1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septemberbaby's 2005 - 14. Liste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von knuddl, 4 Februar 2007.

1. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

@nasty: ich kann mich nur knuddl und sonja anschließen. so soll man von keinem menschen behandelt werden. schon gar ned von einem der einen liebt bzw. den man selber liebt.

ich denk mir du und laura würden das auch ohne ihn schaffen. :hug: setzt doch mal ein zeichen, pack 2 koffer für euch und lass chrisi mal eine woche schmoren. das würd ihm vermutlich sehr zu denken geben ...

@sonja: :hug: kommt jetzt bei euch auch wieder eine klammerphase. ich hoff sie geht schnell wieder vorbei. vielleicht sind das auch nur die nachwirkungen der letzten woche?!

@jacqui: hau ma uns auf ein packerl wegen der einsamen insel? :rolleyes: weißt eh ich kann mich so klein machen das ich sogar in einen koffer pass. :D

nathalie macht auch verdammt viele schlimme sachen. vor allem beim essen schießt sie zuerst ihr essen durch die gegend und dann den halbvollen teller ... :boes:

ich denke es war eine gute entscheidung wenn du mit marcel zu hause bleibst. wenn er heute und morgen fieberfrei ist, dann ist ab dienstag sicher wieder ein spaziergang möglich.

sagmal magst dich am donnerstag in wien treffen? weißt eh ich hab um 13 uhr meinen 3d-termin im le meridien und bin schon ab den morgenstunden mit meiner mum in wien. ;)

@knuddl: sag mal glaubst du daran das kinder in nathalies alter schon bestrafungen kapieren? heute mittag hat nathalie trotz mehrmaliger warnung ständig ihr essen, ihre gabel und zum schluss den teller runtergeschmissen. zur "strafe" hat sie dann nach dem essen kein leckerli bekommen wie sonst. irgendwie geht mir das schrecklich gegen den strich, aber ich stell mich doch ned stundenlang hin und sie wirft das ganze zeug wieder auf den boden. :(

@zähne: wir haben endlich einen eckzahn. :D der rechte untere ist gestern durchgebrochen und der linke wird auch in den nächsten tagen durchbrechen.

2. knuddl

knuddl Gast-Teilnehmer/in

prinzipell halte ich nichts von strafen......wie fernsehverbot usw.....aber wenn er mit dem essen spielt ist das essen beendet.....der teller weg;) und süßes gibt es so und so nur wenn er/sie zumindest etwas normales gegessen haben

wobei ich nicht mit essen strafe/belohne......also wenns net gescheit essen, streich ich ihnen nicht nur das süße.....entweder ist es ganz vorbei oder sie dürfen noch die nachspeise mitessen

war das verständlich?*g*

ich möcht jetzt einführen, dass ich beiden in der früh etwas süßes in eine schachtel gebe und sie sich das selbst einteilen können wann sie es essen - schau ma obs funktioniert.....:D :D

3. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

@barbara: mit essen belohnen oder bestrafen geht mir ein bissl gegen den strich ;) leckerli bekommt bei uns der hund und ned das kind :D ;)

versteht es nathalie? wenn joey den ganzen tag nichts zum naschen bekommt, dann ist ihr das eigentlich wurscht. essen wegnehmen, weil sie spielt, das versteht sie schon. aber keine nascherei, weil sie nicht gehorcht...ich weiß nicht. hat einen komischen nachgeschmack ;) später mal keine nascherei, weil sie nicht zähne putzt...ok, das passt zusammen. aber keine nascherei, weil sie nicht brav gegessen hat...nö, das taugt mir nicht ;)

bleibt aber eh dir überlassen wie du es machst :cool:

4. simplyjacqui

simplyjacqui Gast-Teilnehmer/in

nasty: kann mich auch nur knuddls posting anschließen!!!
    nicht böse sein, aber das ist nur schade um die zeit. in der zwischenzeit kannst schon glücklich mit deiner kleine sein und musst dich nicht so ärgern.
    also mich würde soetwas sehr treffen, wenn mein lg sowas zu mir sagt und ich wäre sehr gekrängt. das tut ja weh und das kann weder dir noch deiner kleinen gut tun.
    wenn ich mit lg nur ein bissi diskutiere, wird marcel gleich ganz unruhig..möcht mir das gar nicht vorstellen...

karina: ja super fr. ikea ist ok!!!! *freu*
    mag noch wer kommen???

heute war ich mit marcel kurz draussen spazieren und da ist was passiert... ich kanns eh nicht so beschreiben wie es wirklich war, aber ich versuch es:
    ich hab marcel aus dem wagerl genommen, damit er ein bissi herumlaufen kann. kaum war er draussen steuert er einer großen lacke zu und ich schrei noch nein und eh klar er war schon drinnen, ABER die lacke war so groß, tief und gatschig, dass er ausgerutscht ist und voll hineingefallen ist. er war sooo gatschig, dass er gar nichts gesehen hat. der gatsch war im gesamtem gesicht, auf der jacke, auf der hose...überall!!!!
    eh krank und patschnass sind wir dann gleich nachhause.
    gsd hatte ich den fellsack mit und so hab ich ihm dann mit der strumpfhose reingesetzt...
    aber ich bin eine rabenmutter, ich hab sooo lachen müssen :D er hat so arg ausgeschaut - und keine digicam mit :rolleyes:

5. knuddl

knuddl Gast-Teilnehmer/in

und ich dachte ich krieg jetzt saures:cool:

@jacqui- ich hätt tränen gelacht *schäm*:D

6. simplyjacqui

das war echt wie bei diese "hoppalasendungen" :D war recht lustig heute mit ihm!

7. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

[​IMG]........................................[​IMG]

8. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

@nasty schliesse mich den anderen an, ich könnte die stimmung nicht aushalten und würde mir das auch nicht gefallen lassen. du schupfst die abendschule neben laura, du schafft es ganz sicher auch alleine.

@bestrafung/essen - wenn sie mit dem essen spielt dann ist sie fertig, finger abgewischt und sie kann schon spielen gehen. das versteht sie ganz gut, obst oder kipferl gibts sowieso erst nach dem mittagsschlafe und wenn ich das streichen würde hätte sie hunger und wüsste auch nicht warum.

@leckerlis - sorry aber das kriegen bei uns auch die katzen ;)

9. XNaStyaNGeLX

XNaStyaNGeLX Gast-Teilnehmer/in

Na sicher habts ihr irgendwie recht!!
    Aber ehrlich gesagt ich liebe ihn und ich glaube nicht das ich das alles alleine auch schaffe, hab da nicht so viel vertrauen in mich!!!

Naja, mal sehen was raus kommt!!

Waren heute mit meiner Schwester und ihren Freund in Laxenburg und haben uns noch einen schönen Nachmittag gemacht, die Kleine und ich!!!

Chrisi hat mich eh schon 7 mal angerufen aber ich hab nicht abgehoben, ich hoffe nur er entschuldigt sich!!
    Es is schon verletzend!!

Und morgen hab ich wieder Schule und ich weiss gar nicht was ich machen soll wenn er sagt er will nicht auf die Kleine aufpassen!!! :confused:

LG Tamara

10. BarbaraG

@essen/bestrafen: nathalie darf nach dem mittagessen immer ein stückerl schokolade oder ein stückerl trockenobst haben. das weiß sie auch. sie geht nach dem essen automatisch unter das kasterl (extra hoch oben eingeräumt), zeigt rauf und macht "mahmmahm". ;) heute hab ich ihr erklärt das sie ned das essen runterwerfen darf und hab sie abgewimmelt als sie was süßes wollte. ich hab mir auch nix genommen weil ich es irgendwie unfair gefunden hätte direkt vor ihrer nase was zu naschen.
    eine halbe stunde nachdem sie mir das mittagessen um die ohren gefetzt hatte, hat sie mir freiwillig eine banane gebracht die sie dann brav gegessen hat. :)

@christine: wenn ich nathalie nach ihrem spielversuch mit dem essen einfach runtersetz dann würd sie versuchen auf meinen schoß zu kommen. oder sie holt ein buch und will es auf der stelle mit mir anschaun ... sie bleibt eigentlich ziemlich ruhig in ihrem hochstuhl sitzen bis gg und ich fertig sind mit dem essen.

@jacqui: :D das ist super. solang du das dem schwiegertiger ned unter die nase reibst ist das sicher keine große sache. ;)

11. Christine78

@barbara das mit dem runtersetzen funktioniert bei uns nur wenn wir nicht mehr essen. sonst kommt sie auch her und will rauf.

12. simplyjacqui

barbara: wg. do - wir haben ab 14 uhr musikspielgruppe - leider!!!
    noch 2 tage dann darf ich auch endlich zum fa, ich war ja noch gar nicht!!!
    wg. sm: das ist egal. ich bin lieber ein bissi an der frischen luft, als bei einem verrauchtem heurigen wo marcel sitzen muss und sich den nächsten virus holt. da hätt ich kein problem damit!
    in der neuen woman ist die claudia schiffer mit ihren kids drinnen. 1 und 3 jahre alt und die sitzen im geschwisterwagen...ob wir auch einen brauchen?

13. BarbaraG

@christine: ah bei euch ist das auch so ... ;)

@jacqui: kein problem. ich bin sicher wieder mal in wien. :D

stimmt lieber an der frischen luft als in einem verrauchten stickigem lokal. ich hoff du konntest deinen kleinen mann von dem vielen dreck befreien.

ich versuch es mal ohne geschwisterwagen. lieber mit kiwa und tt. kommt fürs erste billiger. sollte nathalie wirklich ned gehen wollen, dann werd ich mir kurzfristig einen geschwisterwagen zulegen.

14. Emilia2005

Emilia2005 Gast

@Nasty: es scheint so, als wüßte er ganz genau, dass du auf ihn angewiesen bist und darum geht er so weit. Ist sicher nicht leicht für dich :(! Mit Laura geht er aber schon lieb um, oder?

15. BarbaraG

guten morgen!

heute tut sich ja gar nix bei uns ... :D was ist los? schlafen alle noch?

16. Christine78

guten morgen!

wir sind schon wach :wave: hattet ihr gestern auch solche probleme beim einsteigen? server war gestern anscheinend die meiste zeit ziemlich überlastet?

17. BarbaraG

@christine: ja ich musste es gestern auch mehrere male probieren bis ich wieder die hp öffnen konnte. nicht mal in die eigenen pn's bin ich reingekommen. :rolleyes:

18. Christine78

ich fands total mühsam und bin dann schlafen gegangen. so, werden uns anziehen und einkaufen fahren :wave:

19. simplyjacqui

morgen!

wir sind auch da :wave:

ist heute in wien irgendwo was los??? ich find im inet nix, werd mir wohl ne zeitung kaufen müssen.
    marcel gehts schon wieder voll super - er hat heute von 19.30 bis 7.15 durchgeschlafen!!! :cool:

20. BRINAL

BRINAL Gast-Teilnehmer/in

morgäääääääähn.

ihr schreibt aber viel :eek:

@jacqui: mit der lacke klingt lustig, ich glaube ich hätte es in dem moment nicht lustig gefunden und hätte fast die nerven verloren..., bin schon gespannt auf deinen ersten fa termin, sagst uns eh bescheid was er gesagt hat????

@nasty: ich glaube ich würde mich trennen von so einem freund... hatte früher mal 4 jahre lang sowas... jetzt sehe ich es als verlorene zeit an.. und überhaupt mit kind würde ich das nochmal durchdenken...

und wegen essen und strafen: hab mal gelesen das es normal ist das sie den teller umdrehen und mit dem essen herum experimentieren usw... ich lass ihn immer den teller umdrehen, er isst dann vom tablett aus weiter mit den fingern und wenn er beginnt das essen runterzuschmeissen dann sag ich klar und deutlich; nein , mit dem essen wird nicht gespielt! und nehme ihn raus.
    leckerli hats auch früher bei meinem hund geheissen...

achja vorgestern habens uns in der nacht ins auto eingebrochen. der 4 schaden seit wir hier wohnen... aber wir hatten glück im unglück, es wurden nur 2 parfums und ca. 20 cds gestohlen... gottsei dank blieb der neue teure kindersitz verschont, der auto radio war auch neu und wir haben sogar das verdeck oben gelassen gehabt und die anlage im kofferraum dürftens nicht gesehen haben... und sie haben nur das kleine hintere eck fenster kaputt gemacht, das billigte wenigstens....
    also langsam überlegen wir nächstes jahr wieder auszuziehen weil, auf die tollen nachbarn die uns das jugendamt schicken, leute die uns ins autoreinfahren, zerkratzen und einbrechen, können wir verzichten und die miete habens auch gleich um 25 euro erhöht! das wohnen hier macht keinen spass....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden