1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septemberbaby's 2005 - 14. Liste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von knuddl, 4 Februar 2007.

1. knuddl

knuddl Gast-Teilnehmer/in

ich bin euch ja nicht böse - ich versteh euch ja;)

es ist so - am körper sind ALLE verkrustet, nur eben im intimbereich nicht:( und da es da feucht ist, keine ahnung wie lang das dauert:confused:

und feuchtplattern sind höchstens 10 tage ansteckend;)

und ich bin grad am checken ob nicht meine schwester auf philip aufpassen könnte, dann könnt ich mit laura kommen:D

@barbara - ich hab dabei eh an nathalie gedacht;) und ehrlich - ich hätt die 70€ doch ausgeben solln für die impfung:(

2. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

@knuddl: :hug: deine schwester wäre allerdings eine spitzen idee :D

@barbara: hartan selber kenn ich ja, aber den buggy hab ich ehrlich gesagt noch nirgends gesehen. hätt eh schon ausschau nach ihm gehalten. aber egal, jetzt hab ich ihn, am montag wird er geholt :D

3. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

@knuddl: ja die 70 euro ist mir das alle mal wert. vor allem wenn die maus dann in den kiga kommt. das nachbarkind liegt nämlich auch grad mit feuchtplattern zu hause. :(

@sonja: den hartan gibts beim lutz. ;) kannst dich noch erinnern als wir mal mit der katrin draußen waren weil ich unbedingt den solano anschaun wollt. da hatten wir ihn eh in der reissen, wussten aber ned wie wir ihn zusammenlegen können.

4. MamaSonja

@barbara: den solano hast dir nicht mit mir angeschaut :confused: und ich kann mich auch nicht erinnern, den hartan buggy schon in natura gesehen zu haben :eek:

wir waren heut im dinopark in traismauer

http://www.unserbaby.at/joanne/content-r135847.html

mein kommentar: das geld ist es auf keinen fall wert :(
    so fand ich die dinos ja nicht schlecht gemacht, aber sie haben halt sonst nichts zu bieten und ich bild mir ein, dass auf der homepage irgendwas von einem kleinkindpark gestanden ist, den haben wir aber nicht gefunden außer rundum noch jede menge baustelle. park bestand aus zwei kleinen flächen (nicht groß genug zum herumlaufen) mit je 2 rutschen und dazwischen 3 schaukeln. die allerdings nicht kleinkindtauglich [​IMG] und der ermäßigte!! eintritt (familienpass) von 13,50 für 2 personen ist schon ein bissl heftig [​IMG]
    gut im sommer gibt es auch noch bootsverleih (und imbissbude), aber der macht den eintritt auch nicht wett :(

5. BarbaraG

echt warst du da wirklich ned mit? ich hab fest daran geglaubt das du da mit warst. mein gedächtnis lässt echt schon nach. :rolleyes: :eek:

6. datimaus

datimaus Gast-Teilnehmer/in

@barbara: ja klar ich pendle dir gerne aus was es wird ;) tät mich freun und dann seh ich auch gleich ob ich mit meinem bauchgefühl richtig liege! :love:
    dass hubsi nicht kommen kann hab ich eh schon im faschingsthread gelesen! schade.

@knuddl: super dass du nicht böse bist! ich habs wirklich ncht bös gemeint aber sowas ist immer schwer auszudrücken!

7. BRINAL

BRINAL Gast-Teilnehmer/in

abend die damen ;)

@christine: SCHade das ihr nicht kommen könnt :( :( :( - wäre dir auch so gerne nachgefahren... du wir sind öfter im neuen elter - kind - zentrum zum spielen vl willst auch mal kommen? kennst den möbel ludwig auf der pragerstrasse? indie gasse rein ist es.. der raum is nett und es gibt extrem viel spielzeug, puppenwagerl, bobbycars, bausteine lego, bücher usw usw... nur die 2 damen die dort anwesend sind, sind etwas "nervig" .. trinken gibts für eltern gratis...

auch alle andern können kommen wenns ihnen nicht zu weit ist ;)

achja was ich noch vergessen hab gestern zu erzählen: wir waren nach dem kindersitz umtauschen, beim ikea mittagessen, barthi hat gespielt und etwas lärm gemacht, da sagt doch glatt eine frau (um die 30) ZU MEINEM kind ganz unnett "geh kaunst a bissal leiser sein und aufhörn" in einem ziemlich lauten unnetten ton, na mehr hab ich nicht mehr gbraucht :mad: , hat mein freund gleich gsagt , dann soll sie sich nciht mitten in den "spielplatz" setzen und das kinder halt so sind! (anm.: ihre kinder sind ganze zeit neben ihr am tisch gesessen und haben sich nicht bewegt od.geredet) dann hat sie so ein theater gemACHT und so ein hin und her fauchen halt...

und bevors gegangen ist kommts zu uns her und meint: " ich will euch einen guten rat geben, ihr seits ja noch junge eltern und habts noch nicht soviel ahnung...." da hab ich sie unterbrochen und gemeint: "achsoooooo weil wir jung sind, sind wir gleich schlechte eltern die keine ahnung haben von kindern" da sagt sie glatt drauf "ja genau" na aufjedenfall hab ich gesagt daS MEIN kind wenigstens nicht so eingeschüchtert am tisch sitzt und sich kein wort sagen traut... meins spielt wenigstens wenns die möglichkeit hat und ist aufgeweckt.... und das es bei ihr ja kein wunder ist das die kinder so "komisch" sind... und andere eltern haben gleich zu uns geholfen und eine dame hat sie auch gleich angefahren weil die frau so mit ihren ellenbogen gestikuliert das ein anderes kind den gleich ins gesicht bekommen hat... naja dann ist sie gegangen ..

ich finde es einfach ne frechheit das eine fremde frau mein kind dort anfährt.. ich meine das würde ich nie bei wem fremden machen, ausser ein kind tut meinem weh und die mutter/vater sieht das nicht od. sagt nichts.. und selbst da bleibe ich freundlich.. und das ärgste finde ich das man als "junge eltern" gleich abgestempelt wird,,, noch dazu war die nur 2-4 jahre älter als mein freund..:mad:

(sorry war lang, neige dazu sehr ins detail zu gehen)

MEIN schnupfen ist schon viel viel besser hoffe er ist morgen fast weg.

8. MamaSonja

@brinal: also da kann ich dich voll uns ganz verstehen. ich find, kein schwein hat das recht mein kind anzufahren. egal warum und weshalb, weil alles kann man normal sagen und wenn das kind ned hört (eben in deinem beispiel, wenn ein anderes kind meinem weh tut), kann ich ja noch immer die eltern bitten es seinem kind zu erklären. aber sich aufzuregen, weil ein kind seinen spaß hat, ich mein bitte, was soll das :eek: also echt....leute gibts :mad: gg gehört sicher auch nicht mehr zu den "jungen" eltern, aber deswegen verbietet er seinen kindern nicht den mund :cool:

9. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

@brinal wenn wir gefahren wären, hättet ihr mitfahren können, so groß wie mein auto jetzt ist ;) das eltern-kind-zentrum klingt nett. wann bist du normalerweise dort?

@nochmals brinal also das finde ich heftig mit der dame im spielplatz :rolleyes: gut das ihr kontra gegeben habt!

@wp es sind 2 impfungen, zumindest unsere kia empfiehlt 2 im abstand von 4 wochen.

10. knuddl

ja 2x 70€- aber die erste schützt zu über 70%;)

@barbara- wann hatte nathalie den letzten kontakt zur nachbarin?

11. Iris24

Iris24 Gast-Teilnehmer/in

hallihallo,

danke, das faschingsfest war echt shcön!

ich hoffe, es geht allen gut. hab jetzt nicht alles nachgelesen... :eek: :eek:

zum faschingsfest können wir leider nicht kommen. ich wünsch euch aber trotzdem ganz viel spaß!!!! :hug: :wave:

12. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

@ Iris: Schade! :( Ich glaub schön langsam, zu den spontanen Treffen kommen oft mehr Leute, als zu den lang geplanten!

@ Knuddl: Wär super, wenn du mit Laura kommen könntest!

13. simplyjacqui

simplyjacqui Gast-Teilnehmer/in

knuddl: ich würd mich auch voll freuen, wenn du mit laura kommst :)

an alle ss: wie habt ihr das mit eurer firma gemacht??? habt ihr eine bestätigung vom fa bekommen??? meiner hat glaub ich vergessen und morgen fahr ich in die firma - vermeiden lässt es sich nicht, weil ich jetzt schon so einen bauch hab!
    soll ich mir morgen noch vorher eine bestätigung vom fa holen??? oder bekomm ich die auch erst in der 12. wo mit dem muki?? :confused:

14. BRINAL

BRINAL Gast-Teilnehmer/in

hi,
    @christine: ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher aber ich glaube dienstag vormittag und donnerstag vormittag ist das immer. ich hab ein sehr sehr schlechtes kurzzeitgedächtnis, frage morgen meine freundin nochmal, mit der geh ich immer hin... sag dir dann bescheid.

jetzt wo ichs erst gesehen habe von barbara,, meine nachbarin hat mir vorher auch erzählt das ihr kind eine punkterl krankheit seit heute hat, sie weiss aber nicht welche... morgen gehts zum kia.

kennt ihr die mirabell/ruth vom forum hier? ich glaube es ist ne freundin von dati, ich kenne sie ja nicht in echt, aber ich habs grad auf atv+ gesehen: sie wurde in der lugner city zur ballprinzessin gewählt und durfte zum opernball gehen und sass mir paris hilton in der loge (schreibt man das so?) - die hat glück oder?
    und sie wurde noch von der lugner city komplett eingekleidet wenn ich das richtig verstanden habe..
    achja und sie ist jetzt blond.

so legen uns jetzt ins bett..
    schade das schon viele abgesagt haben :(

15. BarbaraG

guten morgen!

@brinal: das ist ja heftig.:boes: manche leute sind einfach grundlos grantig und unfreundlich wenn es um kinder geht. was mich schockt ist das diese dame selber kinder hatte. die kinder tun mir echt leid. :(
    ärgere dich ned all zu sehr über die tussi. :hug: du weißt was richtig ist für barthi und damit hat es sich.

@knuddl: direkten kontakt hatten wir nie mit den nachbarskindern (zumind. ned in den letzten 3 monaten). meine nachbarin hat es mir halt erzählt weil sie auch ss ist - im 8. monat - und gemeint hat ob nathalie sowas auch schon mal hatte? sie hat ned gewusst was sie jetzt tun soll. :rolleyes: ich hab ihr dann verklickert das sie den arzt zu sich nach hause holen soll weil ihre tochter extrem ansteckend ist.

@jacqui: ich hab für die gkk einen großen a4 zettel ausfüllen müssen und hab den vom dok bestätigt bekommen. für die firma hab ich so einen kleinen wisch bekommen. den kannst dir aber immer holen sobald du den muki-pass hast. da brauchst nicht mal mehr zum dok rein. bei der gkk musst du so ca. bis 9 wochen vor egt den wisch abgeben wegen dem karzengeld/wochengeld.

das funkt dann so: 8 wochen vor egt wird das karenzgeld fürs erste kind eingestellt und du bekommst wochengeld. sobald du die krankenhausbestätigung und die geburtsurkunde vom zweiten zwucki hast musst wieder auf die krankenkassa. da wird dir dann im nachhinein das karenzgeld bis einen tag vorm geburtstag des zweiten kindes nachgerechnet und nachgezahlt.

ich hoff das war jetzt verständlich und ned zu verwirrend geschrieben. ;)

16. knuddl

ah na dann.....

eigentlich braucht sie gar keinen doc;)

ich bin mit laura erst am 3. tag hin weil sie so geweint hat

ich kenn ruth - aber sie ist doch schon lang blond - 2 jahre sicher, oder??

17. Pam2

Pam2 Gast

Hallo an alle:wave:

@Jaqui: Alo ich hab die Bestätigung nicht vor dem 3 Monat --12 ssw bekommen.Dann aber ja .

Wie gehts denn ss Leuten so?

Ich hoff die Zeit geht schnell vorbei jetzt.....:rolleyes: So schwer schon echt

Unser Cousin war vor 2 Wochen bei uns na toll da hatte es anscheinend schon die WINDPOCKEN und ist jetzt krank! Toll hoffentlich bekommts Tristan nicht auch jetzt.Wil das ers dann mit seinem Geschwisterlein bekommt.

So muss aufhören fahren jetzt Babyschwimmen.
    TRISTAN HAT NUR MEHR 1 SCHEIBE LINKS UND RECHTS:D :D :D :D (sind so stolz)

18. knuddl

sorry DAS ist krank:eek: :eek:

wenn er vor 2 wochen kontakt hatte mit einem infiziertem kind hast noch 1 woche -die wahrscheinlichkeit der ansteckung in dem alter liegt bei 85 %:wave:

und du WILLST, dass er sie bekommt? lass ihn schnell noch impfen, nicht, dass er sie jetzt bekommt - du bist schwanger:rolleyes:

19. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

@simply ich hab mir die bestätigung für die firma recht spät geholt, kurz bevor ich es nicht mehr verheimlichen konnte. muki-paß hab ich in der 9. woche bekommen. schön langsam wäre ich auf ein bauchfoto gespannt wenn du schreibst das es man es schon sieht :wave:

20. knuddl

ich wäre für wöchentliche bauchfotos von ALLEN(schwangeren):D :D :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden