgendwie gruselig, oder? aber ich kann mich fast nicht mehr daran erinnern.

7. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Gibts eh! Haben wir auch schon zu Hause:D

8. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

die kenn ich auch alle - bis auf raumpatr. orion. hier im thread merkt man auch die verschiedenen jahrzente in denen ihr geboren wurdet.

die goofy zeichentrickserie gehört zb schon in meine jugend genauso wie beverly hills ( ich bin 1971 geboren)

mir fällt noch ein " verliebt in eine hexe" - das hab ich geliebt

9. Sonne1984

Jaaa da gabs irgendwas....aber mir fällt der name auch nicht mehr ein...
    der hatte so ein fass um den hals und da hat er den leuten dann immer so medizin gegeben oder?

10. snuki

snuki Gast

Missis Jo und ihre fröhliche Familie, Kickers, und Barnie den Dinosaurier..

hat jemand es war einmal das leben auf dvd?

11. snuki

snuki Gast

und da gabs doch auch noch eine serie mit einem blonden jungen der immer mit seinem reh seine abenteuer erlebt hat...

krieg der knöpfe war auch lustig ;)

12. Sonne1984

ja das reh hat fleck geheißen :)

13. Chickensoup

VIP: :Silber

Ja, wie schöööön....:herz2:

Die Biene Maja habe ich mal mit 20 zusammen mit dem übrigen Publikum bei "Kerner" geschmettert. Karel Gott war Gast in der Sendung und nach Aufnahmeschluß hatten wir im Studio noch eine Menge Spaß! :D

Wickie macht seit gestern wieder den Kika unsicher, mein Sohn trällert auch immer fleissig mit, besonders das letzte "Hej" kommt voller Inbrunst! *g*

Und die Heidi hat er nicht nur gesungen, seitdem möchte er auch unbedingt in die Berge fahren... ;)

14. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn auch fast alle aufgezählten Serien.....was ich jetzt nicht gelesen hab war Captain Future...den fand ich sooo coool, und vor Jahren hab ich ihn mal wieder entdeckt im TV und war etwas verwundert dass mir das damals sooo gefallen hat.

Tobi und Tobias das waren doch so Puppen, das war nicht so recht meines.

15. Brooke

Brooke Gast-Teilnehmer/in

Ich finde, es gibt überhaupt keine schönen Kinderserien mehr:

Ich hab früher gern gesehen: Tao Tao, Niklas ein Junge aus Flandern, Perrine, Kimba, Calimero, Puschl. Das waren noch lehrreiche Serien, teilweise aber auch total traurig. Vor allem Niklas. Bei dem könnte ich heute noch heulen:D

16. Sonne1984

Kimba...das kommt mir total bekannt vor...was war denn das schnell?
    ich glaub da war ich noch ganz klein als es diese serie gespielt hat :)

Lg Sonne

17. Megara

Megara Gast-Teilnehmer/in

Hey, eine meiner Lieblingsserien wurde noch garnicht genannt:
    Regina Regenbogen (Rainbow Brite)

Ich habe sie geliebt, wollte genauso sein wie sie und hab mir sogar einen Regenbogengürtel gebastelt :D

dann noch die
    Teenage Mutant Hero Turtles
    Capitan Planet
    Mein kleines Pony
    Lady Lockenlicht

*inerinnerungschwelg*

18. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

:D:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden