1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. septembaerli

septembaerli Gast-Teilnehmer/in

@sandra
    also das ist sehr komisch von deinem arzt...will er einfach keinen befund schreiben??? denn mehr ist es nicht. egal ob privat od kasse!!!

2. H.1975

H.1975 Gast

nemesis:
    normal ist keine unterschied zwischen privat und kasse " freistellung ersuch" :confused:

bei meinem ersten ss war ich kasse. beim zweiten und jetzt privat..
    wenn man probleme hat ( überhaupt jetzt so weit shcon ) normal ist es kein problem mehr..
    vor der 12.-er woche ist bei uns in kärnten so dass man nciht freigestellt wird.. aber nachher geht das schon. wenn man probleme hat..

@ ena: na das ist komisch, dein arzt hätte wenigstens deine beine anschauen hätte sollen..

@ all: mein mann ist gestern heimgekommen :love: und heute waren wir den ganzen tag zelten und mein mann ist mit mein sohn ( auch so geplannt) im zelt geblieben bei der drau.... ( da ist eine stausee, mit ein breiten bach zufluß, total ruhig schön, platzt ist sehr viel, eben ein bach -wasser zum spielen, sand , steine, schwäne, frösche, usw.. alles , also ein paradies für kinder... ) das ist das erste mal dass mein sohn ohne mich wo schläft.. ( auch wenn es mit dem papa ist ;) ) und auch das erste mal dass meine tochter zu mir in mein bett wollte :eek: . sie wollte noch nie bei mir schlafen, immer in ihr eigenen bett !!!!!!!!!! und jetzt war sie s traurig dass der luca bleibt und sie nicht .. und mich von selber gefragt ob sie heute bei mir schlafen darf........... :love: na ja natürlich habe ich erlaubt.... :D aber gleich dazugesagt, nur heute !!!!
    morgen gehen wir nach früchstücken, und zu mittag grillen, kommt eine freundin auch mit..
    freue mich schon sehr drauf..

schöne pfingsten wünsche ich euch allen :wave:

Achja: und WIR HABEN EINEN NAMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

und zwar: Lucia Christina .............

2 namen haben wir beim beiden anderen kindern und beim beiden anderen nach dem unseren eltern.. und christina ist jetzt nach meine schwiegermutter.

3. saphira21

saphira21 Gast

ad heni: freut mich, dass ihr einen schönen tag hattet und ich wünsch dir auch viel spaß heute.

und ich gratuliere zum namen - wir gondeln immer noch herum :(

lg

4. saphira21

saphira21 Gast

die septemberliste ist up-to-date:

anbei unsere statistik:

38 Überraschungen
    19 Buben
    10 Mädchen

5. saphira21

saphira21 Gast

hab mir gerade die letzte ausgabe von baby & co durchgelesen.

es gibt die möglichkeit unter www.baby.familie.de downloads runterzuladen. derzeit zu den themen: schreien des babys, impfen und stillen. die nä drei monate sollen unterschiedliche themen kommen. dh ich nehme an, dass die derzeitigen themen nur mehr im mai runterladbar sind.

also beeilung für alle interessierten :)

6. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

schöner name heni
    gsd eine sorge weniger, gell!:D

ui, das hört sich ja echt wie ein abenteuer an für die kinder.
    ich hätt meiner tochter auch erlaubt, bei mir im bett zu schlafen;)

@saphira: danke für die liste!!:love:

7. Michaela80

Michaela80 Gast

@saphira danke für die liste

mädels
    ich habe heute das kinderzimmer bestellt. ich kann es gar nicht glauben, ich habe ein kinderzimmer bestellt. das ist irgendwie ein sehr komisches gefühl. und den kinderwagen den ich will habe ich auch schon gefunden. alles bei toys'R'us. jetzt muss nur noch unser zwergal brav wachsen und in ein paar wochen zu uns kommen :D

8. Michaela80

Michaela80 Gast

ist das baby & co eine zeitschrift? wenn ja von wo bekommt man die? ist das ein abo?

9. saphira21

saphira21 Gast

yep ist eine zeitschrift. kommt aus deutschland ist aber in unseren größeren trafiken erhältlich. sind gute tipps zum thema ss und baby enthalten. erscheint 1x im mo :) kann ich nur empfehlen :herz2:

10. silvermond

silvermond Gast-Teilnehmer/in

Weiss jemand etwas von Knopfi???? ​

11. Enni

Enni Gast-Teilnehmer/in

Ja, ist nur Bauch hart werden, aber sicher 3-4x die Std. und das ist zu viel.
    Bei Philipp hatte ich das Bauch hart werden überhaupt erst sehr, sehr spät gespürt und nur sehr selten.

Das mit Wassereinlagerungen solltest nicht so auf die leichte Schulter nehmen, komisch von der Ärztin! Ich habe es zum Glück nicht, auchnicht bei der 1. §, wurde aber bei jeder Kontrolle geprüft!

Gratuliere zur baldigen Karenz :wave:

12. Enni

Enni Gast-Teilnehmer/in

@ Saphira: Danke für die Liste!!:love:
    @ H.1975: schöner Name!! Wir haben noch immer keinen! :rolleyes:

@ Nemesis: Komische Aussagen von der FÄ! Das muß egal sein ob Kasse oder Privat, wenns einem net gut geht, sollte freigestellt werden, es geht immerhin um die Gesundheit von Mama und Kind! Wenns Dir wieder mal schlechter geht (Kreislauf oder so) dann geh ins Kh, vielleicht können die Dir helfen!!

13. Karlotta

Karlotta Gast-Teilnehmer/in

@ alle, denen es nicht so gut geht - ich wünsche euch viel geduld, viel verständnis von eurer umgebung und gute besserung!

ich arbeite seit freitag nicht mehr, weil ich noch fünf wochen urlaub habe - und ich freue mich so, endlich wieder mehr zeit für meine kinder zu haben. mir bleibt zwar immer noch meine arbeit, die ich auf selbstständiger basis mache, aber die kann ich mir halbwegs frei einteilen.

heute hab ich erstmals gemerkt, dass ich ein bisschen kürzer treten sollte. wir haben eine fahrrad-tour gemacht und hinterher war mein bauch beleidigt und hart, den rest des nachmittags habe ich auf dem liegebett im garten verbracht, um ihn wieder zu beruhigen... naja, ich bin ja schon in der 27. woche und mein bauch ist auch schon riesig, ich werde in zukunft mehr auf ihn hören.

14. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls!

Ich melde mich jetzt auch wieder.

Bin gestern erst vom LKH Feldbach nach Hause gekommen. War dort seit Freitag Nacht. Ich habe einen Stoss gegen den Bauch bekommen und hatte so ein eigenartiges Ziehen. Nach den Untersuchungen wurde festgestellt, das mein Muttermund nur 2,7 cm lang und trichterförmig ist. Die haben mich gleich stationär aufgenommen und ich hatte strenge Bettruhe. Wurde an den Wehenmesser angeschlossen und habe innerhalb 48 Stunden 2x eine Infusion zur Lungenreife bekommen. Ich darf jetzt nichts mehr heben und muss am Mittwoch nochmal ins Spital, weil ich dann so einen Ring eingesetzt bekomme, um den Gebärmutterhals zu stützen. Die Ärzte sagen, daß es toll wäre, wenn ich es bis zur 33. - 35. Woche schaffen würde... Ich habe ein sehr Bindegewebe und ohne diesen Stoss wären wir nie draufgekommen. Ich hoffe, daß ich die restliche Schwangerschaft ohne ersthaftere Komplikationen durchbringe... :(

Dem Butzi gehts aber gut. Er hat in der Zwischenzeit fast 800g und es passt alles.

15. saphira21

saphira21 Gast

hallo silke

oje -das hört sich ja furchtbar an :( aber gsd seit ihr drauf gekommen. ich wünsch dir alles gute und lass hören wie es weiter geht :hug:

16. Enni

Enni Gast-Teilnehmer/in

oje silke!
    gut,daß ihr draufgekommen seid.
    mußt dich jetzt viel entspannen und hinlegen, dann geht das schon!!
    alles gute!

17. Enni

Enni Gast-Teilnehmer/in

18. Karlotta

Karlotta Gast-Teilnehmer/in

liebe silke - schon dich und lass dich rundum verwöhnen!

ich bekam in der 2. schwangerschaft auch einen ring eingesetzt (allerdings ohne vorherigen kh-aufenthalt), weil der muttermund auch wegen einer bindegewebsschwäche zu früh offen war (28. ssw). zuerst habe ich ziemlich panisch reagiert, bin nur noch auf dem sofa gelegen und habe meinem mann gesagt, was er alles zu tun hätte. nach drei tagen war mir das aber zu langweilig. ich habe mich dann darüber informiert, was wehen auslösen könnte und wie ich das vermeiden kann und bin ein bisschen ruhiger geworden. den bauch habe ich regelmäßig mit einem öl nach stadelmann eingerieben, das die gebärmuttermuskulatur beruhigt, ich habe alle gewürze vermieden, die wehen fördern (zimt, ingwer, nelken,...), habe magnesium genommen und tee getrunken (auch nach stadelmann, eine mischung aus: baldrian, hopfen, johanniskraut, majoran, melisse, thymian), habe nichts mehr getragen und keine langen spaziergänge gemacht.

schlussendlich war dann alles halb so tragisch, als der ring zwei wochen vor egt entfernt wurde, war der mumu schon 3 cm offen (ohne dass ich was davon gespürt hätte), mein arzt meinte, in zwei tagen hätte ich meine tochter im arm. gekommen ist karla dann fünf tage später innerhalb von eineinhalb stunden.

ich wünsche dir ruhe und viel geduld!

19. H.1975

H.1975 Gast

liebe silke..

alles gute, und versuch dich zu schonen... :hug:
    ihr seid gsd früh genug daraufgekommen, und somit kann es euch geholfen werden.
    wünsche dir viel kraft und wirst sehen es wird alles gut, und euer kleiner mann wird lang genug in dein bauchi aushalten :hug::hug:

20. Michaela80

Michaela80 Gast

@silke
    ich wünsche dir alles gute, und dass du ganz laaaaaaaange aushältst. hauptsache dem baby gehts gut

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden