1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

Danke Euch allen für die lieben und aufmunternden Worte :hug: !

Ich bin noch ziemlich verunsichert... Aber es wird schon werden! Richard steht mir so lieb bei und unterstützt mich, wo es nur geht. Wich auch im KH keine Minute von meiner Seite und war bei allen Untersuchungen dabei! Ich habe sooo ein Glück, mit meinem Schatz :love: ! Die wollten mich noch bis Mittwoch im Spital behalten, aber wir haben heute unseren 4. Jahrestag und ich wollte den mit ihm zuhause verbringen (da kann ich auch liegen). Am Mittwoch muss ich allerdings wieder ins Spital. Dann setzen sie mir den Ring ein, vorausgesetzt, es passt alles. Sonst muss ich nochmal drin bleiben...

@Karlotta
    Wie war das bei Dir, als sie den Ring eingesetzt haben? Ist das unangenehm? Ich fürchte mich ein wenig davor. Die haben mir im KH einen Abstrich gemacht, um zu testen, ob es möglich ist, den Ring einzusetzen. Das hat mir diesmal regelrecht weh getan (wobei ich normalerweise nicht empfindlich bin). Ich hab so ein richtig mulmiges Gefühl im Magen...

2. Karlotta

Karlotta Gast-Teilnehmer/in

mir wurde der ring von meinem arzt bei einer normalen untersuchung eingesetzt - ich war also gar nicht darauf vorbereitet. allerdings machte mein gyn das sehr geschickt, plauderte ein bisschen und schon war´s vorbei. wehgetan hat´s überhaupt nicht. ich habe den ring dann auch nicht gespürt, nur wenn ich mich überanstrengt hatte, spürte ich diesen druck nach unten, der natürlich durch den ring verstärkt wurde. das war dann immer das zeichen, mich sofort hinzulegen und den bauch zu streicheln;)

also - keine angst vor dem einsetzen! er soll dir und deinem baby ja helfen - und ich habe mich wirklich sicherer gefühlt mit dem ring.

3. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

oje, das habe ich ja gar nicht mitbekommen:love:
    ich wünsch dir gute besserung, wirst sehen, bis in die 33te woche schaffst du es sicher!!:hug:

4. Michaela80

Michaela80 Gast

na da muss ich mal schauen ob ich die zeitschrift in meiner nähe finde. wann kommt denn die nächste ausgabe raus?

5. tibia

tibia Gast-Teilnehmer/in

@ silke: :hug: Alles Gute zu eurem Jahrestag! Gott sei Dank ist man Deinem Problem frühzeitig draufgekommen. Das Einsetzen des Ringes ist sicher nicht so schlimm - vor allem dann, wenn Dein Daniel dafür noch mehrere Wochen in Deinem Bauch verweilen kann! Denke am Mittwoch an Dich!

@ heni: Lucia Christina ist eine gelungene Kombination. Freu mich, daß ihr endlich fündig geworden seid.

6. @silke - Hauptsache dem Zwergerl gehts gut und ihr habt das rechtzeitig erkannt ! Wird schon alles gut gehn ! Wünsch dir alles Liebe !

@all - wie war euer Pfingst - WE? War jemand auf Kurzurlaub? Wir haben am Freitag Babyzimmer bestellt, kommt Mitte Juli !!*freu Sonst war ich nur faul - gut bei der Hitze (die ich ja nicht gut vertrag) bleibt auch net viel anderes übrig.
    Haben uns aber trotzdem - nach Zustimmung der Gyn - entschlossen, in 3 Wochen für 5 Tage nach Italien zu fahren - brauche dgd Tapetenwechsel. Jeder sagt ich habs so gut weil ich schon seit März zu Hause bin - stimmt schon, kann lange schlafen und machen was ich will, aber trotzdem bin ich 90 % zu Hause und mir fällt die Decke am Kopf. Fahrt ihr nochmal weg?

Und dann hab ich noch eine Frage - habs eh im Hauptforum auch gestellt, will aber eure Meinung auch hören/lesen: ich hab jetzt schon ein paar ZUCKERSÜSSE :love: Babygwanderln gekauft - wie soll ich die waschen? Ich wasch sonst alles mit Weichspüler weil ich so empfindlich bin und mich sonst alles kratzt. Aber fürs Baby is das nicht gut, oder? Nur kratzen soll das Gewand dem Baby aber auch nicht...wie macht ihr das?

Und abschließend - ich fand das Eisessen SUPERNETT !!! - Das müssma unbedingt wiederholen !:wave:

7. saphira21

saphira21 Gast

ad michaela: ui - die hab ich auch verpasst. hab nämlich die letzte ausgabe noch nicht fertiggelesen :eek: am 16. mai ist sie rausgekommen. werde heute auch gleich mal in die trafik laufen :)

ad svobstar: fand eisessen auch super nett. und ich bin sicher, wir schaffen es bald wieder

ad urlaub: ich fahr am 18.6. 1 wo mit meinem mann nach ktn. freu mich schon. wir wissen zwar noch nicht genau wohin - aber wir werden schon ein schönes platzerl finden.

wünsch euch einen schönen tag !

lg

8. Wunschbaby

Wunschbaby Gast-Teilnehmer/in

@svobstar1976: danke bist auf die Temperaturen war das Weekend sehr schön, jedoch ich hasse den Sommer uns somit auch die Temperaturen.

Wir sind gerade im Überlegen, ob wir noch im Juli eine Woche wegfahren sollen, mal schaun! Aber ich würde schon noch gerne einen Tappetenwechsel.

9. Gwenn

Gwenn Gast-Teilnehmer/in

@svobstar1976 ich habe gelesen, dass man bei babysachen statt weichspüler apfelessig nehmen soll. soll sogar ganz gut riechen.

10. dienika76

ich nehme schon weichspüler, aber den sensitiv.
    ich flieg am 7. juni für drei tage alleine nach berlin und schau mir das musical "tanz der vampire" an.
    danach werde ich wohl nix außergewöhnliches mehr machen, weil mich alles schon so anstrengt und voll aufs schambein geht:rolleyes:

11. Michaela80

Michaela80 Gast

hallo mädels, habe mir gerade die aktuelle ausgabe von baby&co gekauft (vom 16.mai) da ist ein artikel über die geburt drin. sicher interessant für alle erst-mamis, und natürlich auch die mehrmamis ;) .

@knuffi+saphira hey mädels nicht vergessen, morgen 15.45 uhr starbucks im milleniumtower. achja, ich war erst einmal dort, ich weiß wo das segafredo ist, aber nicht wo ich den starbucks finde. ist der auch beim kino oder beim anderen trakt?

so jetzt geh ich mal ein bisschen lesen, bin kaputt vom shoppen, zum glück war es heute kühler. habt ihr auch schon probleme mit wasser in den beinen und fingern und überhaupt?:(

12. H.1975

H.1975 Gast

@ tibia: danke :love:

@ svobstar1976: urlaub fahre ich am 19.6. für 2 wochen nach Kroatien... ( ohne mann mit meine familie aus Ungarn.. )
    danach nur tagesweise nach Liganno wenn es mir gut geht.. mir freundinen... 2-3 mal möchte ich es schon machen..
    habe auch bei meine tochter 2 Wochen vor der geburt noch nach Lignano gefahren, und auch nach Ungarn am Freitag und 1 woche später war meine tochter da..
    .. also ich hoffe dieses mal geht mir genauso gut.. :)
    @weichspüler: ich wasche auch alles mit weichspüler habe auch die babysachen gewaschen.. aber das merkst dann wenn das baby da ist, wie es auf verschiedenen marken reagiert.
    ich bin beim SIlan balsam gelandet, da hat keine irgendeine reaktion drauf gezeigt. und die babysachen tue ich auch in den trockner immer... da sind die ganze NICKY sachen total weich.. wie neu..

13. Berna78

Berna78 Gast-Teilnehmer/in

Im Bauchthread hab ich es ja schon erwähnt ... Weil mich die Namenssuche für einen Buben schon richtig fertig machte, hab ich mir das Geschlecht beim letzten FA-Termin sagen lassen. Und ... wir bekommen eine kleine Prinzessin, eine Lena Maria :love: . Dieser Name war ja schon fix. Wir versuchen es aber geheim zu halten und nicht unserer Verwandtschaft zu sagen , da wirklich alle auf einen Buben tippen. Ich hoffe, es ist dann niemand enttäuscht. In meiner Familie gibt es fast nur weibliche Nachkommen und mein Vater wäre vermutlich so stolz auf seinen (ersten) Enkel gewesen ...

@Silke: Ich wünsch dir alles Gute und dass euer kleiner Sohn es sich noch seeehhhr lange in deinem Bauch gemühtlich macht :hug: .

Thema Urlaub: Wir fahren Mitte Juli in die Wachau zur Marillenernte. Das hab ich mir seit letztem Jahr schon gewünscht und ich freu mich auch schon sehr darauf. Ende Juli werden wir wahrscheinlich noch einpaar Tage in Italien verbringen. Ursprünglich wollte ich ja noch einmal weg fliegen, aber LG will kein Risiko eingehen. Naja ...

Thema Weichspüler: Ich verwende generell immer Sensitiv. Hab mir aber vorgenommen, die Menge zu reduzieren, wenn ich Babysachen mitwasche. Mal schauen, wie die Wäsche dann wird bzw. ob die Kleine es dann verträgt.

Thema Kinderzimmer: War ich letzte Woche auch schon schauen. Mich haben die Lieferzeiten etwas schockiert. Normal 8 - 10 Wochen plus 2 Wochen nochmals wegen div. Produktionsferien im Sommer. Werd mich jetzt mit dem Bestellen beeilen, sonst wird das ganze echt etwas knapp.

14. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Endlich bin ich wieder mal online und kann wieder meinen Senf dazugeben:D

Wahnsinn, wieviele schon im KH bleiben mussten.
    Ich hoffe es wird bei allen wieder gut und eure Zwerge lassen sich noch etwas Zeit und machen sich es noch länger im Bauch gemütlich!!!

Bezüglich Urlaub, wir werden wahrscheinlich Ende Juni für ein paar Tage nach Italien fahren. Dominik ist eine richtige Wasserratte und das tät ihm bestimmt ur taugen!!!

@Heni: Freut mich das ihr euch endlich einig geworden seit und der Name klingt echt sehr schön....

@Berna78: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Mädl.

An alle Nicht-Wiener bzw. an jene für denen es nicht zu weit ist, was haltet ihr davon sich mal in der SCS beim Ikea zu treffen? Das wär Wetterunabhängig und die Kinder hätten auch etwas zum Spielen dort!

Wünsch euch noch einen schönen Tag.
    Lg Dani

15. dienika76

herzlichen glückwunsch zum mädchen!:love:

16. rekael

rekael Gast

@Silke auch von mir alles Gute :hug: schön, dass es deinem Kleinen trotzdem gut geht!

@Heni ein schöner name:love: , den ihr für eure Prinzessin ausgesucht habe!
    Kenne bzw. kannte übrigens eine "Lucy " (Lucia - 1 Jahr älter als ich, Engländerin, aber leider seit vielen Jahren kein Kontakt mehr!)

@Berne Gratulation zu eurer Prinzessin!:love:

@Weichspüler verwende eher selten ganz wenig und konnte bei meinen Kindern bis jetzt nie irgendwelche Reizungen feststellen

@KIZI Elias hat nun ein neues Bettchen bekommen (in ein Jugendbett umbaubares "Gitterbett") das wir aber neben unseren Betten aufgestellt haben....naja er schläft halt trotzdem sehr gerne einige cm weiter "bei uns":D aber es wird irgendwann dann schon werden;)

@Urlaub Mein lieber GG hat wieder ab 8.8. 2 Wochen Urlaub und dann ab 29.9. 1 Woche.....wegfahren werden wir da aber bestimmt nicht mehr und seinen letzten Urlaub in diesem Jahr werden wir hoffentlich schon zu viert genießen?

17. H.1975

H.1975 Gast

@ knopfi: danke.. ja GSD sind wir einig.. :)
    @ all:

mein mann ist heute wieder weggeflogen in der früh... kommt am 15. 7 wieder... aber das ist gar nicht so lang, kommt mir vor..
    heute war ich wieder mla auf der Ak.. wegen meinen arbeitsproblem.. ;)
    und es geht was weiter.. der erste schritt ist gemacht und gewonnen... nun braucht nur merh die GKK auch das einsehen und dan kriege ich alles nachgezahlt, und bin wieder versichert..
    ich hoffe so, dass es dann auch so funktioniert wie der herr mir das heute erklärt hat.
    na mal sehen...

18. Berna78

Berna78 Gast-Teilnehmer/in

@ Knopfi, Anika & Rekael:
    Danke für eure Glückwünsche :hug: . Ich hab mir ja insgeheim eine kleine Tochter gewünscht und hab mich deshalb um so mehr gefreut, als ich das Ergebnis hörte.

Mögt ihr mal mein letztes US-Bild sehen? [​IMG]
    Man kann hier die Gesichtszüge schon ganz gut erkennen ...

19. Knopfi

Knopfi Gast-Teilnehmer/in

Na dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen das alles klappt!!!

20. H.1975

H.1975 Gast

ist dein gg dan aber schon in der gegend oder, wenn es dann so weit sein sollte?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden