1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Serien aus unserer Kindheit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FrauKecks, 27 Januar 2008.

1. baileys770

baileys770 Gast-Teilnehmer/in

...ich kann mich auch nur mehr dran erinnern, dass die Serie mit "Marco" seeehr traurig war....

an eine Serie mit einer weißen Kamelstute kann ich mich auch noch vage erinnern.. oder war die Teil der Geschichten von der Tao Tao Mutter???:confused:

2. Chloe32

VIP: :Silber

Genau, die Geschichte mit der weißen Kamelstute erzählt Mutter Panda in Tao Tao ;)

3. Hank, Abenteuer unter Wasser, dann eine seltsame Agentenserie.

"Immer, wenn er Pillen nahm" war mein Favorit in der Volksschule, und knapp danach UFO, weil ich so auf die lila Haare der Mondmädchen stand. Hier einige UFO-Videos:

http://youtube.com/watch?v=rB1k02yh43A
    http://youtube.com/watch?v=qzclJSGLOcI&feature=related
    http://youtube.com/watch?v=MuXIBOqBitg

Das einzige, was mir damals nicht daran gefallen hat, waren die seltsam kurzen Männerfrisuren. Drum fühle ich mich auch heute noch von Männern mit kurzen Haaren homosexuell bedrängt. So, als wäre das Haareschneiden eine Art freiwilliger Selbstkastration, symbolisch.

und natürlich "Cobra, übernehmen sie" (Mission Impossible)!

http://youtube.com/watch?v=NKYmb48ACVA

Dabei hab ich übrigens das Gefühl, dass die modernen Kinoversionen den Titel in 4/4 spielen. Kennt sich da wer aus?

Aaaah und "Nummer Sechs":
    http://youtube.com/watch?v=_EphiSit9Yo&feature=related
    Diese Serie liebte ich, weil sich die Eltern und Nachbarn absolut nicht auskannten und ich es ihnen erklären musste.

Die Serien in den 80ern und 90ern waren dagegen voll fad, dafür haben sich alle ausgekannt. Weil ich von UFO und PRISONER (=Nr6) gewohnt war, dass bestenfalls jede zehnte Episode ein Happy End hat, war ich als junger Adoleszenter natürlich schwer enttäuscht von den kommerziellen 80er-Serien.

4. Ich bin 1985 geboren und meine Lieblingsserien waren:

Niklas, der Junge aus Flandern
    Puschl, das Eichhorn
    Perine
    Schweinchen Dick

Lg Sandra

5. Ich muss auch dazu sagen, dass die Kinderserien früher so super waren und auch die Filme, aber heutzutage mit dem ganzen japanischen Zeugs, wie Pokemon, Digimon usw. Dragon Ball Z, das ist einfach nicht so typisch für Kinder, immer diese Kampfszenen.

Lg Sandra

6. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

bis auf marco (was is das für ne serie?!) hab ich diese serien geliebt!
    wie auch "unsere kleine farm" *hehe*

7. Alamak

Alamak Gast-Teilnehmer/in

marco war einfach nur die jungenversion von perrine... hab beide nicht gemocht, viel zu traurig... :boes:

mein absoluter favorit war captain future :D
    flipper war auch ganz gut, der delphin war mir lieber als lassie
    bonanza hab ich angeblich auch gerne gesehen, kann mich aber daran gar nicht mehr erinnern :eek:

8. Mariele

Mariele Gast-Teilnehmer/in

Unsere kleine Farm...

die Wiederholungen habe ich schon x-Mal gesehen...:D:D:D

9. salatschneck

niklas der junge aus flanden
    nils holgerson
    perrine
    tao-tao
    heidi

(bin 85 geboren)

10. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die DVD´s von Nummer 6 und natürlich von UFO hier im Regal stehen, als Fans eh kloar...:)...wobei ich mich nicht dran erinnern kann, daß bei Nummer 6 und auch bei UFO es irgendein ein Häppy End gab...am Schluß war doch der Agent praktisch die Nummer 1...:confused:

Und bei UFO blieb alles offen...das war das, was mich als Kind so ängstlich gemacht hatte...immer, wenn wir Schwammerl suchen waren im Waldviertel schaute ich rauf und dachte mir: was machst du, wenn jetzt a UFO da oben auftaucht...:eek:;)

LG

Martina

11. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

So jetzt muss ich den Thread mal wieder aus der versenkung holen!
    Habe nämlich gerade eine sensationelle Entdeckung bei Amazon gemacht:
    Es wir demnächst Niklaas und Perrine auf Dvd geben! Habs schon vorbestellt!
    Marco ist auch erhältlich, das kenne ich aber nicht.

Puschel das Eichhorn gibts auch endlich auf Dvd! Habe ich natürlich auch gleich gekauft:cool:
    Wie lange habe ich auf den Moment warten müssen.........
    Am liebsten hätte ich mir auch noch Mila genommen aber die Box ist echt teuer!

12. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Der Thread ist ja nett :)

ich hab auch soooo gern "Es war einmal das Leben" geschaut :)
    Dann gabs da noch die Glücksbärchis mit dem Wolkenauto,Popey, die Schlümpfe, Garfield...

Nils Holgerson und Niklas der Junge aus Flandern war auch sooo toll :)

und dann gabs da auch noch "David der Klabauter".....keine Ahnung ob man Klabauter so schreibt :D

und dann gabs da noch so eine Serie mit einer Familie mit 3 Kindern zwei Burschen und ein Mädl, ich glaub der älteste hat Mike oder so geheißen und dann haben sie irgendwann auch noch ein Mädl bekommen. Der Vater war glaubich Arzt oder so....

13. Chickensoup

Meinst Du die Huxtables? :D
    Das ist "Die Bill Cosby Show"! ;)

14. Sonne1984

nein die hab ich nicht gemeint, aber die hab ich auch immer gern geschaut :)
    und Roseanne hab ich auch immer gern geschaut.....fällt mir grad ein :D

nein das war eine weiße familie, die mutter war blond...und der vater war arzt oder sowas...ach mir fällt der name einfach nicht mehr ein...

15. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

@Fran
    Nein, das sind ganz sicher nicht die Huxtables...
    Der älteste Sohn hieß Mike, dann kam, glaub ich, Carol, dann Ben.

http://www.imdb.com/title/tt0088527/

Ich weiß aber partout nicht mehr, wie die auf Deutsch hieß *ärger*

Bei den Huxtables waren es ja 4 Töchter und 1 Sohn...

16. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

17. Sonne1984

Jaaaaaaaaaaaaa genau die mein ich! :daumenhoch:

18. Sonne1984

19. NOEerin40

NOEerin40 Gast-Teilnehmer/in

ich bin ja schon ein älteres semster und ich kann mich noch sehr gut an folgende Serien erinnern:

"Knallroten Autobus"
    "Pan Tau"
    "Flipper"
    "Boomer der Streuner"
    "Fury"
    "Daktari"
    "5 Freunde"
    "Black Beauty"
    "Pinocchio"
    "Pipi Langstrumpf"
    und als Gute Nachtsendung anstelle dem heutigen Sandmännchen
    habe ich am liebsten die
    "Familie Petz" und die
    "Barbapapas" gesehen, jaja laaaaang ists her *seufz*

aja und den Michel aus Löneberga, aber den lass ich meiner tochter nicht ansehen, da lernt sie sicher was unanständiges *grins*

20. muzmuz

muzmuz Gast-Teilnehmer/in

Meine Favoriten "damals" waren:

* die kleine prinzessin sara (war damals glaub ich auf rtl2)
    * david der klabauter
    * pumuckl
    * eine fröhliche familie (ich glaub, das hat so geheißen, das waren 5 mädchen und eine mutter, die in einem großen haus gelebt haben)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden