1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Septembärlis - die 4.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von peklis, 19 Mai 2007.

1. danke fürs antworten. ja das ist mir eh klar dass wenn das nochmal vorkommt wir sofort ins spital fahren. aber wie gesagt es war ja heut in der früh und nach 15 min wieder vorbei und bis jetzt gar nix. spür das baby auch so wie sonst ganz leicht (da hätt ich mir wirklich sorgen gemacht wenn ichs dann den ganzen tag nimmer gespürt hätt.)
    bin eh am fr bei der gyn zur kontrolle. werde eh sehn was die sagt.

@all - wegen do eisessen - wart ihr dort schon mal gemeinsam - weil ich weiß dass der immer gerammelt voll ist. Denke wir werden keinen TIsch bekommen, wenn wir mehrere sind, ausser wir reservieren?!

freu mich schon einige kennen zu lernen!:wave:

2. SundanceKid

SundanceKid Gast-Teilnehmer/in

@all - wegen do eisessen - wart ihr dort schon mal gemeinsam - weil ich weiß dass der immer gerammelt voll ist. Denke wir werden keinen TIsch bekommen, wenn wir mehrere sind, ausser wir reservieren?!

das hab ich mir auch schon gedacht... Ich darf auch nicht lang stehen, meine Lieben Mitkuglerinnen!! :(
    Vor allem gehts da um 17 Uhr sicher erst so richtig los mit Firmenschluss etc...

3. mata22

mata22 Gast-Teilnehmer/in

4. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe herzale lässt sich helfen,
    bin gerade über einen threat gestollpert
    wo sie meinte sie würde gerne zu nehmen,
    aber sie ist halt niemand der gleich nach dem essen 2 kilo mehr hat,
    auch wenn sie es gerne hätte,
    und bei uns hatte sie die krise weil es nach dem essen mal mehr auf der waage war :confused: :eek:

ich hoffe das sie und ihr buzzis gesund werden/bleiben

5. Liebe "Mittragende" :)

ich war dann doch so gg. 22 Uhr im AKH..hat mir keine Ruhe gelassen..wie gesagt, das Stechen war nur in der Früh, hab auch tagsüber das Zwergerl 2 x gespürt, aber anders als sonst und hatte einfach ein blödes Gefühl und der nächste US is erst am Freitag...

Na da kommst dort in die Notaufnahme, dort sitzen irrsinnig viele Leute - unglaublich - und dann sagt die laut: na da sind sie falsch, weil ab dem 4. Monat müssen sie gleich in den Kreißsaal. Is mir anders geworden, hab gemeint - sie ich hab keine Wehen und jetzt auch keine Schmerzen ich mag nur sehn, dass es dem Zwerg eh gut geht..

Also rauf Richtung Kreißssaal...SEHR komisches Gefühl kann ich euch sagen..
    ja lange Rede kurzer Sinn..die Ärtzin war sehr nett, hat auch gemeint, besser einmal zu viel als zu wenig. Bis jetzt hat mir das Zwergerl ja gegen die Blase getreten und die Ärztin sagt dann - alles in Ordnung, der Kopf liegt auch schon richtig. ALSO UNTEN. Sprich: die kleine Laus hat sich heute früh komplett gedreht - das war der Grund !!!!!
    ICH BIN SOOOOOWASSSS von erleichtert !!!!!! :)
    Aber eins weiß ich..das nächste Mal fahr ich wirklich gleich - ihr hattet recht, das beruhig ungemein!
    So ich wünsch euch eine gute Nacht und freu mich auf DO!

6. Ena78

Ena78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Heute hatte ich in der Früh den Zuckerbelastungstest: Verlaufen ist er so, dass ich mal nüchtern einen Stich in den Finger bekommen hab, um den Nüchternzuckerwert zu bestimmen -dann musste ich ein großes Glas süsses Zeugs tringen (ich fand es gar nicht so schlecht...) und dann 2x jeweils nach 1 Stunde nochmals in den Finger gestochen wurde. Die Werte passen!!

Dann hatte ich am Abend noch eine Kontrolluntersuchung bei der FÄ. Habe endlich wieder unser Baby gesehen (sehr, sehr lebhaft einerseits und wohl auch gelangweilt - hat während dem US 3x ausgiebigst gegähnt;)). Er wiegt ca. 800g und es ist alles in Ordnung. Ich musste heute Blutabnehmen - ohne Vorwarnung - da war ich nicht sehr erfreut, aber heute hat meine FÄ gut und schmerzfrei gestochen...

@Heni: Habe diesesmal nicht vergessen zu fragen: Erdbeeren und Wassermelone sind gar kein Problem!!

7. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

@henni
    ich hab jetzt net alles nachgelesen, was mich aber schon seid anfang an beschäftigt:
    du hast ja mal gesagt das du bei
    einer schwangerschaft so gerne salatgurken hattest
    und bei der anderen karotten, das du und das baby sogar orange ward ;)

und nun???

8. dienika76

dienika76 Gast-Teilnehmer/in

schön, das alles passt.
    die symphysenschmerzen habe ich auch extrem seit ca. drei wochen.
    mein fä sagte heute nur: na, da fangen sie aber frü mit an:rolleyes: vielen dank, hilft mr auch nicht weiter:D

9. dienika76

21+6 und 22+0 ist doch eh das gleiche, mach dir nicht so viele sorgen:hug:

10. dienika76

:rolleyes:
    das hoffe ich auch

11. dienika76

mädels, ich war gestern wieder beim fa und ich muss sagen, dass meine fä einen ziemlich schlechten tag hatte oder ich..
    erstens das wetter total ätzend, schwül und sooooo warm, dann war die praxis gerammelt voll, ich habe mit maaike satte 1,5 std. gewartet. sie hatte einen studenten dabei und hat diesmal beim us überhaupt nix gesagt, außer : beckenendlage:rolleyes:
    naja, ich gehe davon aus, weil sie nix gesagt hat, ist alles in ordnung.
    sie ist normalerweise eine sehr gute ärztin, jeder hat mal einen schlechten tag
    mumu hat sie immer noch nicht abgetastet, sie sah keine veranlassung
    aber dafür habe ich ein super bild von mats gesicht bekommen:love:
    wenigstens etwas;)

12. dienika76

mädels, ich geh dann auch mal in die heia, ich muss morgen zum endokrinologen wieder blut abgeben, und ich kann nicht schlafen!!:rolleyes:

13. rekael

rekael Gast

Hatten gestern viel unternommen, so dass ich nur kurz zum PC gekommen bin:eek:

Unsere 1. Digicam (von 05/2004) hatte schon lange zu spinnen begonnen, ist aber nie runtergefallen oder ähnliches...
    In Minimindus hat sie dann so einigermaßen funktioniert!

Gestern sind wir mit auf den Flugplatz (SFC Pinkafeld) da GG einen Segelflugschüler hatte; es ergab sich dann unerwartet, dass noch Zeit für einen kurzen Motorflug war (nur die Kinder,GG und ein anderer Pilot waren mit)
    Zuvor durften die Kinder noch eine riesen Runde Traktor fahren (Elias am Schoß und Katharina hinten in der Transportkiste)
    Und zum Schluß stürzte dann meine neue Cam ab, als sie mir Katharina endlich wieder geben wollte:( :mad: naja - ist nichts mehr zu machen - total hin! Aber die Bilder konnte ich doch noch auf den PC laden!

Mein KLeiner Bauchzwerg war gestern den ganzen Tag sehr aktiv, am Abend konnte man seine Bewegungen sogar durch die Bauchdecke sehen -trotz Hose!
    Und nachts hatte Elias scheinbar was Schlechtes geträumt - er hatte plötzich so laut zu schreien begonnen, hatte alle Beruhigungsversuche abgewehrt - das muss Bauchzwerg scheinbar auch schon gehört haben;) :D da er sofort wild zu strampeln begonnen hatte!

14. H.1975

H.1975 Gast

@ ena: ich habe auch immer wieder vergessen :) danke...
    @svobstar1976
    : na siehst... es ist einfach beruhigender gleich zum arzt zu gehen, als sich selber nervös zu machen :) schön dass alles ok ist..
    @dienika: ärgere dich nicht... es gibt auch solche tage... aber mit Mats ist alles ok, das ist wichtig.. BEl kann sich ja noch ändern ... :hug: hast du bei maaike auch BEL gehabt, weil du KS gehabt hast, oder war was anderes grund?
    @baby blue: kann ich dir nicht antworten, dieses ss habe ich keine ausgeprägter vorliebe !? :)
    @rekael: das klingt toll von gestern, die kinder haben es bestimmt genossen :) sind die bilder bei dein fotogalerie?
    gestern war bei uns auch so ein bewegtes tag mit mein bauchbewohner.. den ganzen vormittag habe ich es gespürt, und am nachmittga ca. 2 std nicht. die wellen an mein bauch beim sonnenliegen waren extrem.. irgendwie war glaube ich das wetter einfach zu schwül... so viel wie ich gestern an einen tag habe ich das baby noch nie gespürt..
    Mädchen: ich will einen Name haben, endlich, ich weiß schon dass es ein mädchen wird und rede troztdem noch als baby an, weil wir keine name haben... :boes::boes: ich hoffe wir können uns einigen am WE..

morgen kommt mein mann schon wieder heim :love: so schnell vergehen 3 wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

15. H.1975

H.1975 Gast

rekael: habe zu schnell gefragt: habe die bilder grad bewundert !!!!!!!!

tolll sind sie geworden, schade dass der Elias beim Bild wegschaut.:love:

MAh danke...
    habe gar nicht gefragt: hat minimundus Elias gefallen?
    die schlange ist cool. :D elias hat gar keine angst...
    ........ die frau raap macht immer solche sachen.
    wo wir da das letzte mal da waren sind grad kleine krokodile auf der welt gekommen.. und die kinder haben sich darum gerissen. ( meine nicht sie haben angst gahabt :rolleyes: )

16. saphira21

saphira21 Gast

ach heni - was soll ich sagen. auch wir werken seit wochen an der namensfindung herum :( schaut im moment auch sehr schlecht aus :( baby wurde zwar inzwischen zum jungen, stammeshalter, kerl, kleinen ... aber namen gibt es noch nicht ...

kann dich gut verstehen :hug:

17. H.1975

H.1975 Gast

:( ja bei uns ist halt der prinzessin, oder kleine usw.. aber das ist nicht konkret..
    ich will sie endlich beim namen nennen. :D

wieso könnt ihr euch nicht einigen?
    liegt bei ihm oder bei dir?

18. Nemesis84

Nemesis84 Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen!

@H.1975
    prinzessin ist doch ein netter kosename, nenne meinen zwerg auch so, da sich mein freund nicht für einen namen entscheiden kann. er meint das er sich bei der geburt erst festlegt :confused: , aber das werden wir schon sehen :love: ;)

@rekael
    sei froh, jetzt kannst dir ne neue digicam kaufen :cool:

@svobstar1976
    na schau, di eganze aufregung umsonst, aber jetzt hast wenigstens deinen bauchbewohner wieder gesehen :herz3:

bis dann mädls :hug: :wave:

19. Maxine81

Maxine81 Gast

Neu im Forum

Hy,

habe mir deine Geschichte durchgelesen und hoffe das es dir wieder besser geht!!!
    Wurde auch frühzeitig freigestellt da sich mein Muttermund leicht geöffnet hat, bin jetzt alle 2 Wochen im AKH zur Kontrolle!!!
    War anfangs total ängstlich!!! ....doch jetzt war ich bereits 2x zur Kontrolle im AKH und es schaut alles gut aus, angäblich ist mein Muttermund auch wieder zu. Wo mein Frauenarzt meinte das gibt es nicht, jedoch habe ich ihn bereits gewechselt weil er nicht gerade sehr nett und einfühlsam war.
    Muss sagen im AKH waren sie sehr nett und bemüht!!!
    Hoffe auch das alles gut wird, muss mich jetzt schonen und das mach ich auch :)
    Mein Baby soll am 18.September kommen bis dahin heißt es Ruhe und Schonen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden