1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Serien aus unserer Kindheit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FrauKecks, 27 Januar 2008.

1. sbabsi

sbabsi Gast

JAAA, das haben wir (meine brüder und ich) auch gern gesehen!

meinst du vielleicht eh full house?
    4 oder 5 waisen-mädchen, die ein reicher mann aufgenommen hat, mit seinem alten butler?

2. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

nein, da war ein mann ich glaub der hat michael geheissen und 3 kinder. dann hat einer nach dem anderen gesungen.
    ja, ich weis es ist keine serie aber ist auch schon ziemlich lange her.

3. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

genau KINDERQUATSCH MIT MICHAEL:love:

4. Inge45

Inge45 Gast-Teilnehmer/in

...wollte ich auch schreiben:)tolle geschichten...für Kinder und Eltern; Lg.Inge

Ich123::wave:

5. sbabsi

sbabsi Gast

okay ich gebs zu - das hab ich nie gesehen.

aber wenn wir schon bei michael sind.

1 2 oder 3 !!!!

6. Schlafkruemmel

Schlafkruemmel Gast-Teilnehmer/in

madita hab ich mir unlängst in da videothek ausgeliehen :) die erbse steckte sich aber ihre schwester lisbeth in die nase ;) weiß ich aber nur weil ich es mir unlängst angesehen habe ;)

wie haben diese zwei zwerge geheißen? maaa, die hab ich mir so gern als betthupferl angesehen! des war kein zeichentrickfilm sondern puppen glaub ich...mh...hampti dampti oder so hat der eine geheißen...nein das is der von da alice, oder? shit fällt ma nimma ein :( oder pumsti? mh...

batman hab ich mir angesehen...naja, als ich im spital gelegen bin hab ich eigentlich viel ferngesehen...diese katze heathcliff (schreibt man den so?) hab ich gern gesehen! :) und anton! und der kleine vampir (rüdiger)

natürlich auch perrine, maja, nesthäckchen, tao tao, puschel, usw... :)

7. Lissy2786

Lissy2786 Gast

madita ist super gewesen! astrid lindgren war wirklich topp!
    pippi unschlagbar.

schade eigentlihc, dass es sowas heut zu tage nimmer gibt, und immer mehr von der bildschirm-oberfläche (äh fernsehoberfläche) verschwindet...
    stattdessen gibts grausige tinja turtels, jogijouh oder wie die alle heißen...

mir fallt noch ein: anfang 90er: mila superstar (die volleyballerin) und alvin und die chipmunks...

8. Schlafkruemmel

Schlafkruemmel Gast-Teilnehmer/in

mila!!! :) genial!!! :)

9. FrauKecks

FrauKecks Gast-Teilnehmer/in

jaaa nesthäkchen! wahnsinn! die hab ich gern gesehn!

dann auch noch tom & jerry, lucky luke, die goofy-comics, ...

kennt wer von euch auch noch fortsetzung folgt ... ? da habens immer kinderbücher vorgestellt

und aaaaaaah da fallt mir auch noch HELMI ein!

10. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Meine Liebe, das fällt aber in die Kategorie der Ende 60er/Anfang 70er...net wahr?;)

Na klaro...Mr. French und der Onkel Bill, mit Buffy und...huch, wie hieß der sommersprossige Bursche noch schnell?:confused:

Die Brady-Family (...wir erzählen euch geschichten, von ner hübschen dame, die drei Töchter, fröhlich waren sie doch ohne Vati und des alleinseins satt...doch dann traf sie Mr. Brady, seine Jungen waren leider allein...usw.)

Jaaaaaaaaaaaa...da wird man wieder jung.

Aber dann erinnerst dich auch noch an U.F.O. und auch an die Raumpatroullie Orion? Oder an Black Beauty...Fury...Lassy, die Tiersachen spielte es ja ewig bis Ende der 70er...und auch "Hotel Sacher, Portier" und "Wenn der Vater mit dem Sohne...", jeweils mit Peter Weck und Fritz Eckhart.

Hmmmmm...vielleicht fällt dir noch was ein...

In den 80ern gegen Ende gab es dann im Deutschen TV noch "Die Königin der 1000 Jahre...", war eine japanische Zeichentrickserie für Mädels...hat meine Große so gerne geschaut...

"Ich heirate eine Familie", "Denver-Clan", "Dallas"...meine Güte, man hat schon viel TV geschaut, was?

Schöner Thread ! ! !

LG
    Martina

11. susal12

susal12 Gast

Müssts euch alle Premiere zulegen!

im Junior rennen immer alte Serien , momentan Bine Maja,Rascal,Sindbad,usw.

Da gibts einige Kanäle wo altes Zeugs rennt*gg*:D

12. LaraC29

LaraC29 Gast-Teilnehmer/in

Jaaa Fortsetzung folgt...... habe ich auch immer angesehen u. dann gleich die Bücher auf meine Wunschliste gesetzt :)

Und dann gab es noch ALF - fand ich damals voll witzig......

13. Chloe32

VIP: :Silber

Hallo:wave:

Mir fallen noch ein: ;)

"Die Mummins" ( die waren aber manchmal echt ein bissi unheimlich)
    "Nils Holgerson"
    "Tschau Marco Tschau"
    "Fünf Freunde"

Hab noch so einige im Kopf rumgeistern, die Titel dazu fallen mir aber echt nicht mehr ein :confused:

Lieben Gruß

14. dani30

Ja genaus, die Mummins, die fand ich genial.

Wenn ich den Thread les fühl ich mich in die Kindheit zurückversetzt.

Biene Maja, Heidi, Nils Holgerson, Fraggles, etc... in der Kindheit, schad das die nicht mehr gespielt werden.

später dann Berverly Hills 90210, Knight Rider oder Anna.

Ich hab auch gern die Serie gesehen mit Yul Brunner in der König und ich, genial. Dann Patrick Packard, die war doch auch super.

15. Annabell04

Annabell04 Gast

Mir fällt noch ein:

Auch Spaß muß sein (mit Hr. Prikopar (schreibt er sich so ?))
    Oma bitte kommen

im Vorabend Programm hats auch gespielt
    Die Schöne und das Biest

unsere gr. schaut sich gerne Biene Maja und Heidi an.:D

16. Chloe32

Jaaaaa genau.....der Herbert Happi Prikobar ;)

Die Oma bitte kommen fand ich auch cool.....da fällt mir doch glatt der Nick Knatterton ein ;)

17. Chloe32

......Oder der "La Linea" (schreibt man den so?)

Das war doch dieses ständig keppelnde Strichmanderl..... ;)

18. LaraC29

LaraC29 Gast-Teilnehmer/in

Ja genau - da gab es dann auch eine Sendung "Bravissimo" - da kam auch immer dieser Strichmanderl ;)

"Tschau Marco Tschau" - das kenne ich nicht.....

Ist eigentlich TROTZKOPF schon erwähnt worden??

Oder dann ist mir auch gerade BLACK BEAUTY eingefallen - die Serie mit dem schwarzen Pferd.......

19. Chloe32

Hmmmm...ich weiß gar nicht ob die Sendung "Tschau Marco Tschau" geheißen hat.
    Ich kann mich nur noch erinnern, daß es in der Zeichentrickserie um einen Buben ging der Marco hieß und im Titellied gesungen wurde "Tschau Marco Tschau" den Rest davon weiß ich nicht mehr.
    Kann auch sein, das die nur einmal ausgestrahlt wurde.
    Übrigends die war teilweise auch so tragisch und traurig wie die Perine, wenn ich mich recht erinnere.

Ha....mir fällt noch eine ein:

"Herr Rossi sucht das Glück" ;)

20. Morgana

Morgana Gast

Fortsetzung folgt nicht...war auch super, ich hab immer schon gern gelesen :)

Nick Knatterton hab ich, ebenso wie die Barbapapas und den kleinen Vampir auf Dvds.

Der Zwerg Bumsti war der "Lustige" vom Betthupferl, Gott war der gschissen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden