1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

September 06 - hier entlang

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von whoiswho, 2 März 2007.

  1. marieclaire

    marieclaire Gast-Teilnehmer/in

    Ich versteh deine Sorgen ;) und ich mach auch den "Fehler", dass ich Lukas mit Tamina vergleich (denke aber, dass man auch bei mehr Kindern immer untereinander vergleicht ... aber man sollte doch nie vergessen: jedes Kind ist verschieden ;) )...
    Zur Saugglocke: Red da das nächste Mal wirklich die Kiä an, und erklär deine Gedanken und Sorgen ... :) ... Lukas kam auch mit der Saugglocke auf die Welt, und er hat sich auch normal entwickelt (und er wurde nachdem er da war, auch mit Sauerstoff beatmet, er war auch ganz blau :( )
     
  2. faalamursch

    faalamursch Gast-Teilnehmer/in

    Danke-es geht mir heute wieder besser. Ist noch ein wenig unwirklich das Ganze. Am Donnerstag ist Begräbnis, da wird´s mir dann wahrscheinlich so wirklich bewusst.

    Zu allem Überfluss hat Katharina Fieber bekommen. Zur Zeit hat sie 38,6°(im Po gemessen, mit Quecksilber-Thermometer), ansonsten hat sie keine Symptome, außer dass die rechte Backe rot und heiß ist.
    Sie ist ein bisschen schlapp, schläft mehr als sonst, ein bisschen raunzig, aber ansonsten ganz guter DInge.
    Kann ich davon ausgehen, dass sie Zähne kriegt?
    Was kann ich tun, wenn das Fieber weiter steigt?
     
  3. whoiswho

    whoiswho Gast

    Bitte wieso haben momentan soooo viele Kids Fieber :confused: :confused: :confused:
     
  4. Uschi-Maus

    Uschi-Maus Gast

    Ja, ich denke man vergleicht ganz automatisch. Immerhin habe ich den "Vorteil", dass ich von Alexander vieles nicht mehr weiß und auch nicht aufgeschrieben habe, z.B. erstes Mal drehen, erste Zähne etc., nur ein paar Sachen habe ich mir im Fotoalbum eingetragen, so z.B. 1. Krabbeln mit 6 Monaten und erstes Mal "Mama" sagen mit 10 Monaten :love:

    Hatte Lukas auch Sauerstoffmangel während der Geburt? Wieso wurde er mit der Saugglocke geholt, hat er sich auch wie Samuel nicht richtig reingedreht? :confused:

    lg Uschi
     
  5. ina74

    ina74 Gast-Teilnehmer/in

    @faalamursch

    rote backe KANN zeichen für zahnen sein, bei keanu wars so,
    er hat chamomilla d12 bekommen, hatte aber kein fieber
    du kannst mich tel, schick nr per pn, schaff rad das schreiben nicht...
     
  6. pingui

    pingui Gast-Teilnehmer/in

    also hannah macht viel mit den händen, greift, gibt von einer in die andere hand, stützt sich ab, im 4füssler stand geht eine hand in die höhe, ab und zu kommt ein unabsichtiges winken... aber sie hat mir noch nie die hände entgegen gestreckt... was sie aber macht, sie hält sich fest wenn man sie aufhebt und lockt :love:

    ich würd mir keine sorgen machen, ich denke nicht das er einen "schaden" von der geburt hat. ich kann mich noch erinnern als samuel den schnuller ghalten und beobachtet hat war hannah noch weit davon entfernt... plötzlich funkts... wirst sehen. das ist halt ein gemütlicher dein samuel!

    schönes (sorgenfreies) wochenende!

    lg pingui
     
  7. pingui

    pingui Gast-Teilnehmer/in

    habts ihr einen arbeitnehmerveranlagung 06 gemacht? wie lang habt ihr gewartet bis das geld gekommen ist?

    ich hab s die woche online gemacht und ich freu mich über einen haufen an geld!!! war selber überrascht.

    lg pingui
     
  8. pingui

    pingui Gast-Teilnehmer/in

    wir ham nix!
     
  9. Uschi-Maus

    Uschi-Maus Gast

    ja, gemütlich kannst laut sagen, das machte sich schon bemerkbar, als ich 13 Tage auf seine Geburt warten musste :D

    Boah, Deine Hannah kann aber schon viiiiiiieeeeeeeeel, so ähnlich war das damals bei Alexander auch - dann kannst Dir ja vorstellen, dass ich jetzt ein bisserl perplex bin mit meinem kleinen Faulsack ;) :D

    4-Füssler-Stand!! :eek: Ja Wahnsinn. Wenn ich Samuel am Bauch leg, liegt er da und rundert mit Händen und Füßen, aber das war's auch schon. Nicht einmal auf die Arme stützt er sich mehr, dabei konnte er das schon mal.

    Naja, wird schon werden.

    Euch auch ein schönes Restwochenende! :love:

    lg Uschi
     
  10. whoiswho

    whoiswho Gast

    Sollte normalerweise innerhalb von 1-2 Wochen am Konto sein.

    Ich muss mir erst einen Termin bei der Steuerberaterin ausmachen ;) ... bin schon gespannt, ob ich auch was retourbekomme.

    Hast die FA Rechnungen nun auch reingenommen????
     
  11. Uschi-Maus

    Uschi-Maus Gast

    Veranlagung unbedingt machen für 2006, da müsste eigentlich jeder von uns ordentlich was zurückkriegen, weil wir ja nur das halbe Jahr gearbeitet haben.

    Ich hab meine für 2006 noch nicht gemacht, aber die letzten Jahre hab ich's immer übers FA-Online gemacht und da geht das rucki-zucki, kannst rechnen dass Du das Geld binnen 1 Woche am Konto hast!

    lg Uschi
     
  12. pingui

    pingui Gast-Teilnehmer/in

    ja hab ich gmacht, besondere ausgaben..., die haben an der summe aber keinen unterschied gemacht...? mir s mal mit und mal ohne ausrechnen lassen. aber wurscht.

    wie ist das wetter in eurer gegen, düsen jetzt dann nach baden?
     
  13. whoiswho

    whoiswho Gast

    Ich habe nur 1 1/2 Monate im 2006er gearbeitet und dann war ich freigestellt!!! ... glaubst echt, dass da so viel rausschaut???

    Na ich bin gespannt! Habe die letzten Jahre meist so 500 Euro retourbekommen.
     
  14. pingui

    pingui Gast-Teilnehmer/in

    echt so schnell. ich kauf mir dann nämlich eine geile kamera und ich will die am liebsten morgen schon haben ...
     
  15. pingui

    pingui Gast-Teilnehmer/in

    so wir sind dahin,

    lg pingui
     
  16. Mamamaus1

    Mamamaus1 Gast-Teilnehmer/in

    @ALLE KRANKEN: BALDIGE BESSERUNG!!!!!

    Selina hat seit Freitag Durchfall aber ohne Fieber, jetzt hab ich ihr seit Freitag auch keinen Brei gegeben weil sie sich jeden Tag 2x von oben bis unten angegaxt hat - hab schon gar nicht mehr gewusst, wo das alles herkommt was da rausgekommen ist... mussten sie immer sofort in die Wanne stecken und das ganze Gewand war von oben bis unten voll!!! :eek: :eek:

    @faalamursch: HERZLICHES BEILEID, kann sehr gut mitfühlen mit dir :hug: viel Kraft für das Begräbnis! Wir hatten am Do. das Begräbnis von meinem Opa, es war das erste "richtige Begräbnis" bei dem ich war, davor erst 1x auf einem "Urnen-Begräbnis" und es war nicht leicht. :hug:

    wg. Fortgehen: Haben sicher schon alle mitbekommen, dass wir schon ab und zu fortgehen und ja auch unseren Urlaub Mitte April OHNE Zwergin gebucht haben... ich bin froh, dass wir 2 Omas haben, denen wir VOLL vertrauen das sie alles so machen wie wir es wollen (füttern, schlafen gehen,...) und Selina fühlt sich auch wohl dort weil wir mit BEIDEN OMAS regelmäßigen Kontakt haben (sehen sie mind. 1x die Woche)... waren seit Selinas Geburt ca. 3 x im Kino und ca. 5 x fort und es hat uns gut getan und Selina war gut bei der Oma aufgehoben. Für uns war es schon vor der SS klar, dass wir trotzdem Abende zu 2t haben wollen und ich hab kein schlechtes Gewissen dabei. Viele Mütter müssen die Zwerge den ganzen Tag in die Krabbelstube geben weil sie arbeiten gehen müssen....

    Soll jeder so machen wie er bzw. sie will und ich glaub schon, dass ich da eher eine Ausnahme bin weil ich fast nur Mamis kenne, die ihre Zwerge nicht gern weggeben aber für uns ist es ideal so und die Omis freuen sich immer extrem!

    @marieclaire: KOMM NATÜRLICH AUCH GERN ZU DIR ;) gibt es jetzt schon einen fixen Termin? Hab nicht alles nachgelesen?!?

    :wave:
     
  17. whoiswho

    whoiswho Gast

    Ja geht sooooooo schnell ;) .. aber ich dachte, Andi lässt die Cam zum Burzeltag springen ;) ... aber ich denke, dass du es die 2 1/2 Mo nimmer aushalten magst, hmmm *verständlich* ;)


    Was glaubst, ich habe meine Teilnehmeridentifikation für das Finanz Online gefunden :D ... nur leider weiss ich meinen PIN nimmer (habe das 2003 zum letzten mal genutzt), aber ich habe mir den jetzt per RSA-Brief schicken lassen ... denke, dass ich den dann binnen 1 Woche haben werde und dann kann ich das rein theoretisch auch online machen ... mal sehen, ob ich da zurecht komme, denn ich habe doch einiges zum Abführen und habe bei dem Online immer Angst, dass ich etwas vergesse ;)
     
  18. ina74

    ina74 Gast-Teilnehmer/in


    unter krankheitskosten?
    bei mir machts schon einen unterschied...??
     
  19. marieclaire

    marieclaire Gast-Teilnehmer/in

    er wurde damals gleich mit Sauerstoff beatmet und war blau, aber gottseidank hat er sich bald.

    Er drehte sich nicht richtig ins Becken, und steckte ... irgendwann wurden die Herztöne auch schlechter, und dann mussten die Ärzte handeln: ein Arzt lag auf meinem Bauch, der andere zog Lukas dann raus ... war somit keine "schöne" Geburt, hab deswegen lange gesagt, ich möchte kein Kind mehr ..... aber bei dir war ja die Geburt ähnlich oder?
     
  20. marieclaire

    marieclaire Gast-Teilnehmer/in

    ich muss sie noch wegschicken ;) ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden